Die Suche ergab 3508 Treffer

von linkin_park_forever
21.05.2020, 16:04
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Honor 20 Lite, Honor Band 5 + Bluetooth Headphones
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Honor 20 Lite, Honor Band 5 + Bluetooth Headphones

Naja, dann wird das Honor vermutlich nicht einwandfrei mit mehreren gleichzeitig verbundenen BT-Geräten zurecht kommen. Selbst mein Samsung S8 hat manchmal seine Probleme, mit einem Gerät (auch Fitness-Tracker) zuverlässig zu koppeln. Eine Notlösung wäre vielleicht, Push-Sync des Trackers zu deaktiv...
von linkin_park_forever
20.05.2020, 23:48
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Laber-Thread
Antworten: 4390
Zugriffe: 466346

Re: Laber-Thread

psico hat geschrieben:Ich nutze die Zeit und arbeite viel zu viel + versuche noch nebenbei zu lernen/studieren.


Dann nimm dir heute mal frei :D :prost:
von linkin_park_forever
15.05.2020, 16:53
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Laber-Thread
Antworten: 4390
Zugriffe: 466346

Re: Laber-Thread

Und was macht ihr so während Corona? :mrgreen:
von linkin_park_forever
05.04.2020, 22:33
Forum: Eingabegeräte
Thema: Suche neue Gamer-Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 14716

Re: Suche neue Gamer-Maus

[...]und man merkt auch ohne Kabel keinerlei Nachteile.[...] Nutze nun seit ein paar Jahren eine Logitech G603 mit dem USB-Dongle und merke auch absolut keinen Unterschied zur Reaktionszeit mit einer kabelgebundenen Maus. Ich erinnere mich aber noch vage an Zeiten, in denen v.a. per Bluetooth angeb...
von linkin_park_forever
28.03.2020, 22:20
Forum: Umwelt & Klimaschutz
Thema: Corona-Virus - Was sagt Ihr dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Corona-Virus - Was sagt Ihr dazu

Die Natur wehrt sich Die Natur wehrt sich imo nicht, es ist einfach seit Urzeiten der Lauf der Dinge, dass sich Krankheitserreger ausbreiten. Dass der Mensch diese Vorgänge mit beeinflusst, steht außer Frage. Das Überspringen von manchen Erregern auf den Menschen wird durch unzureichende Hygiene (o...
von linkin_park_forever
14.01.2020, 23:31
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Rauschen Sony FDR-X3000
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Rauschen Sony FDR-X3000

Die GoPro scheint zu erkennen, dass gerade nicht gesprochen wird. Somit gibt es kein Grundrauschen. Erinnert mich an meinen Diktiergerät-Einsatz für manche Vorlesungen. Trotz teils erheblicher Störgeräusche war die Sprache stets gut zu hören. Mikrofone scheinen heutzutage generell ziemlich gut zu s...
von linkin_park_forever
19.11.2019, 20:24
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Bill Gates erklärt das Scheitern von Windows Mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Bill Gates erklärt das Scheitern von Windows Mobile

Windows "Mobile" würde für mich nur als x86 Sinn ergeben. Sollen ruhig Windows 10 weiter optimieren und dann hole ich mir vielleicht ein Mobiles Gerät mit Windows. Wie meinst du das? x86-Anwendungen auf mobilen Geräten ausführbar machen? Derartige Versuche gab es bereits, einschließlich d...
von linkin_park_forever
15.10.2019, 16:03
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 17
Zugriffe: 10344

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Naja zu Windows 8 Zeiten wollten die Leute mir immer erklären, dass man sich erst daran gewöhnen müsse und dass das neue Startbenü so super sei. :crazy: Für Win8 hatte ich damals ein Startmenü eines Drittanbieters installiert, damit die Kacheln in den Hintergrund traten und es wieder wie Win7 zu be...
von linkin_park_forever
14.10.2019, 20:33
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Re: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?

Die Akzeptanzverträge dürften auch oftmals veraltet sein. Sparkassen und VR langen vermutlich gut hin, ja. Die Händler sollten dann aber die Initiative ergreifen und bessere Konditionen aushandeln. Es gibt zudem auch ein großes Angebot an Tarifen- auch von Start-Ups. Und die Kartenakzeptanz sorgt fü...
von linkin_park_forever
13.10.2019, 23:15
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Re: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?

Ob es wirklich so sein muss wie in den skandinavischen Ländern, wo man schief angeschaut wird, wenn man Bargeldlos zahlen möchte, wage ich zu bezweifeln, aber die Möglichkeit sollte überall vorhanden sein. Da bin ich voll bei dir! Solange alles FREIWILLIG ist, sollte jede Person auch die Möglichkei...
von linkin_park_forever
09.10.2019, 01:19
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Re: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?

In den Medien höre ich immer öfter, dass sich die Menschen eine Abschaffung von Bargeld wünschen und lieber mit Karte oder Smartphone bezahlen möchten. Mich interessiert, wie die PCE'ler darüber denken. Die Lösung für das Bargeld liebende Deutschland liegt in der Koexistenz von Bargeld und elektron...
von linkin_park_forever
15.09.2019, 01:20
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Happy Birthday psico und Aod!
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Happy Birthday psico und Aod!

Alles Gute an euch beide :wink: (wobei Aod inaktiv ist)
von linkin_park_forever
30.06.2019, 18:28
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6499

Re: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?

Von Nord VPN liest man häufiger was. Würde ich jetzt einfach in den Raum werfen, kenne mich mit dem Anbieter aber nicht aus. Wieso nicht einfach das kostenfreie VPN über Opera nutzen? Oder geht es dir generell um eine systemumfassende VPN-Lösung?
von linkin_park_forever
18.06.2019, 21:19
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6499

Re: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?

Hi heraldo! Der Opera-Browser für Win 10 bietet einen integrierten und kostenfreien VPN-Dienst an. Kann man in den Browsereinstellungen explizit aktivieren. Ob das gleiche für die Android/iOS-Version gilt, weiß ich nicht.
von linkin_park_forever
17.06.2019, 02:29
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 9807

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Selbst mit 0€ Zuzahlung ist es dann erst mal weitere 2 Jahre Eigentum des Mobilfunkanbieters? An diesen Laufzeitverträgen hat sich in den letzten Jahrzehnten echt nichts verändert :mrgreen:
von linkin_park_forever
13.06.2019, 23:26
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 9807

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Ja, es ist teils echt erstaunlich, für wie wenig Geld man mittlerweile brauchbare Smartphones bekommt. Bis vor einigen Jahren gab es dafür eher Feature-Phones. Ich wage mal zu behaupten, dass ein günstiges Xiaomi (oder etwas vergleichbares) für 90% der Menschen ausreichend wäre. Aber solange auch Ge...
von linkin_park_forever
12.06.2019, 15:01
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 9807

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Man kann freilich auch gute Schnäppchen machen damit, ein bisschen Risikofreude mit eingerechnet. Bsp. https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-7-global-216gb-625-hd-snapdragon-632-4000mah-akku-105k-antutu-android-9-128mp-dualsimsd-1385247 Das wäre wahrscheinlich selbst für meine Mutter Overkill un...

Zur erweiterten Suche