Die Suche ergab 25 Treffer

von Stephan
17.03.2009, 21:39
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Hallo Leute,
ich habe mich entschieden...
S-ATA mit einer guten Softwareverwaltung nämlich Win-Home-Server.
Einfach nur gut.

Danke für die Antworten.
LG
Stephan
von Stephan
17.03.2009, 21:29
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Eigenen Server betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 6393

Re: Eigenen Server betreiben

Was den MS-Exchange angeht, könnte ich Erfahrungen posten.
LG
Stephan
von Stephan
03.03.2009, 09:44
Forum: Programme
Thema: Mozilla Firefox Werbung Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Mozilla Firefox Werbung Fenster

Lad dir mal Spybot: Search & Destroy runter.

Habe ich gemacht - kein Fehler.
von Stephan
01.03.2009, 12:11
Forum: Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung
Thema: Wer studiert neben dem Beruf
Antworten: 19
Zugriffe: 12750

Re: Wer studiert neben dem Beruf

@schmidtsmikey

Es haben damals fast alle wegen Mathe abgebrochen.
Ich hatte mich so aufs Studium gereut, weil mich technologie so sehr interessiert.
Aber das war schon sehr deprimierend.
Ich kenne viele die dann wie Du erst einmal eine Ausbildung gemacht haben.
von Stephan
01.03.2009, 00:45
Forum: Programme
Thema: Mozilla Firefox Werbung Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Mozilla Firefox Werbung Fenster

Also der Firefox wird für mich immer uninteressanter: 1) Werbung: Soll ich nun das "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865" oder das "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722" machen, damit ein Browser funktioniert??? Mit mir nicht !!! 2) DSL-Speedtest unter FF i...
von Stephan
28.02.2009, 21:35
Forum: Programme
Thema: Mozilla Firefox Werbung Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Mozilla Firefox Werbung Fenster

Nein.
Ich habe 3 Browser laufen.
Normalerweise arbeite ich immer mit dem Firefox, da ich aber in letzter Zeit diverse Probleme mit dem habe, teste ich auch dem MS-IE und Apple Safari.

Das mit den Werbefenster tritt definitiv nur bei Firefox auf.
von Stephan
28.02.2009, 19:50
Forum: Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung
Thema: Wer studiert neben dem Beruf
Antworten: 19
Zugriffe: 12750

Re: Wer studiert neben dem Beruf

Also zunächst möchte ich ´mal sagen, dass es nie zu spät ist, etwas neues zu erlernen. Es sei denn man ist "Bildungsresistent" Ich bin 40. Ich bin Kfz-Meister und Betriebsschutz-Meister. Seit ein paar Jahren bin ich selbstständig und meine Firma wächs Jahr für Jahr. Da ich mich schon immer...
von Stephan
28.02.2009, 19:16
Forum: Programme
Thema: Mozilla Firefox Werbung Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Mozilla Firefox Werbung Fenster

Hallo zusammen, war mir nicht sicher, welche aussagegräftige Überschrift ich nehmen sollte, deshalb habe ich einfach die Schlagworte benutzt. Zum Problem: Seit einiger Zeit öffnet sich selbstständig ein neues Fenster mit Werbung. Erst dachte ich, dies sei normal. Also wenn ich so Seiten geöffnet hab...
von Stephan
28.02.2009, 00:35
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Festplatte über Netzwerk auf anderen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

Re: Festplatte über Netzwerk auf anderen PC

Also z.B. Win-XP ist ein wiklich geniales Betriebssytem.
Richtig: man müsste C: ausblenden und alle Speicherorte auf den Server verschieben. Stichwort "Roaming User Profiles"

Diese Funktionen gibt es, dieses alles einzustellen geht, aber ist nicht ganz einfach.
von Stephan
27.02.2009, 17:37
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Festplatte über Netzwerk auf anderen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

Re: Festplatte über Netzwerk auf anderen PC

Ich kann mir vorstellen, was Du möchtest. Aber so einfach ist das nicht. Bei einem Netzlaufwerk ist der Nachteil, dass der User (des Client) noch immer in der Lage ist, zu entscheiden, wohin gespeichert wird. Das denke ich ´mal möchtest Du nicht. Deshalb müsstest Du deinen Server zu einer Domäne bef...
von Stephan
27.02.2009, 11:29
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Möchte mir auch eins zulegen, aber überall liest man, dass die aus dem Baumarkt ungenau sind und meist zuviel anzeigen.
Dass kann ich mir nicht vorstellen. Was denkst Du?
von Stephan
27.02.2009, 11:08
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Jetzt komme ich ins Schwärmen... und das komplette System verbraucht max. 30-35 Watt! Wie hast Du das festgestellt? Mit einem Energiemesser? Mit den Anschaffungskosten habe ich kein Problem, zumal ein günstigerer Energieverbrauch positiv entgegnet. Bsp.: Festplatten brauch ich eh. Speicher ist so bi...
von Stephan
26.02.2009, 22:11
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Wow, dass hört sich richtig gut an.
Vor allem der Prozessor: L2200: 1,6 GHz mit 17 W TDP.
Nicht schlecht.
Dass überlege ich mir wirklich.
von Stephan
26.02.2009, 18:21
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Eigenen Server betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 6393

Re: Eigenen Server betreiben

Also ich habe Exchange (sogar engl. Version) hiermit zum laufen bekommen:
http://www.msxfaq.de/index.htm
von Stephan
26.02.2009, 16:21
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Nicht ganz,
Du vergisst, dass es sich da um einen SingleCore Pentium 3 handelt, der ungefähr nur 1/8 der Leistung hat, wie dein Pentium D.

Auf dem Board sind 2 x 1Ghz.
Zu früheren Zeiten war das Serverboard mal Stand der Dinge.
Ich trenne mir nur ungern, da der Stromverbrauch sehr gut ist.
von Stephan
26.02.2009, 11:22
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Das kann ich nicht beurteilen, wenn es so ist, wäre das ein riesen Nachteil.
Allerdings eine höhere CPU Last ist vielleicht stromsparender als eine aktive Raid Karte.
von Stephan
26.02.2009, 10:34
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Nein, eine. Weiß ich.
Deshalb habe ich ja hier die Frage gestellt. Einfach um auszuloten, welche Möglichkeiten es gibt.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das mit 3 Platten und Win-HS eine Möglichkeit sein.
von Stephan
26.02.2009, 10:28
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Eigenen Server betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 6393

Re: Eigenen Server betreiben

Bei allinkl habe ich einen Hostet Server. Mein Haupt-Nutzungsfeld ist: Mail, Webserser und MySQL und PHP. Da mir dies nicht ausreicht, habe ich zu hause einen Server installiert. Es sind 5 Clients, private und berufliche. Man muss von innen und von außen zugreifen können. Schwerpunkt: Mailserver, Fi...
von Stephan
26.02.2009, 01:35
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Eigenen Server betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 6393

Re: Eigenen Server betreiben

Hallo, um dann bei einem anderen Provider ordentlich Subdomains verwalten zu können bin mir nicht sicher, ob es o.k. ist, dass ich das jetzt poste. Also mit http://all-inkl.com/ bin ich schon seit Jahren sehr zufrieden. Dass mit dem Mailserver bin ich schon seit Wochen dran. Der Aufwand steht zum Nu...
von Stephan
25.02.2009, 23:38
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welche Festplatte ?
Antworten: 41
Zugriffe: 12917

Re: Welche Festplatte ?

Danke, es ist ein sehr interessanter Artikel, habe es gut verstanden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat mein BS Win-HomeServer (Dahinter steckt Win Server 2003) ein Software Raid-5 System. Somit bräuchte ich keinen Raid-Controller, sondern einfach nur ein oder mehrere SATA Platten mit ei...

Zur erweiterten Suche