Die Suche ergab 760 Treffer

von Benschzilla
21.01.2018, 13:06
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Auto winterfest?
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Auto winterfest?

Wenn du dein Auto regelmäßig beim Service in der Werkstatt hast, sollte das alles kein Problem sein, das sollte da mit geprüft werden! Die Kühlflüssigkeit soll da wohl so bis um die -30° mitmachen.
von Benschzilla
14.01.2018, 19:40
Forum: Forum-Informationen
Thema: Umstellung auf HTTPS
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Umstellung auf HTTPS

Jensomio hat geschrieben:Ja hat er. :)
lets.PNG


Stimmt ich hätte auch selber schauen können ... :?
von Benschzilla
12.01.2018, 20:02
Forum: Forum-Informationen
Thema: Umstellung auf HTTPS
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Umstellung auf HTTPS

Hast du Lets Encrypt verwendet?
von Benschzilla
12.01.2018, 20:00
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Problematisch sehe ich halt vor allem auch die ARM-Prozessoren. Bei AMD und Intel wird es ja ein paar Updates geben, entweder für die Betriebssysteme oder auch Microcode Updates (die die wenigsten installieren werden). Aber wenn die Smartphone-Hersteller nichts tun, dann hat man Millionen ungepatcht...
von Benschzilla
12.01.2018, 19:57
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Einen Daumen hoch gibts auch von mir!
von Benschzilla
05.01.2018, 20:42
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Betroffen sind unter anderem sämtliche Intel-Core-Prozessoren bis zurück zum Jahr 2008 sowie eine Vielzahl von ARM-Cortex-CPUs. Nvidia glaubt, dass die CUDA-GPUs nicht anfällig sind und analysiert noch seine Tegra-Prozessoren. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozessor-Luecken-Meltdown-und-S...
von Benschzilla
25.12.2017, 10:16
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Frohe Weihnachten 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Frohe Weihnachten 2017

Vielen Dank und euch allen auch noch frohe Weihnachten! Genießt die Ruhe!

Unser kleiner hat mit seinen fast anderthalb Jahren Weihnachten das erste Mal so richtig mitbekommen! War schön ziemlich cool anzuschauen!
von Benschzilla
25.12.2017, 10:14
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 25
Zugriffe: 1264

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Hab mir jetzt das neue Outcast - Second Contact geholt. Ist im Prinzip das alte Outcast mit neuer Grafik.

Das Feeling von früher kommt auf alle Fälle wieder auf! 8)
von Benschzilla
25.12.2017, 10:11
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Radioaktives Wasser aus dem AKW Fukushima soll in den Pazifik
Antworten: 3
Zugriffe: 10865

Re: Radioaktives Wasser aus dem AKW Fukushima soll in den Pazifik

lueftermeister hat geschrieben:Läuft das Zeug nicht schon die ganze Zeit ins Meer :?:

luefty


Dachte ich auch, weil die können bei Regen usw. Auch gar nicht so viel zurückhalten.
von Benschzilla
20.12.2017, 20:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 13176

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich habe ja "nur" den 1600 und bin absolut zufrieden, meinem alten FX-8350 in allen Belangen überlegen, wenn der jetzt auch wieder 5 Jahre durchhält, dann hat es sich gelohnt ;).
von Benschzilla
06.12.2017, 20:02
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD Ryzen 7 VCore Problem?
Antworten: 2
Zugriffe: 4608

Re: AMD Ryzen 7 VCore Problem?

Werte über 1,4V sind tatsächlich einfach zu hoch und habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Test doch mal mit HWInfo auszulesen, evtl. ist es tatsächlich ein Auslesefehler. Nur zur Info, du hast ja den X also mit XFR, was die CPU kurzzeitig höher taktet, das führt zu Spannungsspitzen und die können...
von Benschzilla
20.11.2017, 20:07
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Trekstor prüft Interesse an Windows-Smartphone
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Trekstor prüft Interesse an Windows-Smartphone

Windows Phone ist tot, lange lebe Windows Phone :totlach: , meiner Meinung nach hat es keine Zukunft, die Marktmacht von Apple und Android ist einfach zu groß und welcher App-Entwickler will dann in solch einen Nischenmarkt investieren?
von Benschzilla
20.11.2017, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Artikel: HBM 1 und HBM 2 Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Artikel: HBM 1 und HBM 2 Speicher

Die Karten sind durchaus ein Knüller, leider bringen die (wiedermal) ihre Rohleistung einfach nicht auf die Straße ( siehe Krypto-Mining ). Die Karten sind glaube ich einfach für den professionellen Einsatz gedacht, aber durch das beschränkte Entwicklungsbudget landen sie halt auch im Gamermarkt und...
von Benschzilla
06.11.2017, 19:03
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Neue Core-CPUs mit AMD-Grafik
Antworten: 1
Zugriffe: 7709

Neue Core-CPUs mit AMD-Grafik

Vor einigen Monaten gab es ja schon Gerüchte zu dem Thema, aber jetzt ist es offiziell Intel wird in seiner 8 Core-Serie eine AMD-GPU verwenden ( Quelle Golem ). Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, das beide Seiten davon profitieren, Intel bekommt mal eine ordentl...
von Benschzilla
01.11.2017, 12:51
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Sturm Herwart - wie war bei Euch die Lage
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Sturm Herwart - wie war bei Euch die Lage

Bei uns war auch alles entspannt, war bei meinen Eltern in Westsachsen und da gab es nur eine ca. 2 stündigen Stromausfall, ansonst nichts.
von Benschzilla
21.10.2017, 11:18
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Grundsätzlich bin ich auch schon sehr gespannt darauf, dass diese Technik eingeführt wird. Für mich ist das Auto fahren zum großen Teil Zeitverschwendung, man sitzt halt drin, um von A nach B zu kommen, kann aber nichts "sinnvolles" dabei machen, außer zu fahren (ich spreche vom Fahrer). I...
von Benschzilla
21.10.2017, 11:12
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)
Antworten: 3
Zugriffe: 10721

Re: Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)

Hallo, also zur CPU, ein einfacher 1600 sollte reichen, wenn du dir paar MHz wirklich brauchst, dann kannst du auch einfach übertakten, das ist kein Problem. Beim RAM, ist es etwas schwieriger, willst du hohe Geschwindigkeiten, musst du darauf achten, RAM mit Samsung Chips zu nehmen, die Single Rank...
von Benschzilla
14.10.2017, 11:31
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Grundsätzlich denke ich, dass autonome Fahrzeuge den Straßenverkehr sicherer machen werden, der Autopilot von Tesla ist statistisch gesehen schon sicherer als ein menschlicher Fahrer ( siehe hier ). Gerade solche Unfallursachen wir Alkohol am Steuer, überhöhte/nicht angepasste Geschwindigkeit, Ablen...
von Benschzilla
30.09.2017, 12:04
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 13176

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Oha, da hast du ja einiges vor dir! Spannende Zeit, genieße sie, sie ist schnell vorbei!
von Benschzilla
22.07.2017, 07:56
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 12
Zugriffe: 14366

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Ein B350 sollte reichen, die X370 Boards bringen SLI/Crossfire Support und bieten die Möglichkeit bei OC, das letzte Quentchen rauszuholen, aber ich denke für deine Einsatzzwecke sollte ein B350 mehr als ausreichend sein. Für 2018 soll es neue CPUs von AMD geben, basierend auf der ZEN Architektur (Z...

Zur erweiterten Suche