Die Suche ergab 1208 Treffer

von Andy_20
07.03.2023, 19:44
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153851

Re: Euer Computer

Mein letztes Update gabs 2020, da hatte ich noch ein bisschen was an Arbeit reingesteckt:
20201228_194654.jpg


Darin werkelt ein 9900K mit einer 1080.

Mittlerweile wird aber nicht mehr gezockt, sondern ein Haus gebaut ;).
von Andy_20
12.11.2021, 19:37
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Artikel: NAS für HomeOffice, Hobbyfotographie und Backups
Antworten: 6
Zugriffe: 42944

Re: Artikel: NAS für HomeOffice, Hobbyfotographie und Backups

Ich habe mich vor einem knappen Jahr auch für die DS720+ entschieden. Ich nutze allerdings für die Bilder Synolgy Photos, dies hat den Vorteil das Bilder von den Smartphones (via App) meiner Frau und mir automatisch gesichert werden auf dem NAS und gleich in Monatsordnern abgelegt wird. Der Grund wa...
von Andy_20
17.03.2021, 11:20
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Audio einer Toniefigur als mp3 speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 7162

Re: Audio einer Toniefigur als mp3 speichern

Ja die Beschränkung ist dort 99 Titel und 1,5h Zeit, und ja leider alles nur über die Cloud.
Die Frage ist dann ja auch ob die größere SD-Karte, sofern sie funktioniert, überhaupt mit mehr als 8Gb genutzt wird.
von Andy_20
14.03.2021, 19:44
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Audio einer Toniefigur als mp3 speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 7162

Re: Audio einer Toniefigur als mp3 speichern

Danke für diesen Artikel :).

Jetzt wäre es noch gut zu wissen ob man die SD-Karte auch gegen eine größere tauschen kann/könnte.
Unser Kind hört zum Glück lieber die Kreativ-Tonies, die man ja selbst verwalten kann, da braucht es dann auch kein Backup ;).
von Andy_20
15.12.2020, 18:20
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Noob Frage zu Intel 10nm CPUs
Antworten: 1
Zugriffe: 3744

Re: Noob Frage zu Intel 10nm CPUs

Neue Fertigungsgrößen lassen sich eigentlich schon immer erstmal nicht so gut takten, bis die Ausbeute der Herstellung besser wird.
von Andy_20
21.11.2020, 14:55
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10311

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Ja, aber ich bin nicht älter geworden :totlach:
von Andy_20
01.05.2020, 07:25
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Re: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?

Probiert habe ich ein Netzteil für ein PC/Laptop damit noch nicht, aber ein Ladegerät für eine andere Batterie hat damit z.B. problemlos funktioniert.
von Andy_20
25.04.2020, 12:16
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3202

Re: Spannungswandler auf 230V - Hat jemand eine Idee?

Hi, dafür gibt es doch Wechselrichter die annähernd Sinuswelle machen und für Netzteile gedacht sind. Diese kosten halt nur mehr.
Ich habe zum Beispiel das hier: https://basba.de/ective-sinus-wechselri ... -watt.html
von Andy_20
03.04.2020, 15:17
Forum: Eingabegeräte
Thema: Suche neue Gamer-Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 58848

Re: Suche neue Gamer-Maus

Ich bin von einer G502 auf eine Pro Wireless gewechselt, die wiegt fast nix und man merkt auch ohne Kabel keinerlei Nachteile. Aber für deine Anforderungen ist sie natürlich nix ;).
von Andy_20
18.08.2019, 16:54
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: GPT Tabelle reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 10485

Re: GPT Tabelle reparieren

In Windows 10: Datenträgerverwaltung -> 320GB Partition auswählen -> Volume erweitern.

Wenn das nicht geht braucht es Third Party Programme.
von Andy_20
14.06.2019, 06:26
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 17108

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Es gibt immer noch genug Menschen die denken alle zwei Jahre bekommt man immer ein Smartphone geschenkt zum Vertrag bzw. muss nur einen Teil zahlen.
von Andy_20
24.03.2019, 06:33
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10776

Re: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?

Ich habe zwar sisoft schon ewig nicht mehr genutzt, denke aber das der Stresstest ähnlich dem von Aida64 ist. Daher denke ich das auch die 95Grad für so ein kleines Gehäuse und dem süßen boxed-Kühler völlig in Ordnung gehen. Mehr wird da wirklich nur mit einem Tower-Kühler gehen der die Luft irgendw...
von Andy_20
04.03.2019, 18:54
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 8574

Re: Festplattengehäuse Test

Wenn man den Schreibcache aktiviert, dann wird doch nicht nur im Cache von der HDD/SSD gespeichert, sondern auch im RAM, oder habe ich da was falsch verstanden oder macht da Apple auch wieder was anders? Es wird doch generell empfohlen den Cache zu aktivieren (auch bei SSDs), nur bei externen Laufwe...
von Andy_20
04.03.2019, 17:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 8574

Re: Festplattengehäuse Test

Warum ist der Cache disabled?

Synthetische Tests wären ATTO, AS SSD oder CrystalDiskMark.
von Andy_20
04.03.2019, 15:52
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 8574

Re: Festplattengehäuse Test

Du darfst jetzt aber nicht mSATA und m.2 (ist sozusagen ein Nachfolger) verwechseln, das sind zwei verschiedene Sachen ;).
von Andy_20
20.02.2019, 16:26
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: KFZ-Werkstattsuche - Faires Angebot?
Antworten: 5
Zugriffe: 6180

Re: KFZ-Werkstattsuche - Faires Angebot?

Vom Preis her finde ich es ok. Hast du bisher noch keinen Service bzw. Inspektion machen lassen? Was mich nur wundert warum dort Kühlflüssigkeit berechnet wird? Sollte beim Keilrippenriemenwechsel die Wasserpumpe ausgebaut werden müssen, dann würde ich die gleich mit ersetzen lassen (wenn sie schon ...
von Andy_20
05.02.2019, 21:10
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91306

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

War das nicht der Verein der nie absteigen kann? :p
von Andy_20
02.02.2019, 11:51
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 18415

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Alleine diese Grafik ist ein Grund keine Vega zu holen:
{99B2154A-9F5A-4F7F-8CB4-885438D28332}.png.jpg


Meine 1080 läuft im Turbotakt über 2GHz, reicht aktuell noch für alles, da mein Bildschirm eh nicht mehr als 60Hz kann.
Die Lüfter fangen erst bei ca. 55Grad an zu drehen.
von Andy_20
01.02.2019, 21:33
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 12000

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Das was in meinem Beitrag steht ist nicht von mir geschrieben, nur ein Teil was im Quote steht ist von mir geschrieben gewesen.

Zur erweiterten Suche