Die Suche ergab 358 Treffer

von Promi
01.08.2014, 10:43
Forum: Netzwerke
Thema: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Re: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk

So. Habe Cheffe jetzt davon überzeugt, neue Kabel zu ziehen. (er hat es erstaunlich gelassen aufgenommen ^^) 2 neue Switches von Netgear: Switch1 -> Dose1 in Gebäude 1 -> Kabel bis Dach-Kante -> Dose2 -> Kabel zu Gebäude2 -> Dose3 in Gebäude2 -> Switch2 -> Dose3 -> Kabel bis Arbeitsplatz -> Dose 4 D...
von Promi
31.07.2014, 10:57
Forum: Netzwerke
Thema: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Re: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk

Also um das mal gleich zu klären... Es ist kein Verlegekabel, sondern ein ewig langes Cat5e von der Rolle mit Stecker-Stecker, also ohne Dose vor den jeweiligen Switches in beiden Gebäuden!!! (Keine Ahnung wer sowas macht....und warum... :totlach:) Danke für die Ansätze erstmal. Mein Plan war auch: ...
von Promi
30.07.2014, 05:20
Forum: Netzwerke
Thema: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Re: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk

Moin. Ich hab nicht nach gemessen....von daher könnten es auch nur 200m sein. :roll: ^^" Whatever... Stand-Alone-Repeater sind ja eher eine ältere Geschichte, da Repeater-Funktion ja heutzutage schon in viele Switches und Router integriert ist. Leider a) Hab ich keine Ahnung, wie ich diese Funk...
von Promi
29.07.2014, 14:33
Forum: Netzwerke
Thema: Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Guter Ethernet-Repeater für kleines Firmennetzwerk

Moin zusammen. Folgendes Problem: In meiner Firma sind zwei Gebäude über ein ellenlanges (ca. 300m) Ethernetkabel verbunden. (Keine Ahnung wer das gemacht hat, will ich auch garnicht wissen, is eben so...) Nach ewigem einreden auf den Chef und den öfter auftretenden Störungen, habe ich ihn nun davon...
von Promi
12.01.2014, 20:40
Forum: Sonstige Hardware
Thema: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Ist genau dieser Controller.
Hab den treiber über die alte Win8 installation gesucht und auch wenn der Treiber nich ging, hab ich so zumindest das genaue Modell heraus gefunden.
Danach wars n klacks.

Danke trotzdem. ;)

Wie immer die beste Anlaufstelle im Netz. :P :mrgreen:

:thx:
von Promi
10.01.2014, 08:25
Forum: Sonstige Hardware
Thema: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Moin zusammen. Hab hier ein Notebook HP 255 G1 von nem Kollegen. Ursprungssystem Windows 8, hab ihm jetzt Windows 7 drauf gespielt. Soweit hab ich alle Treiber von der HP Seite gesaugt, nur der WLAN-Treiber will beim besten willen nicht funktionieren. Hab auch schon diverse Treiber nach Hardware-ID ...
von Promi
08.01.2014, 09:23
Forum: Windows 7
Thema: Fotoanzeige zeigt keine Fotos an
Antworten: 8
Zugriffe: 2936

Re: Fotoanzeige zeigt keine Fotos an

Hört sich für mich nach nem defekten File-Header an...

Lassen sich die Dateien mit einem anderen Programm wie z.B. IrfanView, Paint oder Gimp öffnen?
Falls ja benutze mal Gimp, speicher die Datei als Projektdatei und exportiere es dann wieder nach jpeg...
von Promi
01.11.2013, 09:03
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Zusammenstellung okay?
Antworten: 15
Zugriffe: 1914

Re: Zusammenstellung okay?

Moin. Als Festplatte würde ich eine RE4 FBYZ empfehlen. http://geizhals.de/western-digital-re4-1tb-wd1003fbyz-a954234.html Hab ich mir letztens selber zugelegt und bin sehr zufrieden. Wird von WD mit 4ms Zugriffszeit angegeben und ist für Langzeit-Betrieb wie die RED-ServerEdition ausgelegt. In mein...
von Promi
02.07.2010, 16:52
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: DVD-Laufwerk funzt nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: DVD-Laufwerk funzt nicht!

Live-Systeme, Windows-Installation und Part-Manager funzen mit dem Laufwerk ja. Darum gehe ich eher von falschen Bios-Einstellungen oder nem fehleneden Treiber aus... Finde leider nix passendes im Netz. -.-" Wie gesagt, bin mir auch ziemlich sicher ein ähnliches Problem schonmal gehabt und bese...
von Promi
01.07.2010, 20:51
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: DVD-Laufwerk funzt nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 672

DVD-Laufwerk funzt nicht!

Moin moin liebe Community! Lang lang ists her... ^^ Habe ein kleines Problem. Alter Rechner hat letztens die Hufe hochgerissen (bzw. die Southbridge) Also neues Mainboard her. Gigabyte GA-P43-xx Windows XP platt gemacht und neu aufgespielt (SP3 integriert). Nun zum Problem: DVD-Laufwerk ist am IDE-P...
von Promi
30.05.2009, 16:22
Forum: Nvidia
Thema: 9600GT Übertakten oder Wie weit kann ich gehn?
Antworten: 5
Zugriffe: 2973

Re: 9600GT Übertakten oder Wie weit kann ich gehn?

Auch schon wieder n weilchen her ^^" Problem ist halt immer die Ferndiagnose... Ich hab noch nie vor dem Rechner gesessen. :/ Ich will eigentlich nur ausloten ob es sich lohnen würde meine ganzen Tools und Programme mit zu nehmen, wenn ich da mal hoch fahre und dann bei nem Kurzbesuch das ding ...
von Promi
30.05.2009, 16:14
Forum: Drucker
Thema: HP Director wird nicht installiert
Antworten: 2
Zugriffe: 17648

Re: HP Director wird nicht installiert

Ganz vergessen xD :

Problem gelöst!
Drucker war vorher angeschlossen.
Der darf aber erst angeschlossen werden, wenn das Setup dazu auffordert.

Kleiner Fehler....große Wirkung.
Schlauer fürs nächste Mal. ;)
von Promi
30.05.2009, 16:11
Forum: Windows 2000 / XP / 2003 Server
Thema: DVD-Autostart unter Win2k
Antworten: 1
Zugriffe: 926

DVD-Autostart unter Win2k

Moin moin. ^^ Hab da mal wieder n Problemchen, und bin mal gespannt, ob ihr mir da n kleinen Rat geben könnt. Folgendes: Die meisten Leute wollen ja den Autostart von CDs und DVDs ausschalten. Mein Problem ist jetzt die Gegenrichtung! Ich will für ein etwas älteres Ehepaar das Notebook etwas "T...
von Promi
11.05.2009, 09:10
Forum: Programme
Thema: Rar-Header Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Rar-Header Editor

Moin moin liebes Forum. :P Also Leute, ich hab hier ne alte Rar-File gefunden, mit nem ganzen haufen alter Fotos drin. Das Problem: Die Datei ist ein paar GB groß, WinRAR, 7zip etc. erkennen sie aber als 45MB gepackte Datei. Beim Entpacken gibts dann logischerweise nen CRC-Fehler. Ich hoffe quasi nu...
von Promi
23.04.2009, 09:37
Forum: PC-Support
Thema: HTPC...Zu viel des Guten oder Überschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: HTPC...Zu viel des Guten oder Überschätzt?

Nope...an der Hardware-Beschleunigung lags definitiv nicht. ^^" Festplatte haben wir eine Samsung HD401LJ drin. Im Moment testen wir auf der Windows7 64bit Beta (Build trag ich noch nach, hab ich grad nich im kopf ^^). Soweit sehr ansprechend und es läuft auch alles sehr gut (Wenn man dann endl...
von Promi
23.04.2009, 08:44
Forum: Linux
Thema: Media Center
Antworten: 8
Zugriffe: 1857

Re: Media Center

Leider scheint LinVDR seit 2006 mehr oder minder tot zu sein... Außerdem wollen wir hier unbedingt HD-Unterstützung, da das eigentlich der tiefere Grund für den HTPC war. ^^" Imho versuchen wirs mit der Windows7-Beta...scheint soweit auch zu klappen...vielleicht versuch ich mich ja trotzdem noc...
von Promi
31.03.2009, 15:57
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 freie beta 1 ist draussen
Antworten: 28
Zugriffe: 1945

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Hab die Windows 7 Beta letztens mal auf unserem HTPC installiert...war soweit eigentlich ganz nett. Hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen (das GUI ist halt gewöhnungssache...weiß noch wie ich mich damals vor XP gesträubt habe (und auch heute teilweise noch) xD), nVidia hat übrigends auch schon ...
von Promi
31.03.2009, 15:31
Forum: Drucker
Thema: HP Director wird nicht installiert
Antworten: 2
Zugriffe: 17648

HP Director wird nicht installiert

Hallo liebes (nie vergessenes aber arg vernachlässigtes) Forum. ;) :P Hab hier ein kleines Problem bei nem Bekannten. Der hat nen HP PSC 1315 und so gut wie keine ahnung von Computern... ^^" Hab ihm letztens sein System neu aufgesetzt (Windows XP Prof. SP3). Problem ist das folgende. Wenn ich d...
von Promi
14.01.2009, 13:41
Forum: Linux
Thema: Media Center
Antworten: 8
Zugriffe: 1857

Re: Re:

*Foren-Leiche ausgrab* http://www.myhtpc.de/ oder my mediaportal Äääähm. Moin ^^ Muss sagen MythPC gefällt mit nicht sonderlich. Alles ist ziemlich eingeengt, wenig wird mitgeliefert und die Einstellmöglichkeiten sind mehr als dürftig. wenn du was ändern willst, geht das fast ausschließlich über die...
von Promi
05.12.2008, 10:27
Forum: Nvidia
Thema: 9600GT Übertakten oder Wie weit kann ich gehn?
Antworten: 5
Zugriffe: 2973

Re: 9600GT Übertakten oder Wie weit kann ich gehn?

Yo, AirRich. Bin ja kein Anfänger, von daher brauchst du nich beim Urschleim anfangen. ;) Ich seh ja, dass aus der Karte mehr rauszuholen sein "müsste". Da die Verkaufsversionen in den Shops mit (min.) 50 MHz mehr takten. Hab Shader- und GPU-Takt auch seperat schon getestet. Fest steht, be...

Zur erweiterten Suche