Die Suche ergab 64 Treffer

von nexiss
04.01.2015, 17:12
Forum: Mainboards
Thema: Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 27966

Re: Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade

Nein, leider habe ich keine kompatiblen Komponenten, ein Teil-für-Teil-Test geht also nicht.

Ich habe ein beQuiet 500W Netzteil, das Problem tritt auch bei Minimalkonfiguration auf.
von nexiss
03.01.2015, 16:31
Forum: Mainboards
Thema: Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 27966

Re: Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade

Die Pins sind in Ordnung!
von nexiss
03.01.2015, 15:56
Forum: Mainboards
Thema: Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 27966

Kein Bild nach Mainboard/CPU/RAM Upgrade

Hallo, Ich habe heute von einem älteren Core2Duo System upgegraded auf: FX 6300 MSI 970A-G43 2x 4GB Corsair Vengeance 1600 MHz. Die Grafikkarte ist nach wie vor eine Radeon HD 4850. Nach dem Zusammenbau zeigt das System keinerlei Bild an. Zur Sicherheit habe ich das alte System auf dem Schreibtisch ...
von nexiss
07.10.2013, 08:54
Forum: PC-Support
Thema: PC stürzt leicht ab, bootet lange
Antworten: 1
Zugriffe: 18645

PC stürzt leicht ab, bootet lange

Hallo! Ich habe ein relativ großes Problem mit meinem PC - und zwar arbeitet er extrem unzuverlässig. Das geht beim Booten los. er braucht ca. eine halbe Minute bis er am BIOS-Bildschirm vorbei ist und dann noch einmal eine halbe bis er im Bootmanager(GRUB) angekommen ist. Das BIOS ist das aktuellst...
von nexiss
18.01.2013, 03:19
Forum: Notebook-Support
Thema: Notebookdisplay nach indirekter Sonneneinstrahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 6634

Notebookdisplay nach indirekter Sonneneinstrahlung

Hallo Leute! Ich hab ein relativ großes Problem;) ich reise gerade durch Australien und jetzt hat sich mein notebookdisplay (halb) verabschiedet... Folgendes habe ich an den Lenovo Support geschrieben, es handelt sich um das s205 Modell. I left the laptop, switched off and lid closed, for about half...
von nexiss
19.05.2012, 10:19
Forum: Programme
Thema: plattformübergreifende, "kompatible" Veschlüsselung
Antworten: 3
Zugriffe: 5849

plattformübergreifende, "kompatible" Veschlüsselung

Hallo! Ich nutze Dropbox, habe aber auch einige Daten die ich da nicht unbedingt einfach so reinlegen möchte. Naheliegend wäre natürlich eine Truecrypt-Datei o.ä., aber da würde es denke ich an der Kompatibilität hapern. Ein Vorteil von Dropbox ist ja eben, dass ich auch unterwegs mal auf Daten zugr...
von nexiss
05.05.2012, 18:35
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Startprobleme Asus P5B
Antworten: 3
Zugriffe: 6413

Startprobleme Asus P5B

Hallo, Ich habe einige Startprobleme mit meinem PC. Es kommt vor dass er erst nach mehrmaligem Drücken des Einschaltknopfes loslegt, dann bleibt er oft beim Hersteller-Logo-Bildschirm hängen. Ein Abhängen von USB-Geräten scheint das zu verbessern, allerdings auch nur manchmal. Die Knopfkontakte habe...
von nexiss
16.03.2012, 17:57
Forum: Programme
Thema: Sicherheit von virtuellen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3947

Re: Sicherheit von virtuellen Maschinen?

Vielen Dank! :D
von nexiss
15.03.2012, 15:16
Forum: Programme
Thema: Sicherheit von virtuellen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3947

Re: Sicherheit von virtuellen Maschinen?

Vielen Dank für die Antworten!

Meine Frage ist vor allem wie es mit der Sicherheit des Hostsystems steht, sprich, kann Schadsoftware vom Gast-auf das Hostsystem überspringen auch wenn z.B. der gemeinsame Ordner deaktiviert ist?
von nexiss
13.03.2012, 18:40
Forum: Programme
Thema: Sicherheit von virtuellen Maschinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3947

Sicherheit von virtuellen Maschinen?

Hallo, Ich möchte mittels VirtualBox eine virtuelle Maschine mit Windows XP als Gastsystem aufsetzen (Windows 7 ist Host). Wie sicher ist denn das Surfen mit dem virtuellen Betriebssystem? Welche Möglichkeiten gibt es dass sich Schadsoftware auf das Hostsystem ausbreiten kann? z.B. durch einen gemei...
von nexiss
02.10.2011, 17:18
Forum: Windows Allgemein
Thema: Laptop als WLAN Hotspot
Antworten: 1
Zugriffe: 5360

Laptop als WLAN Hotspot

Hi,

ist es irgendwie möglich mit einem WLAN-fähigen Handy über den Laptop, der per Kabel mit dem Internet verbunden ist, online zu gehe, also den Laptop als Hotspot zu verwenden?
von nexiss
20.06.2011, 16:22
Forum: Windows Allgemein
Thema: Youtube funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6973

Re: Youtube funktioniert nicht

das problem scheint sich nur auf youtube zu beschränken, die seite wird einfach nicht geladen. alle anderen videoportale gehen.

Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

chrome, ie, firefox, ganz egal.
von nexiss
20.06.2011, 13:04
Forum: Sonstige Hardware
Thema: PC friert bei Live- und installierten Systemen ein
Antworten: 1
Zugriffe: 5074

PC friert bei Live- und installierten Systemen ein

Hallo, Ich habe das Problem dass mein PC seit längerem nicht mehr zu benutzen ist: Versucht man beispielsweise Linux Mint von DVD zu starten klappt das auch ab und zu, irgendwann friert er jedoch dann sehr schnell ein. Genauso war das bei einer Windows 7 Installation, da kam auch um die Hälfte rum e...
von nexiss
20.06.2011, 13:00
Forum: Windows Allgemein
Thema: Youtube funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6973

Youtube funktioniert nicht

Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das youtube auf einigen PCs in unserem Haus nicht funktioniert. Auf einem alten Laptop gings nicht, der wurde durch einen neuen ersetzt, da gehts auch nicht. Wohlgemerkt funktioniert es auf wieder einem anderen einwandfrei, eine Routersache kanns also eigent...
von nexiss
13.05.2011, 07:29
Forum: Windows 7
Thema: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8866

Re: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen

ja ich hab das meiste was keine installierten programme oder betriebssystem ist auf ner andren partition, deswegen
von nexiss
11.05.2011, 14:32
Forum: Windows 7
Thema: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8866

Re: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen

Vielen vielen Dank, es scheint geklappt zu haben!

Wie ist das jetzt mit einer neuen Windowsinstallation? Kann ich das problemlos machen oder werden da doch noch irgendwelche Zugriffsrechte behalten die dann zu Problemen führen könnten?
von nexiss
11.05.2011, 09:43
Forum: Windows 7
Thema: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8866

Re: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen

Beim letzten Schritt kommt "Zugriff verweigert" für die meisten Dateien. Ist "Benutzer" die richtige Gruppe die dann hinzugefügt wird?
Bei den Berechtigungseinträgen sind nur "Authentifizierte Benutzer" eingetragen
von nexiss
09.05.2011, 22:20
Forum: Windows 7
Thema: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8866

Re: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen

Soweit klappt alles, nur beim letzten Schritt ist mir nicht ganz klar was du mit den jeweiligen Haken meinst, vielleicht kannste nochmal was dazu sagen ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/109/35924873.png/

Danke nochmal!
von nexiss
07.05.2011, 15:34
Forum: Windows 7
Thema: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8866

Re: Problem mit Datei/Ordnerzugriffsberechtigungen

Vielen Dank! Werds morgen ausprobieren ;)

Zur erweiterten Suche