Die Suche ergab 9 Treffer

von Daddy-C
19.01.2010, 21:19
Forum: PC-Support
Thema: Hilfe bei ping-Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3151

Re: Hilfe bei ping-Befehl

Hab da nochmal etwas rumgespielt... Hab das NAS erneut an den Router gehängt, weil mein Gedanke war ebenfalls eine falsche Konfiguration (besser: IP) hatte nämlich früher auf dem NAS eine statische. Um dies zu überprüfen hab ich eben umgestöpselt, auf meinem Router konnte ich das NAS sehen(IP-Einste...
von Daddy-C
18.01.2010, 20:34
Forum: PC-Support
Thema: Hilfe bei ping-Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3151

Hilfe bei ping-Befehl

Hallo Leute, wer kennt sich denn ein wenig mit dem Ping-Befehl aus? Ich hab folgendes Problem: In meinem Rechner (Intel Core 2, 64 bit, Asus dh5 deluxe[oder so...],3GB RAM DDR2, 2x300GB Sata[Raid0]) habe ich zwei NIC und einen wlan-Netzanschluß. Meine Internetverbindung läuft über wlan, wo auch logi...
von Daddy-C
27.07.2009, 15:42
Forum: Internet & DSL
Thema: 2 Hosts über einen Internetanscluß erreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: 2 Hosts über einen Internetanscluß erreichen

Danke für die schnellen Antworten, aber damit kann ich leider noch nicht wirklich etwas anfangen... Ich habe einen Host A und einen Host B an einem Internetanschluß (also haben beide die selbe IP). auf beiden ist ebenfalls der DynDNS-Updater installiert mit dem jeweiligen namen. aber in der FritzBox...
von Daddy-C
24.07.2009, 20:00
Forum: Internet & DSL
Thema: Haus FTP Übertragung mit 1kb/s - 6kb/s viel zu langsam!
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Re: Haus FTP Übertragung mit 1kb/s - 6kb/s viel zu langsam!

Noch einmal zu deiner anfänglichen Frage, klappt das jetzt besser? Benutzt du deinen Browser zum FTP-Download, oder ein geeignetes Programm, wie FlashFXP oder das von Mozilla? Bei den meisten FTP-Progs kannst du im Sitemanager den Übertragungsmodus bestimmen, der da wäre aktiv oder passiv.Probier do...
von Daddy-C
24.07.2009, 19:49
Forum: Internet & DSL
Thema: 2 Hosts über einen Internetanscluß erreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

2 Hosts über einen Internetanscluß erreichen

Hallöchen! Ich hab da mal ne Fraage.... Ach ne, denken sich jetzt bestimmt einige, aber egal. Es geht um folgendes Problem: Ich hab bei mir zu Hause ein NAS als Fileserver konfiguriert und an meinem Router (Fritz Box 5140) hängen. Dafür habe ich einen DynDNS-Host aktiviert und des klappt alles prima...
von Daddy-C
24.07.2009, 19:23
Forum: PC-Support
Thema: kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Auch wenn es etwas spät kommt:
FETTEN DANK!!!
Der aktiv-passiv Wechseltipp war sehr hilfreich!
Läuft zwar immer noch nicht so schnell, wie gewünscht, aber es funktioniert immerhin schon einmal! :thx:
von Daddy-C
27.05.2009, 21:16
Forum: PC-Support
Thema: kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Hallo, kennt sich hier zufällig :) jemand etwas mit Fileservern aus? Ich habe das Problem, dass ich zu Hause ein NAS als FS konfiguriert und aktiviert habe mit einer DynDNS-URL auch über das Internet erreichbar. Jetzt hab ich letztens von einem anderem Rechner aus versucht mir ein paar Daten auf die...
von Daddy-C
27.04.2008, 22:48
Forum: Windows 2000 / XP / 2003 Server
Thema: xp auf vista-Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 4750

Geschafft!!!!

Hey Leute, hatte bis gestern das Prob mit einem Vorinstalliertem Toshiba book. Qosmio G30-177. An sich ein schickes Ding und absolut Vistatauglich. Aber wenn man Spiele für XP hat, die unter Vista nicht mögen (tolle Abwärtskompatibilität!), bleibt einem nix anderes übr. kein floppy noch besser.... :...
von Daddy-C
24.04.2008, 11:52
Forum: Windows 2000 / XP / 2003 Server
Thema: xp auf vista-Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 4750

xp auf vista-Notebook

Hallo, ich habe das Toshiba Qosmio G30 mit dem Intel Celeron Core 2 Duo T7200 mit 2,0 GHz.
Vorinstalliert ist das Vista Ultimate. Aber jetzt würde ich gerne XP insatllieren, aber das setup findet keine HDD´s. Kein a:\ daher keine sata treiber zuladbar....
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Zur erweiterten Suche