Die Suche ergab 17 Treffer

von PCschrauber
08.10.2010, 13:43
Forum: PC-Support
Thema: Nach GraKaWechsel nur vereinzelt Mehrleistung?
Antworten: 22
Zugriffe: 21891

Re: Nach GraKaWechsel nur vereinzelt Mehrleistung?

Hi :) okay, also ich geb mal meinen Senf noch dazu ... ;) Naja, die 1,55 V sind (noch) okay, solange deinen Temperaturen sich nicht zu weit nach oben bewegen. Ich weiß zwar nicht ob die 420 Watt die effektive oder angegeben Leistung sind, aber für dein System müsste es in beiden Fällen reichen, auch...
von PCschrauber
11.08.2010, 08:30
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Startprobleme...
Antworten: 3
Zugriffe: 5918

Re: Startprobleme...

Hallo Wave :) tja, dass kann mehrere Gründe als Ursache haben .... da dein System schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben scheint, würde ich an deiner stelle mal ein paar Komponenten testen: - am besten Stresstest (Prime95), RAM-Test mit MemTest und dann mal die HDD überprüfen wenn alles oka...
von PCschrauber
06.08.2010, 11:01
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: pc bis 600€
Antworten: 3
Zugriffe: 2753

Re: pc bis 600€

Hi, also als RAM kann ich dir die G.Skill Ripjaws-F3-12800-CL7 ECO (2x2gb) empfehlen. Die laufen zusammen mit meinem i5-750 (i5 @3,5 GHz; RAM @1600MHz) - bin damit sehr zufrieden. bei der GTX460 - solltest du darauf achten, dass du die Verison mit 1024MB nimmst, die hat nämlich auch ne dickere Speic...
von PCschrauber
04.08.2010, 09:00
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Neues Notebook (Acer)
Antworten: 6
Zugriffe: 3983

Re: Neues Notebook (Acer)

Okay, also erstmal schließe ich mich der Meinung von Cryss an, andere Hersteller haben gegenüber Acer einen deutlichen Qualitätsvorteil ... vor allem, wenn das Notebook 4 Jahre und länger halten soll. Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Samsung R58-Hawk empfehlen, ist zwar "nur" ein 15&...
von PCschrauber
30.07.2010, 10:15
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Neues Notebook (Acer)
Antworten: 6
Zugriffe: 3983

Re: Neues Notebook (Acer)

In Bezug auf was hättest du denn gerne unsere Meinung ???
von PCschrauber
24.07.2010, 12:29
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: CPU Temperatur auf einmal höher?!
Antworten: 15
Zugriffe: 13198

Re: CPU Temperatur auf einmal höher?!

Okay, mein Verdacht hat sich nicht bestätigt ... Meine Vermutung war, dass die beim alten BIOS einfach die ausgelesen Werte vertauscht haben (Temperatur der Kerne mit dem Sockelsensor) ... war bei meinem Laptop nämlich der Fall ... aber okay ... Also deine Werte sehn für mich gut aus und ich würd je...
von PCschrauber
23.07.2010, 08:24
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: CPU Temperatur auf einmal höher?!
Antworten: 15
Zugriffe: 13198

Re: CPU Temperatur auf einmal höher?!

@mikkey: kannst du mal nen Screenshot von der Sensoranalyse von Everest posten ... ich hab da son nen Verdacht ;)
von PCschrauber
22.07.2010, 11:13
Forum: Notebook-Support
Thema: Toshiba Satellit L300-190 Bios Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 7199

Re: Toshiba Satellit L300-190 Bios Fehler

Hallo, ist erstmal keine Schande, wenn du das nicht weißt ;) Tja, die Frage ist, ob's wirklich ein BIOS-Fehler ist oder doch ein schwerwiegenderes Problem ... Ich bin zwar kein Toshiba-Experte, aber manche Laptop-BIOSe lassen sich reseten, wenn man während des Bootens die ESC-Taste gedrückt hält (al...
von PCschrauber
22.07.2010, 10:56
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: CPU Temperatur auf einmal höher?!
Antworten: 15
Zugriffe: 13198

Re: CPU Temperatur auf einmal höher?!

hi, @andy: Warum sollen 28°C unrealistisch sein ??? :shock: ... mein i3 hat im idle auch nur 33°C und das jetzt im Sommer mit Intel-Stock-Kühler ... das dein 4-Kerner bissl mehr Strom verheizt ist denkbar ... :roll: @mikkey: Aber andy hat schon recht, temperaturen um die 40-50 Grad sind mehr als oka...
von PCschrauber
21.07.2010, 08:42
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: PC für Simulationsprogramm "OpenFoam"
Antworten: 8
Zugriffe: 5105

Re: PC für Simulationsprogramm "OpenFoam"

Okay, just vor info: ;) STREAM ist AMDs Konkurrent zu nVidia's CUDA-Technologie, funktioniert ein bisschen anders und bringt hier und da (laut aktueller Benchmarks) mal mehr Leistung als CUDA und mal weniger - Problem ist, dass es eben noch nicht soooo lange am Markt ist und deswegen nur sehr wenige...
von PCschrauber
15.07.2010, 10:47
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: PC für Simulationsprogramm "OpenFoam"
Antworten: 8
Zugriffe: 5105

Re: PC für Simulationsprogramm "OpenFoam"

Hi :) Also ich find's ja schon mal sehr positiv, dass du etwas auf die Kosten achtest, allerdings solltest du nicht an der falschen Stelle sparen ;) Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus, aber so wie ich's verstanden hab, ist es ein Simulationsprogramm für hochkomplexe Berechnungen. Es ist natürl...
von PCschrauber
09.07.2010, 08:22
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Toyota prüft Rückruf von 270.000 Autos

Nee... sowas passiert halt, wenn man von seinem "altbewährten" Methoden abweicht und sich westliche Mentalität ins Unternehmen holt ... die Knebeln zu allererst die Zulieferer die natürlich, um möglicht billig produzieren zu können, an der Material und ordentlichem Zusammenbau sparen und d...
von PCschrauber
09.07.2010, 08:15
Forum: Windows 7
Thema: Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme
Antworten: 2
Zugriffe: 5908

Re: Problem Windows 7/ Internetverbindung neue Programme

Tja ... deine Infos sind etwas mager ... ;) Wie stellst du denn deine Internet verbindung her ? Via LAN oder WLAN ? Hast du zwischenzeitlich mal was daran geändert ? Ich vermute einfach mal, dass da ein Problem/Konflikt mit der IP-Adresse (Routing) besteht. Wenn du mehr als einen Adapter verwendest ...
von PCschrauber
30.06.2010, 07:37
Forum: Grafikkarten-Tuning & Benchmarks
Thema: GFX Bios-Tuning mit NiBiTor (CheckSum)
Antworten: 2
Zugriffe: 5842

Re: GFX Bios-Tuning mit NiBiTor (CheckSum)

Okay, danke erstmal für deine Antwort :) Dass ich nicht einfach irgendein x-beliebiges Rom-File auf meine Karte flashen kann (und erwarte darf, dass das ohne Probleme läuft) war mir klar. Wie gesagt, ich wollte nur die Daten/Werte vergleichen, die da drin stehn, um zu sehn, wo da eventuell Unterschi...
von PCschrauber
29.06.2010, 13:52
Forum: Grafikkarten-Tuning & Benchmarks
Thema: GFX Bios-Tuning mit NiBiTor (CheckSum)
Antworten: 2
Zugriffe: 5842

GFX Bios-Tuning mit NiBiTor (CheckSum)

Hallo Leute :) eventuell kann mir jemand von euch helfen ... Ich versuch mich gerade an etwas Grafikkarten-Tuning durch Bios flashen ... nach diverser Artikel und Anleitungen aus'm Internet hab ich mir NiBiTor runtergeladen und dazu ein paar BIOS-Roms (nur erstmal um mir einen kleinen Überblick zu v...
von PCschrauber
29.06.2010, 10:45
Forum: Arbeitsspeicher
Thema: DDR3 RAM Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 11744

Re: DDR3 RAM Frage

Naja ... ob nun AMD oder Intel ... X6, X4 oder einen i-Core, das ist alles eher ne philosophische Frage, klar ist AMD meistens ne Ecke günstiger als Intel, aber das gilt auch nur für die Anschaffungskosten und das ist dann auch net die Masse was man da einsparen kann (gleichwertige Ausstattung vorra...
von PCschrauber
25.06.2010, 10:49
Forum: Arbeitsspeicher
Thema: DDR3 RAM Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 11744

Re: DDR3 RAM Frage

Hi erstmal :), Naja ... 2011 soll ja Intels "Sandy Bridge" kommen, angeblich mit geänderten Sockeln (1365 & 1155) und die sollen halt, so wird spekuliert, leicht veränderte Sockel 1366 bzw. 1156 sein. Intel hat zwar versprochen, dass die jetzigen Prozis alle zu den "neuen" So...

Zur erweiterten Suche