Die Suche ergab 1179 Treffer

von Andy_20
02.01.2019, 12:14
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Drehmoment (nm) bei Autos

Muss ich mich da voll auf das Drehmoment (nm) fokussieren? Und wahrscheinlich ist auch größerer Hubraum besser, oder? Der Fiat holt sein 260nm aus'm 1.6er, der T5 aus einem 1.9er Hubraum. Du musst nur wissen wo deine Zugmaschine ihren höchsten Punkt hat, wobei ein Stück zu viel Drehzahl besser sein...
von Andy_20
02.01.2019, 10:42
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Drehmoment (nm) bei Autos

Den höchsten Drehmoment brauchst du hauptsächlich für das anfahren (vor allem mit Hänger). D.h. du musst beim T5 ein kleines Stück höher drehen um dein optimalen Drehmoment ausnutzen zu können, dies wird sich vor allem bei einer Berganfahrt bemerkbar machen. Aber ob 1500 oder 2000 rpm jetzt besser o...
von Andy_20
22.12.2018, 08:45
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Ich habe auch eine in meinem T5 und ich finde es immer sehr ungewohnt, über die Lautsprecher des Autos zu telefonieren. Man muss die immer bis voll Lautstärke aufdrehen und trotzdem ist es nicht laut genug. Und selbst muss ich immer lachen, wenn ich als Fußgänger Telefonate in Autos mithören kann. ...
von Andy_20
18.12.2018, 07:45
Forum: Notebook-Support
Thema: CPU Aufrüstung für mein Notebook
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: CPU Aufrüstung für mein Notebook

Das mit den TDP ist immer so eine Sache, verlassen darf man sich nicht drauf (auch bei gleicher Klasseneinteilung), aber wie du schon schreibst gibt es keine anderen schnellen Vergleichsmöglichkeiten. Nagut die Benches sind glaube ich zu kurz. Wie gesagt teste mal Aida, gibt es ja "free" u...
von Andy_20
17.12.2018, 20:10
Forum: Notebook-Support
Thema: CPU Aufrüstung für mein Notebook
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: CPU Aufrüstung für mein Notebook

TDP sagt ja nur was über Wärme aus, aber nicht was der CPU an Strom braucht.

Was passiert wenn du CPU und GPU (bzw. das ganze System) zu 100% mit einem Testprogramm auslastest? (z.B. mit dem Systemstabilitätstest von Aida64)
von Andy_20
17.12.2018, 08:26
Forum: Notebook-Support
Thema: CPU Aufrüstung für mein Notebook
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: CPU Aufrüstung für mein Notebook

Denn einzigen Unterschied denn man jetzt auf den ersten Blick feststellen kann an den Daten ist: Intel AES New Instructions, Intel Trusted-Execution-Technik, Intel vPro Plattformqualifizierung und Intel Directed-I/O-Virtualisierungstechnik (VT-d) diese hat der 2640M und dein bisheriger nicht. Evtl. ...
von Andy_20
05.12.2018, 20:57
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: GPU- Ersatz für meine GTX 960
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: GPU- Ersatz für meine GTX 960

Es gibt seit gestern eine aktuelle Liste auf CB: https://www.computerbase.de/thema/grafi ... rangliste/

Einfach dein Budget in der Tabelle raussuchen und die Empfehlung nehmen.
von Andy_20
27.11.2018, 16:46
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...
Antworten: 10
Zugriffe: 918

Re: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...

Ich würde dann empfehlen: Kleine System-SSD (860Evo ist da schon nicht verkehrt) und eine HDD als Datengrab (und eigentlich egal ob WD oder Seagate) ;). Da merkst du dann auch ein Unterschied zu einer SSHD fürs ganze System. PS: Von den Farben bei WD halte ich nicht viel, eine RED kann länger halten...
von Andy_20
27.11.2018, 15:59
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...
Antworten: 10
Zugriffe: 918

Re: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...

Also SSHDs machen als Datengrab null Sinn! Letztendlich schmeißt du nur das Geld raus um ein SSD-Cache zu haben, ansonsten bleibt es eine HDD. Und schneller ist es als Datengrab dann auch nicht, da nur häufig verwendete Daten in den Cache verschoben werden. Eine Sandisk SSD kann man als Datengrab ne...
von Andy_20
26.10.2018, 20:01
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr? Version 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2577

Re: Wie schnell surft ihr? Version 2020

Supervectoring sollte evtl. mal gehen ja, aber bin froh das die Telekom jetzt in meiner Nähe überhaupt nen neuen Kasten aufgestellt hat. Hatte vorher 25MBit und die Fritzbox zeigte ca. 650m Leitungslänge an, jetzt bin ich bei ca. 240m.
von Andy_20
26.10.2018, 13:54
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr? Version 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2577

Re: Wie schnell surft ihr? Version 2020

Seit heute endlich in der Gegenwart angekommen:
Bild
von Andy_20
24.10.2018, 13:43
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Gutes Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Gutes Ladegerät

Für was soll man in ein Ladegerät investieren was nicht mehr macht als das bisherige?
von Andy_20
13.09.2018, 12:23
Forum: Windows Allgemein
Thema: Wie lange überlebt Eurer Windows
Antworten: 175
Zugriffe: 58329

Re: Wie lange überlebt Eurer Windows

Von HP gibt es doch bestimmt einen Treiber.
Aber mein 2in1 hatte auch ein modifizierten Intel GMA Treiber und wollte mich kein neueren installieren lassen. Aber wenn man es im Gerätemanger per Hand aktualisiert gehts und Helligkeit etc. kann man auch noch verstellen.
von Andy_20
02.09.2018, 11:42
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: keine Winterzeit mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: keine Winterzeit mehr

So unwichtig finde ich das Thema nicht. Es gibt kein belegten Nutzen dieser Umstellerei, hat aber viele Nachteile. Es müssen Millionen Uhren umgestellt werden (ja es gibt nicht nur Funkuhren/Internetuhren), so darf ich bei mir auf Arbeit zweimal im Jahr dutzende Geräte umstellen damit die Uhrzeit pa...
von Andy_20
01.09.2018, 16:25
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: keine Winterzeit mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: keine Winterzeit mehr

Die EU wird das so beschließen, aber jedes EU-Land muss das dann noch umsetzen. Um das Chaos perfekt zu machen kann jedes Land dann aussuchen ob Winter oder Sommerzeit bliebt.
von Andy_20
28.08.2018, 13:50
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Also bei der Telekom kann man in einen höheren Tarif immer wechseln ohne Zusatzkosten, in einen niedrigeren geht das erst zum Stichtag (Vertragsende) ohne Zusatzkosten.

Würde ich jetzt online einen Umzug bei der Telekom beantragen würde ich auch keine Anschlussgebühren etc. bezahlen.
von Andy_20
23.08.2018, 14:11
Forum: Internet & DSL
Thema: Treuebonus bei Vodafone?
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Re: Treuebonus bei Vodafone?

Wenn man einen Telekommitarbeiter im Freundeskreis hat, kann man eigentlich ganz gut sparen ;).
von Andy_20
23.08.2018, 14:01
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?

Für 4k ist die mobile 1070 aber definitiv zu langsam um gescheit zu spielen.
von Andy_20
23.08.2018, 13:59
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Gaming Zubehör benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Gaming Zubehör benötigt

Also ich kann dir als Lautsprecher auf jeden Fall die Klipsch R-15PM empfehlen, die haben durch ihre guten Hochtöner einen echt klaren Klang und das auch bis in den hohen Lautstärkebereich. Kein Vergleich zu meinen Logitech X-540 davor, da dachte man dann das etwas fehlt. Der Bass ist etwas schwach,...
von Andy_20
14.08.2018, 06:31
Forum: Programme
Thema: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Windows 10 hat doch den Windows Defender dabei, dort sollten natürlich alle Häkchen auf grün stehen und schaltet man dann noch beim surfen oder installieren von Software das Hirn ein, braucht man die anderen nicht wirklich. Zumal sie auch mal Probleme beim ausführen von Programmen/Spielen machen kön...

Zur erweiterten Suche