Die Suche ergab 7 Treffer

von asmaron
11.05.2010, 06:55
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Danke -AB- für die Antworten! :) Bin jetzt dann gestern noch beim Saturn vorbei und hab mir ein unstabilisiertes Netzteil, das zw. 0-12V regelbar ist und max. 800mA liefert für 10€'s besorgt. Ich denk damit müsste es eig. hinhauen. Hab in meiner Krimskramsbox doch noch nen kleinen (stabileren) 12V (...
von asmaron
09.05.2010, 23:00
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

500 mA, meinst du. *sollte*, ja. Da der hub aber auch logischerweise schon keine 4x 500mA bereitstellen kann, *könnte* es sein, dass er auch keine 4x 100mA bereitstellt, davon geh ich aber nicht aus. Klar! Du hast recht 500mA natürl... Zu dem USB-HUB, da steht bei Amazon in der Beschreibung: Produk...
von asmaron
09.05.2010, 14:48
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Deshalb hab ich auch ehrlichgesagt ganz schön skrupel davor... Folgendes: Wenn ich jetzt einen USB-HUB besorge, der keine externe Stromversorgung hat z.B. das Teil hier: http://www.amazon.de/Assmann-USB2-0-Hub-4-port-powered/dp/B000UPEUV0/ref=pd_cp_pc_1 Dann würde dieses doch vom USB-Port als Gerät ...
von asmaron
08.05.2010, 21:14
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Werden die Lüfter nicht auch als eigenständige "Geräte" erkannt? Hmm... das würde ja bedeuten, dass irgend ein "Gerät" sogar notwendig wäre. Wenn ich also zusätzlich an das Coolpad noch einen USB-Hub anschließen würde, dann würde der USB-Port diesen als "Gerät" erkennen...
von asmaron
08.05.2010, 17:06
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Hi schmidtsmikey! Das war schonmal sehr hilfreich! Ich werds jetzt denk ich auf jeden fall mal mit USB probieren. Das der USB-Port bei 6 Lüftern überlastet wird das kann nicht sein oder? Um zu sehen, ob die von euch angeschloßenen Lüfter den USB-Port nicht überlasten, könnt ihr deren Verbrauch @USB ...
von asmaron
07.05.2010, 15:02
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Re: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Hi Bazooka! Das ist schon richtig. Das MB hält die Belastung schon aus, aber wird halt doch zieml. warm. Ich spiel halt oft im Bett mit dem Notebook auf meinen Oberschenkeln und das wird dann mit der Zeit doch ganz schön heiß. Beim Macbook sind die Lüftungsschlitze zudem nicht unten sondern hinten a...
von asmaron
06.05.2010, 22:20
Forum: Kühlung
Thema: Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13262

Lüfer für Notebook-Coolpad an Firewire anschließen?

Liebe PCE-ler, ich bin neu hier im Forum und leider auch ein ziemlicher Neuling was das Basteln am Computer angeht. Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum, aber ich bin bei meiner Recherche zu meinem Problem nicht weitergekommen. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also folge...

Zur erweiterten Suche