Die Suche ergab 58 Treffer

von ug1780
04.06.2009, 17:57
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Phenom 2 x4 940 zu heiß?
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Re: Phenom 2 x4 940 zu heiß?

Also erstmal danke für deinen Beitrag :D .Also Kühler sitzt perfekt und Luftstrom ist der bestmögliche in meinem Gehäuse(Coolermaster Centurion 534).Hinten eine starken Arctic Fan 12 und vorne einen ziemlich dehfreudigen Akasa mit ordentlich Luftdurchsatz.Cpu Kühler dreht auch voll auf unter last.Me...
von ug1780
03.06.2009, 20:18
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Phenom 2 x4 940 zu heiß?
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Phenom 2 x4 940 zu heiß?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues system zusammengebaut.Folgende Komponenten habe ich verwendet. -AMD Phenom 2 x4 940 -Asus M3N HT Deluxe -Scythe Mugen2 Jetzt hab ich nach circa einer stunde Prime eine Temperatur voon 50°-52°C.Ich weiß dass diese Temperaturen nicht kritisch s...
von ug1780
21.12.2008, 21:03
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Call of Duty WOrld at War startet nach Menü nicht!!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Re: Call of Duty WOrld at War startet nach Menü nicht!!?

Hast du das Spiel schonmal im abgesicherten Modus gestartet? Hab schon alles versucht^^....außer eine Neuinstallation.Das habe ich jetzt mal gemacht.....genauso wie ich es vorher auch installiert habe :D .Und wie ein Wunder funktioniert es jetzt!!?? :shock: :shock: Muss man glaub ich nicht verstehe...
von ug1780
21.12.2008, 18:25
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Call of Duty WOrld at War startet nach Menü nicht!!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Call of Duty WOrld at War startet nach Menü nicht!!?

Hallo zusammen, Ich habe Call of Duty 5 installiert und es gestartet.So weit so gut.Doch dann möchte ich das Spiel starten doch nichts passiert.Rein garnichts?!Es ist als ob ich im Desktop auf einen freien Bereich drücke.^^Beim Mehrspieler-Modus genauso. Habe die aktuellsten Treiber installiert.Mein...
von ug1780
13.12.2008, 22:30
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Re: Grafikkarte piepst!!!!?????

Mal doof gefragt: was pfiept denn genau? Ist es der Lüfter? Ist es die GPU? Kannst Du die Lüfter mal "Anhalten"? ja...also Lüfter hab ich schon angehalten^^.Können wirklich nur die Spannungswandler sein :?: :D .Hab aber irgendwo gelesen, dass die nur fiepen wenn sie unterdimensioniert und...
von ug1780
10.12.2008, 13:18
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Re: Grafikkarte piepst!!!!?????

HÄ?!? Das ist allerdings komisch, da ich dieses Problem schon öfters hatte und damit ging es immer weg. Hast du schonmal im Spiel direkt umgestellt, bzw was ist deine Frequenz? (in Hz) Hab 75Hz eingestellt.Ist das maximale was bei meinem Monitor geht^^. Mach mal 60Hz, dass hab ich bei mir drin. Ist...
von ug1780
08.12.2008, 18:55
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Re: Grafikkarte piepst!!!!?????

tobyan hat geschrieben:HÄ?!?

Das ist allerdings komisch, da ich dieses Problem schon öfters hatte und damit ging es immer weg. Hast du schonmal im Spiel direkt umgestellt, bzw was ist deine Frequenz? (in Hz)


Hab 75Hz eingestellt.Ist das maximale was bei meinem Monitor geht^^.
von ug1780
08.12.2008, 18:22
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Re: Grafikkarte piepst!!!!?????

tobyan hat geschrieben:Wenn dich das fiepen stört, mach Vsync aus, dann hörts auf.



Hab ich jetz mal direkt über die Nvidia-Systemsteuerung abgeschaltet....hat leider nix gebracht, aber trotzdem danke für deinen Beitrag :D
von ug1780
08.12.2008, 16:42
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Re: Grafikkarte piepst!!!!?????

djmachtyII hat geschrieben:Das ist völlig normal, dass die Karte unter Last piept/fiebst. Müssten afaik die Spannungswandler auf der Karte sein. Bei der einen hört man es halt mehr als bei anderen, meine X1950 Pro fiebste z.B. sehr laut unter Last.



Ok,dann bin ich beruhigt.Danke für deine Antwort :thx:
von ug1780
08.12.2008, 14:57
Forum: Nvidia
Thema: Grafikkarte piepst!!!!?????
Antworten: 14
Zugriffe: 6761

Grafikkarte piepst!!!!?????

Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem.Und zwar peipst meine Grafikkarte unter Last.Ich habe eine Geforce 8800GS von Palit....habe vor kurzem einen Arctic cooling Accelero S1 darauf verbaut.Da ich die Temps nicht kontrollieren kann da kein Sensor vorhanden ist mache ich mir langsam Sorgen das die...
von ug1780
03.12.2008, 17:00
Forum: Kühlung
Thema: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Re: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?

Hallo nochmal....ich dachte ich frage mal hier nochmal nach, bevor ich einen neuen Thread eröffne^^ :D .Meint ihr es würde sich lohnen, bei einer relativ schwachen CPU(Athlon 64 x2 4400+) die Geforce 8800GS zu übertakten? Also ich kann mir vorstellen, dass die Karte ohnehin schon von der CPU ausbeg...
von ug1780
02.12.2008, 17:24
Forum: Kühlung
Thema: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Re: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?

Hallo nochmal....ich dachte ich frage mal hier nochmal nach, bevor ich einen neuen Thread eröffne^^ :D .Meint ihr es würde sich lohnen, bei einer relativ schwachen CPU(Athlon 64 x2 4400+) die Geforce 8800GS zu übertakten? Also ich kann mir vorstellen, dass die Karte ohnehin schon von der CPU ausbegr...
von ug1780
20.11.2008, 20:03
Forum: Kühlung
Thema: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Re: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?

Du musst keinen 120er davor machen, wäre aber schon besser. Merkbar Lauter wird dein System dadurch 100% nicht, aber die Karte um einiges Kühler. Am besten du fixierst den Lüfter mit Kabelbindern, war die beste Lösung wie ich finde. http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/vga-luefter-acce...
von ug1780
20.11.2008, 15:48
Forum: Kühlung
Thema: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Re: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?

Sollte kein Problem darstellen. Meine X1950 Pro, die in etwa gleich viel verbraucht, erreichte mit dem S1 ca 65° unter Vollast. Wenns ans übertakten geht, würde ich jedoch einen 12 mm Lüfter auf 5 Volt gedrosselt davorhängen. Dann ist die Kühllösung immernoch fast geräuschlos und bei mir brachte es...
von ug1780
18.11.2008, 21:25
Forum: Kühlung
Thema: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 Geforce 8800 gs kühlen?

Hallo zusammen.Meine Frage bezieht sich auf den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2. Und zwar würde ich gerne wissen, ob ich damit meine Palit Geforce 8800 gs passiv kühlen könnte?Der Standardkühler nervt nämlich echt :( .Ich habe vorne und hinten jeweils einen 120er Lüfter in meinem Cooler Master Centu...
von ug1780
12.11.2008, 22:01
Forum: Windows Vista / 2008 Server
Thema: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!
Antworten: 6
Zugriffe: 7104

Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Hallo zusammen.Ich habe vor, mir demnächst Windows Vista zuzulegen.Ich habe Einen AMD Athlon 64 x2 3800+ @2,3Ghz 2 GB Ram und eine Geforce 8800 GS.Jetzt ist meine Frage,ob ich mit dieser Hardware unter Vista noch einigermaßen gut zu recht komme bei aktuellen Spielen, oder ob ich da schon Probleme be...
von ug1780
09.10.2008, 11:01
Forum: Kühlung
Thema: Kann man Graka-Kühler durch undervolting leiser machen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Kann man Grafikkarte-Kühler durch undervolting leiser machen

so wie ich es verstehe, willst du nicht die GPU undervolten, sondern den Lüfter mit weniger Spannung betreiben, richtig? normalerweise laufen die dinger ja mit 12V. Was man machen kann: trenn das 2Pin Kabel von der Grafikkarte und verbinde es mit einem 4Pin Molex Stecker vom Netzteil direkt verbind...
von ug1780
08.10.2008, 22:16
Forum: Kühlung
Thema: Kann man Graka-Kühler durch undervolting leiser machen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Kann man Grafikkarte-Kühler durch undervolting leiser machen

Ohne Lüftersteuerung kann man die Grafikkarte natürlich auch nicht leiser machen... (sollte doch eigentlich logisch sein oder?) Da hilft auch ne kühle GPU nix. Da müsstest du schon den Lüfter tauschen... hehe :oops: ...da ist was dran.Welcher Kühler wäre denn für eine Geforce 8800 gs zu empfehlen d...
von ug1780
08.10.2008, 21:53
Forum: Kühlung
Thema: Kann man Graka-Kühler durch undervolting leiser machen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Kann man Graka-Kühler durch undervolting leiser machen?!

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Und zwar ist der Lüfter meiner Grafikkarte nervtötend laut und auch noch ungeregelt.Jetzt habe ich mal gelesen, das man den Kühler leißer machen kann, wenn man ihm weniger Spannung gibt.Nun weiß ich allerdings nciht so recht wie ich das mit einem 2-Pin lüfte...
von ug1780
06.08.2008, 10:39
Forum: Kühlung
Thema: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?
Antworten: 24
Zugriffe: 18018

Re: Zalman CNPS 7000B ALCU ausreichend?

Faint hat geschrieben:okay... nee 6°C sind nicht weiter wild. Hauptsache die Temperatur bleiben gesamt im Rahmen ;)



Ok,dann weiß ich bescheid.Vielen Dank für eure Antworten :D

Zur erweiterten Suche