Die Suche ergab 66 Treffer

von linuxone
23.02.2014, 17:46
Forum: Netzwerke
Thema: Alternative zur FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 8718

Re: Alternative zur FritzBox

Hi, hatte mir letzten Sommer eine FritzBox 3390 gekauft, nachdem der zuvor genutzte Netgear Router einen Defekt hatte. Anfangs lief die 3390 zufriedenstellend. Allerdings hatte mein Macbook Pro immer häufer Schwierigkeiten, per WLAN über die Fritzbox eine Internet Verbindung aufzubauen. Irgendwann g...
von linuxone
10.01.2014, 16:05
Forum: Programme
Thema: Bitdefender Total Security 1 Jahr kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 14655

Re: Bitdefender Total Security 1 Jahr kostenlos

Es kann aber auch nicht sein das ich immer den AV-Scanner abschalten muss damit ein Programm richtig funktioniert (man bekommt diese Hinweise nicht umsonst von einigen Programmen). In diesen Bezug hatte ich noch nie Probleme mit dem SE. und wer sagt Dir, dass dieses Programm nicht von irgendeiner M...
von linuxone
10.01.2014, 10:25
Forum: Programme
Thema: Bitdefender Total Security 1 Jahr kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 14655

Re: Bitdefender Total Security 1 Jahr kostenlos

Zur Microsoft Security Essentials: Die Aussage oben ist korrekt: MS Security Essentials sollte nicht als einziger AV-Schutz im System laufen. Gründe: Diese AV-Software hat einen gravierenden Nachteil: es fehlt die Unterstützung bzw. Integration in Web Browser und E-Mail. Da heutzutage praktisch alle...
von linuxone
30.12.2013, 22:13
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store
Antworten: 9
Zugriffe: 9876

Re: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store

Hi, beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das System aus dem ROM heraus auf den ursprünglichen Auslieferungszustand gesetzt. Dabei werden zwangsläufig alle vorher vorhandenen Daten gelöscht. Insofern müsste das Smartphone anschließend wieder einwandfrei laufen, solange kein Hardware Defe...
von linuxone
29.12.2013, 13:55
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store
Antworten: 9
Zugriffe: 9876

Re: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store

Ich hab das Ding mehrfach zurückgesetzt, hat nicht geholfen. hm, sehr ungewöhnlich. Du hast wirklich die Funktion "auf den Werkzustand zurücksetzen" in den Einstellungen ausgeführt? Wobei das Smartphone neu startet und anschliessend den Assistenten zur Ersteinrichtung erneut ausführt? Has...
von linuxone
29.12.2013, 09:23
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store
Antworten: 9
Zugriffe: 9876

Re: Android 4.0.4 keine Verbindung in Google Play Store

Hallo, da etliche weitere Prozesse und Cache-Daten im Zusammenhang auch mit dem Google Play Store stehen, ist nach den bisherigen Versuchen die wohl sicherste und beste Problemlösung das Zurücksetzen auf den Werkszustand. Dadurch werden natürlich alle Daten auf dem Handy gelöscht, aber nur so wird w...
von linuxone
05.11.2013, 20:19
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Google Nexus 5 & neue Android-Version 4.4 (KitKat)
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Re: Google Nexus 5 & neue Android-Version 4.4 (KitKat)

Hi, Hey, Du glücklicher!!! Mich würde vor allem die Kamera interessieren. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen... konnte heute im Office ein paar wenige Testbilder "schiessen", für mehr wahr keine Zeit. Für mich als Foto-Laien sahen die Bilder sehr gut aus, rein subjektiv besser als au...
von linuxone
04.11.2013, 20:18
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Google Nexus 5 & neue Android-Version 4.4 (KitKat)
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Re: Google Nexus 5 & neue Android-Version 4.4 (KitKat)

Nexus 5 Am Donnerstag, 31.10., kurz nach 19 Uhr bestellt, 32 GB schwarz. Am Freitag um 19:31 Uhr kam die Mail mit Versandinfo und Tracking-Nr. Am Samstag um 04:00 Uhr kam das Päckchen laut Tracking im nächsten UPS Lager im Nachbarort an, aber UPS liefert leider nicht Samstags aus, nicht bei Standar...
von linuxone
01.10.2013, 11:35
Forum: Programme
Thema: Ordner Backup/Sync Tool gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7098

Re: Ordner Backup/Sync Tool gesucht

Hallo, ich habe dazu früher immer SyncBack in der Free Version genommen. Die kann eigentlich alles, was man normalerweise benötigt, inklusive des echten Synchronisierens von zwei Verzeichnissen. Aber Vorsicht beim Konfigurieren, insbesondere wenn das Löschen aktiviert wird, und auf die korrekte Rich...
von linuxone
22.09.2013, 20:35
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Wahlergebnisse
Antworten: 23
Zugriffe: 14529

Re: Wahlergebnisse

Es ist schon viele Jahre her, da gab es auf einem Spielplatz bei mir um die Ecke eine sehr passende Graffiti: Alle 4 Jahre Wahlium fürs Volk. Die exakte Schreibweise des entscheidenden Wortes ist mir jetzt nicht mehr geläufig, aber die Bedeutung ist wohl klar. Ich finde, daran hat sich bis heute nic...
von linuxone
16.07.2013, 19:13
Forum: Marktplatz
Thema: [S] 1x2GB SODIMM 667-800 Mhz DDR2
Antworten: 7
Zugriffe: 6060

Re: [S] 1x2GB SODIMM 667-800 Mhz DDR2

Hallo, habe hier noch zwei baugleiche Module zu je 2 GB liegen, ausgebaut aus meinem alten Asus U36JC Notebook, als ich es damals aufgerüstet habe; das NB habe ich inzwischen nicht mehr. Die Module haben bis zum Austausch durch größere einwandfrei funktioniert und liegen seitdem in einer Schachtel i...
von linuxone
06.07.2013, 07:14
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: SSD zu langsam?
Antworten: 19
Zugriffe: 15758

Re: SSD zu langsam?

Hallo, auch wenn es Dir kaum konkret weiterhilft, aber auch das sollte man grundsätzlich wissen: Als ich im im Frühjahr mein MacBook Pro mit einer SSD aufrüsten wollte, habe ich mich intensiv mit dem Thema SSD beschäftigt. In den Mac-Foren bin ich dabei immer wieder über Warnungen betreffend OZC SSD...
von linuxone
07.06.2013, 20:26
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Älteren PC durch SSD beschleunigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7339

Re: Älteren PC durch SSD beschleunigen?

Hi, ich wollte fragen ob sich eine SDD in einem PC mit 1GB RAM, Sempron 2800+ Sockel lohnen würde. wer eine SSD benutzen möchte, tut dies zur Optimierung der Lese- und Schreibzugriffe anstelle einer langsameren Festplatte. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die SSD an einem Bus angeschlossen ist, de...
von linuxone
07.06.2013, 19:39
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: 3TB HDD intern an altem MB
Antworten: 11
Zugriffe: 12640

Re: 3TB HDD intern an altem MB

Hi, die bisherigen Aussagen sind alle zutreffend - Festplatten größer als 2,2 TB müssen zwingend eine GPT Partitiontabelle haben. Eine grundlegende Anforderung fehlt aber: Ohne Unterstützung durch das Mainboard Bios kann die Hardware keine Datenträger größer als 2,2 TB verwalten. Offenbar gibt es fü...
von linuxone
26.04.2013, 15:08
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Welches Notebook würde Euch interessieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 15550

Re: Welches Notebook würde Euch interessieren?

Hi, @linuxone ABER : für das Geld, was Du für ein Mac Book ausgibst, kannst Du Dir einen normalen PC/Notebook zusammenstellen, der noch mal schneller ist. man kann keine 700-800 Euro PC-Hardware mit einem teuren Apple vergleichen, der zugleich noch mit einer SSD getuned wurde . Das geht nicht. klein...
von linuxone
25.04.2013, 17:14
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Welches Notebook würde Euch interessieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 15550

Re: Welches Notebook würde Euch interessieren?

Hallo, ich habe viele Jahre mit Notebooks gearbeitet. Mein letztes habe ich ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft, damals ein recht gutes und teures Asus Modell mit 13", relativ leicht, gutes Alu-Nano-Gehäuse und einer mobilen Intel i5 Dualcore CPU. RAM wurde aufs Maximum (2x 4 GB) aufgerüstet. E...
von linuxone
20.04.2013, 20:05
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Gute Apps für Android 4.0.4
Antworten: 18
Zugriffe: 8509

Re: Gute Apps für Android 2.3.6

Hi, keine Ahnung, ob diese Apps alle noch unter dem "antiken" System laufen. Hier einige Apps, die bei mir unter Android 4.2.2 (Nexus 4) bzw. 4.2.1 (Asus TF700) einwandfrei laufen: - ColorNote (Notizzettel) - Jota Text Editor - AndFTP - AndExplorer - Blitzer.de (mit Navigon) - ConnectBot -...
von linuxone
16.03.2013, 10:14
Forum: PC-Support
Thema: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus
Antworten: 36
Zugriffe: 46144

Re: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus

Hi, so und wieder aus. wieder mit ereignis 41 (63). nach den bisherigen Aktivitäten und Rückmeldungen und nach dem erneuten Auftreten des eigentlichen Problems deutet alles auf ein Hardware Problem hin. Und dieses kann nur durch Austausch einzelner Komponenten lokalisiert und beseitigt werden. Doch ...
von linuxone
15.03.2013, 11:15
Forum: PC-Support
Thema: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus
Antworten: 36
Zugriffe: 46144

Re: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus

Hi, ist mainboard nicht auch schon durch den ram test ausgeschlossen? da stand doch was in dem schönen Artikel zur Fehlerbehebung, dass wenn ein Riegel durchläuft schon mal das Motherboard ausgeschlossen ist? mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ja, aber Sicherheit gibt es bei diesem Problem auf di...
von linuxone
15.03.2013, 10:56
Forum: PC-Support
Thema: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus
Antworten: 36
Zugriffe: 46144

Re: Windows 7 PC schaltet sich einfach aus

Hallo, ich hätte da was gefunden, das nennt sich ChipsetV9301019XPVistaWin7 Update der Chipsatz-Treiber sind bei Windows 7 und auf einem Standard-PC normalerweise nicht erforderlich. Wenn überhaupt dann nur sofern im Geräte-Manager unbekannte Geräte angezeigt werden. Sonst nicht. das ist ne zip date...

Zur erweiterten Suche