Die Suche ergab 368 Treffer

von MIKKEY_DEE
13.02.2023, 11:21
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91501

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

...dass hier mal wieder was passiert... :mrgreen: Hab mir ein schönes neues Grafikbrett gegönnt, nachdem meiner RX 5700 die Puste ausging. Das neue Stück hört auf den Namen RX 7900 XT, hat im direkten Vergleich eine brachiale Leistung, ist leise und der Stromverbauch hält sich Dank FPS Limit ebenso ...
von MIKKEY_DEE
21.10.2022, 14:02
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10388

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Na was geht hier noch so?! :mrgreen:
von MIKKEY_DEE
22.03.2022, 13:51
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10388

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Naaa... Noch anybody here? :binweg:
von MIKKEY_DEE
13.09.2021, 07:08
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91501

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich freue mich wie Bolle... Über neue Hardware! Sinn oder Unsinn sei dahingestellt, aber ich habe mir eingebildet, dass ich das haben will und jetzt habe ich es! Ich habe mir für meinen PC und HTPC gegönnt neue Boards und neue CPUs und für den HTPC noch passenden RAM. PC: von ASRock B450 Pro4 mit AM...
von MIKKEY_DEE
11.06.2021, 13:54
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91501

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Die Weiterbildung habe ich nebenbei gemacht. Durch Corona und anderer Gegebenheiten, welche ein Auslandsaufenthalt so mit sich bringen, hat sich das freilich verzögert. Aus der geplanten Regeldauer von ca. 18 Monaten wurden dann am Ende, bis einschließlich dem Bestehen der mündlichen Prüfung, knapp ...
von MIKKEY_DEE
09.06.2021, 10:33
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Desktop-PC Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 6246

Re: Desktop-PC Studium

Dachte: AMD ryzen 7 3800x Asus Prime 550 32 GB RAM 3200 oder 3600 MHz (oder reichen 3000 MHz? Nvidia quadro P2200 5140MB 250 GB SSD sowie 2000GB Sata Hi, wenn du was Neues haben willst, wovon du die nächsten fünf bis sechs Jahre was von hast, ist die Konfig gar nicht so verkehrt, würde aber eher au...
von MIKKEY_DEE
08.06.2021, 10:04
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91501

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich freue mich gegenwärtig über einiges: Zum einen, dass die Bremsen an der Hinterachse an meinem alten Vehikel wieder ordentlich funktionieren, nachdem die alten Bremssättel hoffnungslos fest und die Bremsschläuche innen aufgequollen waren. Im regulären Stadtbetrieb Temperaturen von 100°C an der Fe...
von MIKKEY_DEE
15.11.2020, 20:46
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10388

Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Ich dachte, dass ich hier einfach mal kurzerhand einen Thread eröffne, bei welchem alle Überlebenden und letzten Mohikaner der PCE Community ein Lebenszeichen von sich geben. Vermutlich kann man die Anzahl an einer Hand abzählen, vielleicht werden es auch noch zwei :crazy: Und ich habe die Tage mal ...
von MIKKEY_DEE
15.11.2020, 20:14
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Laber-Thread
Antworten: 4396
Zugriffe: 959343

Re: Laber-Thread

Ich würde sagen: Alles wie gehabt. Mir als teilweise misantroph und soziopatisch veranlagten Menschen kommt das Recht entgegen, dass ich auch gezwungenermaßen meine Ruhe habe. Meine richtigen Freunde und Familie wohnen sowieso alle außerhalb oder ganz woanders und jene sehe ich weiterhin wie gehabt ...
von MIKKEY_DEE
30.04.2020, 13:32
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?

Mit jenem, welches Du beispielhaft verlinkt hast und welches Du also hast, hast Du damit schon selbst Schaltnetzteile für Notebook oder PC in Betrieb genommen? Jenes welches ich damals gekauft habe (für ca. 50€) soll angeblich auch dafür gemacht sein und eine reine Sinuswelle erzeugen... Möchte nur ...
von MIKKEY_DEE
25.04.2020, 10:10
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?

Moin moin... Ich lebe noch und melde mich mal wieder zu Wort und ich bin mir sicher, dass hier der eine oder andere Tüftler und Bastler noch aktiv ist und mir weiterhelfen kann oder einen heißen Tip für mich hat. Geht diesmal nicht um PCs - zum Glück läuft alles ohne Issues! :mrgreen: Ich suche eine...
von MIKKEY_DEE
04.04.2019, 17:07
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 12309

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Habe nun das gute Stück in meinen Händen und was soll ich sagen... Für das Geld ist das schon geil! Liegt in Sachen 3D Leistung knapp über meinem alten Spiele-PC mit i5 750 und GTX 760. Hat schon ordentlich Feuer das Teil und versenkt mein altes Notebook in jeder Hinsicht. :mrgreen: Macht Spaß das D...
von MIKKEY_DEE
03.04.2019, 19:44
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10823

UPDATE und Problemlösung

Moin, ich habe nun einfach nochmal Geld in die Hand genommen, um die Temps in den Griff zu bekommen. Die Lösung lautete, wenn auch schweren Herzens, ein neues Gehäuse! Alles umgebaut in ein Cooltek Jonsbo G3, nach hinten 2x 80mm und seitlich vorne rechts 1x 120mm BeQuiet Silent Wings 2 mit jeweils a...
von MIKKEY_DEE
26.03.2019, 10:59
Forum: Nvidia
Thema: Quake 2 mit Raytracing
Antworten: 4
Zugriffe: 9231

Re: Quake 2 mit Raytracing

Das sieht aber halt schon echt geil aus... :shock:
von MIKKEY_DEE
24.03.2019, 09:54
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10823

Re: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?

Ich habe zwar sisoft schon ewig nicht mehr genutzt, denke aber das der Stresstest ähnlich dem von Aida64 ist. Dürfte es in etwa... Da werden Multimedia-, Arithmetikbenchmarks und irgendwelche anderen Test nacheinander abgefiedelt. Manchmal geht da die Temperatur auch wieder runter, das dürfte dann ...
von MIKKEY_DEE
22.03.2019, 20:30
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10823

Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?

Moin, wie angekündigt kehre ich Intel und NVidia den Rücken und stelle meine Systeme auf AMD um. Soweit so gut. Bei meinem PC ist alles chic und ich bin stolz wie Bolle. Beim HTPC würde ich mich gerne auch freuen wie Bolle, aber die Freude wird ein wenig gedämpft. Vorweg: Mein HTPC steckt in einem M...
von MIKKEY_DEE
07.02.2019, 07:37
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 12309

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Das Angebot ist doch mal gut. Eine SSD fehlt, aber ansonsten ein gutes P/L! Das ist ein Gerät, welches ich in jedem Fall favorisiere... Die HDD fliegt raus und ich bastel die SSD aus dem bisherigen Notebook ein und dann ist das Thema vom Tisch! Einziges Manko ist, dass dieses Gert kein optisches La...
von MIKKEY_DEE
06.02.2019, 19:22
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 12309

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Deswegen auch mein Ratschlag: ordentlich auspacken/verpacken, so dass der Verkäufer möglichst wenig Mühe hat. Demgegenüber steht eben noch der seltene Aufenthalt in DE :| Ich merke allerdings, dass ich noch mehr recherchieren und schauen darf... Durfte neben manchen Eigenheiten wie verlöteten RAM o...
von MIKKEY_DEE
05.02.2019, 19:39
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 12309

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Was immer geht und fair ist: Gerät vorsichtig auspacken, Festplatten-Image erstellen , testen und wenn die Leistung am Ende nix ist, alles wieder zurücksetzen, verpacken und zurücksenden. Da ich zur Zeit überwiegend im Ausland unterwegs bin und nur alle 2 -3 M...
von MIKKEY_DEE
04.02.2019, 11:34
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 12309

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Hi, danke für deine Rückmeldung. Der R7 3750H hat schon ordentlich Bumms und schafft durch höhere TDP entsprechend "dauerhaftere Leistung" ohne ständig zu throtteln. In der Tat dürfte der Preis recht hoch sein. Ich brauche selbstverständlich kein High-End oder mordsmäßig Power, sondern ehe...

Zur erweiterten Suche