Die Suche ergab 1208 Treffer

von chillmensch
25.04.2013, 10:18
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 4.0.4

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen :)
von chillmensch
24.04.2013, 09:21
Forum: Forum-Informationen
Thema: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Ich bin schon seit Oktober 2011 mit dem Studium fertig :wink:
War damals aber wirklich ein gutes Gefühl :D

Das duale Studium (teils an der Akademie, teils arbeiten) dauert 3 Jahre. Der Stoff von 3 Jahren wird dort also in 1,5 bis 2 Jahren durchgezogen (den Rest arbeitet man im Betrieb).
von chillmensch
24.04.2013, 08:58
Forum: Forum-Informationen
Thema: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Studium, jetzt arbeite ich nur 8 bis 10 Stunden am Tag :D
von chillmensch
23.04.2013, 20:25
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

CyanogenMod ist eine so genannte AOSP (Android OpenSource Project) ROM. Diese verwendet bis auf Optimierungen und ein paar Anpassungen soweit wie möglich die originalen Quellcodes von Google. Damit erspart man sich u.a. die teils grässlichen Herstelleroberflächen und Anpassungen. Auch profitiert man...
von chillmensch
23.04.2013, 19:44
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

Schon Meilen besser, damit sollten alle Apps laufen :)

Welches Android Smartphone nutzt du denn? Eventuell kannst du sogar die neuste Android Version via z.B. CyanogenMod nutzen.
von chillmensch
23.04.2013, 19:36
Forum: Forum-Informationen
Thema: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Moin czuk alter Haudegen :friends:

Wohl wahr, ich war eine ganze Weile hier nicht mehr aktiv. Hatte viel um die Ohren mit Studium, Freundin, Webseite etc.

Ich musste wirklich bei Google nachforschen, was mit computer-suite.de geschehen ist, hatte die Fusion schon gar nicht mehr im Kopf :D
von chillmensch
23.04.2013, 18:58
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Kritische Sicherheitslücke in Java
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Kritische Sicherheitslücke in Java

Und schon wieder aufgeblähte Artikel gegen Java: http://www.heise.de/open/meldung/Neue-Java-Sicherheitslücke-betrifft-Desktop-Systeme-und-Server-1847982.html Diesmal betrifft es sowohl Applets als auch unsichere Serveranwendungen. Für den normalen Verbraucher also kein Risiko, sofern Java im Browser...
von chillmensch
23.04.2013, 09:04
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Router der 100MBit am WAN-Port packt
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: Router der 100MBit am WAN-Port packt

Wieso muss der Router 100mbit am WAN Port unterstützen? Die Verbindung stellt doch das Modem her, oder willst du das Modem überhaupt nicht nutzen? Ich persönlich würde meine Fritz!Box nehmen, das Modem mit dem LAN Port 1 verbinden und die Fritz!Box den Verbindungsaufbau + die Verteilung im eigenen N...
von chillmensch
23.04.2013, 05:43
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

@Meik: also ab Android 3.x sind diverse Veränderungen an der Oberfläche hinzugekommen, sodass neuere Apps nicht mehr unter Android 2.x lauffähig sind. So kennt ihr z.B. die Navigation, bei der man seitlich wischt und oben die Navigation "mit geht" (kann man schlecht beschreiben :D). Diese ...
von chillmensch
22.04.2013, 19:50
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

Schickere Oberfläche, neue Funktionen und speziell Android 4.x hat nun vSync für "butterweiche" Animationen.
von chillmensch
22.04.2013, 10:26
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Webstatistik in Datenbank speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2115

Re: Webstatistik in Datenbank speichern

Wie du schon gesagt hast, die IP/Personenbezug Problematik steckt in der Schwebe. Aber z.B. bei statischen IPs, die man durchaus auch als Privatperson noch haben kann, wird das Problem ersichtlich. Oder per nslookup lässt sich bei Personen, die aus einem Firmennetz heraus surfen, häufig die jeweilig...
von chillmensch
22.04.2013, 07:51
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Webstatistik in Datenbank speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2115

Re: Webstatistik in Datenbank speichern

Das Problem besteht nicht unbedingt darin, dass die IP selber personenbezogen ist (was sie durchaus bei statischen IP Adressen sein kann), sondern das durch eine Verknüpfung mit anderen Daten (z.B. Login Protokollen) auf den Benutzer zurück geschlossen werden kann. Meldest du dich bei einem Google D...
von chillmensch
22.04.2013, 07:12
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Webstatistik in Datenbank speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2115

Re: Webstatistik in Datenbank speichern

Google Analytics ist aber datenschutzrechtlich umstritten. Bei Piwik hat man diesen Aspekt selber in der Hand. Datenschutz Konformität wird bei Piwik durch teilweises maskieren der IP Adresse erreicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Lösung, tracke damit 3 Webseiten.
von chillmensch
21.04.2013, 14:11
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Seid ihr noch Single?
Antworten: 424
Zugriffe: 49860

Re: Seid ihr noch Single?

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber die Mieten hier sollten eigentlich vollkommen in Ordnung sein. Bezahle für unsere 60qm Wohnung 620€ warm (all inkl.). Haben aber auch eine recht gute Lage, gibt noch wesentlich günstigere Gegenden. Aber was Baugrund hier angeht, muss man aktuell ein wen...
von chillmensch
21.04.2013, 12:35
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm bleibt dunkel nach "Neu Starten", Win 7 home Prof
Antworten: 5
Zugriffe: 20718

Re: Bildschirm bleibt dunkel nach "Neu Starten", Win 7 home

BIOS Update könnte helfen, eventuell ist eine Interrupt Routine fehlerhaft.
von chillmensch
20.04.2013, 19:33
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

Wie kommt man denn jetzt noch zu einem Android 2.3.6 Gerät? :) Ich bin auch Minimalist und nutze: AirDroid (momentan nicht installiert, ist aber eine geniale App) ⋅ Chrome ⋅ Google+ ⋅ Google Reader ⋅ Google Maps (darin ist die Navigation enthalten) ⋅ ...
von chillmensch
20.04.2013, 17:17
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Kritische Sicherheitslücke in Java
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Kritische Sicherheitslücke in Java

Hi Leute, als Java Entwickler möchte ich bei diesem Thema etwas Klarheit verschaffen, da die diversen Artikel zu dem Thema immer recht dürftig ausfallen. Die in letzter Zeit angeprangerten Sicherheitslücken beziehen sich allesamt auf Webstart und Applets. Ersteres ermöglicht es, Java Anwendungen - e...
von chillmensch
20.04.2013, 16:54
Forum: Microsoft
Thema: Microsoft hat ein neues Logo
Antworten: 11
Zugriffe: 1998

Re: Microsoft hat ein neues Logo

Wen es interessiert, ich habe vor kurzem meine persönliche Meinung zu Windows 8 in Text gefasst: http://www.patrick-gotthard.de/9325/windows-8-mein-persoenliches-fazit Dass Microsoft nun konsequent auf Flat-Design (kleiner Artikel der t3n zu dem Thema ) setzt, finde ich vollkommen in Ordnung, endlic...
von chillmensch
20.04.2013, 16:43
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Seid ihr noch Single?
Antworten: 424
Zugriffe: 49860

Re: Seid ihr noch Single?

Seit fast genau 5 Jahren vergeben, seit 4 Jahren zusammen wohnend, momentan auf Grundstück- oder Haussuche :)
von chillmensch
20.04.2013, 16:27
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Verhindern von MySQL-Injections, Datenmanipulation und Co
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Re: Verhindern von MySQL-Injections, Datenmanipulation und C

Ich weiß nicht, ob es in PHP einen ähnlichen Mechanismus gibt, aber in Java existieren "Named Queries". Dabei werden die Queries zunächst mit Platzhaltern definiert. Die ersetzten Platzhalter werden dann vom entsprechenden Framework automatisch "entschärft". Das könnte z.B. so au...

Zur erweiterten Suche