Die Suche ergab 760 Treffer

von psico
06.02.2019, 17:51
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 227

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Weil ein Upgrade beim Win meistens nicht schlechtere Wahl ist. Beim Linux ist alles auf Pakete ausgelegt und eben der Kernel. In der Windowswelt ist es etwas wie Spaghetti zu kämmen. Man ist sehr vorsichtig trotzdem geht meistens was kaputt. Es wäre ein Traum wenn man endlich im Windows ein modulare...
von psico
05.02.2019, 16:32
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 227

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Das "neue Startmenü" hatte mich dazu bewegt mehr mit der Tastatur zu arbeiten, was ich heute sehr schätze. Nun fehlt nur noch eine vernünftige Bash im Windows. SSH und eine Art Linux ist ja bereits da.
von psico
04.02.2019, 22:28
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 12
Zugriffe: 373

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Sehe ich genauso, im Idealfall "Versuch macht schlau" und wenn es gefällt, behalten und auch gerne Teilen (besonders wenn es ein Notebook ohne Intel CPU ist). Es ist schon etwas schade, dass es nur noch "rot" oder "blau" gibt. Ich denke auch, dass mit der richtigen Tech...
von psico
04.02.2019, 22:21
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 227

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Auweia, wieso nicht einfach gleich Win10 drauf gemacht? Das kostenlose Upgrade mit dem Key auf Win 10 ist doch noch möglich. Sowas tu ich mir nicht mehr an. Ebenfalls mechanische Festplatten sind für System bei mir Tabu, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dann empfehle ich armen User lieber eine SS...
von psico
04.02.2019, 22:17
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Generell bewegt sich dieser Trend ja eher in Richtung "mehr". Wenn man sich ebenfalls mal die kommenden GPU's im Vergleich zu älteren anschaut, konnte man vor 5 Jahren mit 150W im fast Highend-Bereich auskommen. Mittlerweile ist das ja der Standard im Laptop Highend-Verbrauch der GPU (RTX ...
von psico
03.02.2019, 10:31
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Diesem Klimawandel wirke ich mit folgenden Punkten entgegen: - kein Auto da Großstadt, macht keinen Sinn (bitte keine politische Diskussion starten) - kein Fleisch, da mag ich nicht mehr da eh ungesund und Fleischproduktion einer der größten CO2 Erzeuger (bitte auch keine politische Diskussion start...
von psico
02.02.2019, 10:18
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Ach so, wenn man es aus reiner Kosten/Nutzen Sicht betrachtet macht es eventuell für den einen oder anderen keinen Sinn. Wenn man aber einfach aus Hobby ein Custom PC aufbaut der dann auch ein paar Jahre läuft, mMn schon. Zu den Extrakosten, Hobbies kosten eben ein paar Euros, manchmal mehr, manchma...
von psico
02.02.2019, 10:05
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Gegen Hitze und Lautstärke kann man was machen, Wasserkühlung und gut. Beim Verbrauch eher weniger. Aber die Karte zieht ja auch nur dann, wenn sie gefordert wird. Viele Games gammeln bei mir mit 75-150w (z. B. Arma III) herum. Einige Games nehmen Vollast ( bis zum Limit 220W). Die schlimmste Kombi ...
von psico
02.02.2019, 09:57
Forum: AMD/ATI
Thema: AMD Radeon VII erste Reviewer Benchmarks aufgetaucht
Antworten: 0
Zugriffe: 87

AMD Radeon VII erste Reviewer Benchmarks aufgetaucht

Bald soll ja die erste 7nm GPU von AMD erscheinen und diese wurde bereits auf der CES 2019 vorgestellt. Nun sind erste Benchmarks von Reviewer aufgetaucht und wie es scheint, kann sich die R VII im Feld der RTX 2080 platzieren. Auf der Seite https://wccftech.com/amd-radeon-vii-7nm-gpu-makes-its-way-...
von psico
02.02.2019, 09:44
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Auch wenn das Thema hier bereits etwas angestaubt ist, aber ich muss sagen ich war so mutig und habe mir eine Vega 64 gekauft und eingebaut. Eine 1080 musste dafür weichen. Der Versuch kostete mich ~30 €. Also nicht die Welt. Die Karte läuft nun seit ein paar Monaten bei mir und den Kauf bzw. Wechse...
von psico
02.02.2019, 09:25
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Mir ist wohl bewusst das kein Passwort oder Methode 100 Sicher ist. Aber ich versuche es dem Angreifer so unangenehm wie möglich zu machen. Am besten kleine Schritte einbauen, so das man denkt gleich hat man es und dann kommt die nächste Hürde. Angreifer wenden sich dann schnell ab und richtigen den...
von psico
30.01.2019, 20:57
Forum: Notebook-Support
Thema: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!

Vielleicht wird es zu heiß und geht dann nach 30 min immer aus als Selbstschutz. Im Web findet man einige mit dem gleichen Problem aber keine richtige Lösung. Was ich definitiv mal checken würde wäre Kühlung (Lüfter dreht nicht oder ist sehr stark verstaubt). CMOS Battery wenn vorhanden prüfen und g...
von psico
30.01.2019, 20:46
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Ich nutze Enpass und synchronisiere es mit meiner eigenen Nextcloud (crypted). Damit kann ich dann auf alle anderen Geräte problemlos die PW's abrufen und verwenden.
von psico
30.01.2019, 06:45
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Das mit dem Stromfresser kann man nicht unbedingt so durchgehend unterschreiben. Der neue Ryzen soll zum Beispiel weniger als der i9-9900k unter Last ziehen. Dann sind es hier und da mal 10 Watt mehr unter Last. Wenn man die paar KWh extra auf das Jahr verteilt und das zum Kaufpreis gegenüberstellt ...
von psico
30.01.2019, 06:39
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Ja da gebe ich dir recht, wenn man im PW Manager seine Passwörter sehr stark einstellt aber das Master-Passwort abc123 oder admin lautet gehört man aber auch gesch*****. Dann hat sich der Hacker den Freifahrtschein verdient. Man kann es ja noch mit einer Datei doppelt absichern und den Rechner absic...
von psico
30.01.2019, 06:36
Forum: Netzwerke
Thema: Gleichberechtigung der nutzer im Heimnetzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Gleichberechtigung der nutzer im Heimnetzwerk

Das muss nicht unbedingt sein. Wenn man aktuelle WLANs richtig konfiguriert und genug Bandbreite mit entsprechender Prio hat geht das ziemlich gut. Ich kann ein WLAN zum Beispiel so konfigurieren, dass man immer bevorzugt wird, wenn man bestimmte Dinge tut, wie Netflix oder so. Wenn man zur gleichen...
von psico
30.01.2019, 06:32
Forum: Linux
Thema: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen

Das mit dem weniger schreiben kann passieren, aber schaue dir doch die Jugend an. Alles wird in max 10 sek Stories verpackt, da man nur noch eine geringe Aufmerksamkeitsspanne hat. Oh Katzenvideos...
von psico
29.01.2019, 02:54
Forum: Netzwerke
Thema: Gleichberechtigung der nutzer im Heimnetzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Gleichberechtigung der nutzer im Heimnetzwerk

Du kannst den einzelnen Geräten ja mal entsprechend ein Profil zuweisen wie im verlinkten Artikel beschreiben. https://www.giga.de/hardware/fritzbox/t ... -so-gehts/
ich hoffe damit kommt die Sonne und der Frieden in der WG wieder.
von psico
29.01.2019, 02:49
Forum: Linux
Thema: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen

Super Artikel. Klein aber fein. Dir fehlt der Like Button im Forum oder eine Danke Funktion :mrgreen:
von psico
29.01.2019, 02:47
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Ich nutze auch einen PW–Manager und 2Step wombs geht. Wer mit Passwörtern wie 123abc lebt und dies für alle Accounts nutzt ist selber Schuld wenn man ins Fadenkreuz gerät. Der Hack an Sicht ist Wahnsinn.

Zur erweiterten Suche