Die Suche ergab 739 Treffer

von psico
10.12.2018, 04:01
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...

Dann schaue dir mal die kommende Samsung SSD Gen (860 QVO) an. Auf CB findest du einen kurzen Artikel dazu. Vielleicht ist das ja was für dich.
von psico
05.12.2018, 11:18
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Mein HTPC braucht eine neue Datensau...

Wäre ein NAS mit 2x2TB (Raid1) oder mehr hier nicht sinnvoller? Mittlerweile bieten die alle doch gute Mediaserver an. Im HTPC würde ich dann nur noch eine max 500GB SSD für System und dem am meisten genutzten Kontent verwenden. Sicherung via Macrium Reflect oder Ähnlichem automatisiert im Vollbacku...
von psico
29.10.2018, 18:19
Forum: Windows Allgemein
Thema: Neuinstallation Win 10 und nur MS Edge funktioniert.
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Neuinstallation Win 10 und nur MS Edge funktioniert.

Ist ipv4 und/oder auch v6 aktiv? Hattenwas ähnliches mit dem letzten Update und keine native App wollte sich mehr verbinden. Nachdem ich dann ipv6 wieder aktiviert hatte im Windows netzwerkadapter ging es dann auch und Apps wie Wetter und Netflix liefen auch wieder.
von psico
27.10.2018, 21:08
Forum: Marktplatz
Thema: KFA² GeForce GTX 1080 OVP kein OC kein Mining
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Re: KFA² GeForce GTX 1080 OVP kein OC kein Mining

Kann zu. Karte ist weg.
von psico
25.10.2018, 20:59
Forum: Marktplatz
Thema: KFA² GeForce GTX 1080 OVP kein OC kein Mining
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

KFA² GeForce GTX 1080 OVP kein OC kein Mining

Hi, wenn jemand an einer KFA² GTX1080 EXOC Interesse hat. Ich biete meine "alte" Karte an. Preislich denke ich ist die Karte zwischen 380-420 € wert und gehen auf bekannte Auktions-Plattformen für diesen Preis weg. OVP, Nichtraucher, Tierfrei. Die Specs sind ja eigens soweit bekannt: GPU P...
von psico
17.10.2018, 05:10
Forum: Marktplatz
Thema: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll

Kein Problem. Besser so als wenn ich dann doch keine genommen hätte und die bei rumliegen würden. :mrgreen:
Daher alles gut. :wink:
von psico
15.10.2018, 18:12
Forum: Marktplatz
Thema: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll

Oh ok. Danke für die Infos bzw. das Update. Dachte zwar es gibt noch Photos, aber es eilt bei mir nicht.
von psico
12.10.2018, 01:53
Forum: Marktplatz
Thema: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: [S] 2TB HDD 2,5 Zoll

USB ?? 3??
Preis pro Platte??
:mrgreen:
von psico
23.09.2018, 00:23
Forum: Windows Allgemein
Thema: Eine Frage an die alten Knacker hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Re: Eine Frage an die alten Knacker hier

:guter: nicht schlimm, mein erstes OS war DOS 6.22 mit DOS-Shell. Win 3.x kenne ich ebenfalls. Aber so viel Retro brauche ich nicht.
Alt fühle ich mich nicht eher erfahren.
von psico
02.09.2018, 06:33
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: keine Winterzeit mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: keine Winterzeit mehr

Verrückt. Ich denke mir, wir haben sicher ein paar wichtigere Themen als Sommer/Winterzeit in unserer Gesellschaft zu klären. :roll:

Aber wenn man schon mal dabei ist, ob es abgeschafft wird oder nicht, mich stört beides nicht.
von psico
27.08.2018, 16:06
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Bei nem Upgrade wie bei mir von 50 auf 100 oder 250 finde ich es einfach frech so eine Gebühr zu verlangen.
Ich werde da auch mal die Tage anrufen.
von psico
26.08.2018, 13:03
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Eigentlich kenne es es so, dass die Anbieter immer eine "Einrichtungsgebühr" auspreisen und dann damit werben, dass diese eben ganau entfällt. Aber wenn ich das richtig verstehe bist du bereits Kunde bei 1und1 und willst den Anschluß umziehen lassen richtig? Edit: Wow ich könnte nun auch e...
von psico
01.08.2018, 03:44
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen

Ja, dass hätte ich mir auch überlegt. Wenn ich das soweit vorbereitet habe, werde ich es mal skizzieren und hier zeigen. Vielleicht findet der eine oder andere noch ein paar Verbesserungen.
von psico
31.07.2018, 15:42
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen

Ja Windows ist leider nach wie vor der Host. Weiß jemand, ob auch Netzlaufwerke vom CT betroffen sind, welche nur via Sicherungssoftware angesteuert werden. Zum Beispiel man hat eine Sicherungssoftware (Windows oder Drittanbieter), welche sich via eigenem Benutzer als Netzlaufwerkverbindet (\\NAS\Ba...
von psico
29.07.2018, 06:47
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Konzept wie man einen Rechner der 24/7 erreichbar ist, eingebunden Netzlaufwerke hat und mit weiteren Rechnern verbunden ist, gegen Cryptotrojaner(CT) sichern kann. Der Hintergrund ist, dass der Hauptrechner eines bekannten letztens von so einem CT erwisch...
von psico
07.07.2018, 08:04
Forum: Internet & DSL
Thema: Mit welchem Browser surft ihr aktuell? Und wieso?
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Mit welchem Browser surft ihr aktuell? Und wieso?

Nein man kann im Chrome so gut wie nichts an der Oberfläche ändern. Dies erlaubt Google und wünscht Google auch nicht. Da wirst du dann wohl auf Firefox zurückgreifen müssen, oder Alternativen wie Vivaldi oder Opera etc. und dort mal schauen ob du dir deine Bookmarks entsprechend mehrzeilig abbilden...
von psico
12.06.2018, 15:25
Forum: PC-Support
Thema: möchte einen Alten pc Aufrüsten, was muss ich beachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: möchte einen Alten pc Aufrüsten, was muss ich beachten?

Hi Cesco, ich denke dein Vorhaben steht und fällt mit deinem Budget. Was du auf jedenfall machen sollstest ist deinen RAM auf das Maximum anheben. Ich vermute hier mal, dass bei 8GB Schluss ist. DDR 2 Ram kostet nicht mehr so viel und mit ~20€ solltest du dabei sein für 8GB (4x2GB oder ggf. nur weit...
von psico
27.05.2018, 08:10
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 32
Zugriffe: 3501

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Ich schaue mir gerade "Post Scriptum" an (quasi Squad im WW II Szenario). Ich hoffe die Jungs releasen bald die Alpha, nachdem es nun einige Free Weekend und Previews gab.
von psico
21.05.2018, 07:10
Forum: Internet & DSL
Thema: Mit welchem Browser surft ihr aktuell? Und wieso?
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Mit welchem Browser surft ihr aktuell? Und wieso?

Unter Linux finde ich manchmal das Schriftbild etwas schwierig im Chrome. Das scheint der Firefox etwas im Vorteil. Oder irre ich mich da?
von psico
19.05.2018, 21:24
Forum: Linux
Thema: Ubuntu 18.04 und GNOME
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Ubuntu 18.04 und GNOME

Hi, ich habe mir gerade die neue LTS Version (18.04) von Ubuntu angeschaut, wo man ja auf GNOME zurückgegangen ist. Persönlich finde ich das sehr sehr schade, da ich die Unity Oberfläche als einer der wenigen brauchbaren empfand. XFCE ist "okay", Gnome 3 einfach ein Graus(persönliche Meinu...

Zur erweiterten Suche