Die Suche ergab 694 Treffer

von psico
18.01.2018, 17:50
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Das Aus für Windows-Smartphones

Hier wäre zu beachten, das Windows 8.1 oder aktueller noch unterstützt wird. Dies wird also alle alten Nokia Windows Phones betreffen, welche nicht Minimum auf 8.1 geupdated werden können. Freunde der Lumia 550 640 950 Serie sind damit aus dem Schneider.
von psico
09.01.2018, 05:00
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: “Sei kein Gaffer“! Schock-Video wird zum viralen Internet-Hit
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: “Sei kein Gaffer“! Schock-Video wird zum viralen Internet-Hit

Ich verstehe so etwas ebenfalls nicht. Aber in Zeiten zu Logan Paul's Verhalten :roll: Was soll man dazu noch groß sagen. Man kann nur hoffen, dass der Mensch sich mal wieder etwas einbekommt, aber leider machen heute so einige Einiges, um an ein paar Klicks zu kommen. Gegenüber den Geschädigten und...
von psico
09.01.2018, 04:57
Forum: Forum-Informationen
Thema: Umstellung auf HTTPS
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Re: Umstellung auf HTTPS

Hey, dass ist super und weckt ebenfalls mehr Vertrauen bei neuen Besuchern und Nutzern. Hatte mich gestern Abend schon gewundert, warum das Forum zeitweise nicht erreichbar war.
:thx:
von psico
08.01.2018, 19:09
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Meinst du sowas wie:

Der Bus,

aber,

das Auto?

Ich kann verstehen worauf du hinaus willst und gebe dir recht.
Dazu kann ich dann nur noch ergänzend duden.de zum Thema bestimmte Artikel aufführen https://www.duden.de/rechtschreibung/de ... te_Artikel
von psico
07.01.2018, 08:37
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden

Verstehe ich. Ich will so einen Spion einfach nicht in der Whg haben. Solange ich körperlich noch in der Lage bin Licht, Heizung und Co selber zu bedienen, mache ich die auch. Im hohen Alter greife ich dann gerne auf einer Alexa zurück. :totlach:
von psico
07.01.2018, 07:17
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden

Nein, Alexa kann auch dein Smarthome steuern wie Heizung, Licht und co. Sie bestellt dir auch deine gewünschten Artikel direkt aus Amazon und horcht ab und an auch mal ohne das Schlagwort "Alexa" mit. Alexa und Co, sowie jedes Smartphone sind einfach die Perfektion von Orwell's "1984&...
von psico
06.01.2018, 18:42
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

:roll: einfach traurig.

Bei AMD gibt es wohl nun einen Bug in der "Management Engine". Das Jahr fängt gut an.
https://www.computerbase.de/2018-01/amd ... itsluecke/
von psico
06.01.2018, 18:29
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: WD NAS via Backdoor angreifbar
Antworten: 1
Zugriffe: 397

WD NAS via Backdoor angreifbar

Hi PCEler, und hier ist das nächste Thema im Punkto Sicherheit. Laut Heise.de sind wohl einige NAS-Systeme von Western Digital via Backdoor angreifbar. Hier der Link zum kompletten Artikel. https://www.heise.de/security/meldung/My-Cloud-Netzwerkspeicher-von-Western-Digital-via-Backdoor-angreifbar-39...
von psico
06.01.2018, 17:34
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Warum Fachgeschäfte in den Innenstädten nicht aussterben werden

Zum Thema Onlineshoppen könnt ihr euch ja mal diese Doku anschauen. Darunter sind dann auch zwei Familien die ein Amazonfasten für 30 Tage durchmachen + was Alexa alles aufzeichnet. https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/amazon---gnadenlos-erfolgreich-vom-18-dezember-2017-100.html Ich selber gehe immer...
von psico
06.01.2018, 17:26
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: China verbietet benzinfressende Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: China verbietet benzinfressende Autos

Und zu spät wird es erst sein wenn die Lobbyisten einsehen, dass man mit der Benzinschleuder keine müde Mark mehr verdienen kann. Doch dann wurden wir längst abgehängt.
von psico
04.01.2018, 13:12
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: China verbietet benzinfressende Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: China verbietet benzinfressende Autos

Finde ich klasse. China ist mMn manchmal zu radikal, aber bei sowas finde ich es richtig. Wir müssen langsam aus der Komfortzone herauskommen wenn es um das Thema Umweltschutz geht. Ich bin mal gespannt, wann sich Europa zu so etwas Ähnlichem durchringen kann.
von psico
04.01.2018, 08:17
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Ja das Thema zieht Kreise. Auf Phoronix gibt es erste PTI Benchmarks und auch CB hat den Artikel mittlerweile mehrfahc geupdatet.
AMD's CPUs sollen wohl nicht betroffen sein. Ich bin mal gespannt wie das Thema weiter geht.
von psico
03.01.2018, 11:14
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Ich glaube schon fast, dass der Bug für Linux fast fertig ist und in den kommenden Wochen in die beschreibenen Kernel-Versionen einfließen wird.
MS arbeitet auch schon am Thema. Von Apple habe ich bisher nichts finden können. Schauen wir einfach mal was die Zeit mit sich bringt.
von psico
03.01.2018, 00:10
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Hi, ich bin heute abend über das Thema der wahrscheinlich ernsthaften Sicherheitlücke bei Intel CPU`s gestoßen. Hat sich einer von euch bereits damit genauer auseinander gesetzet? Spekulationen über eine potenziell massive Sicherheitslücke in allen Intel-CPUs sorgen aktuell für Aufsehen, weil zum Um...
von psico
02.01.2018, 07:35
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: iPhone 5S Display hebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Aber schön, dass du mich nicht geblockt hast ;) auch wenn ich wieder drauf reingefallen bin. :crazy:
von psico
01.01.2018, 22:20
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: iPhone 5S Display hebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: iPhone 5S Display hebt sich

:roll: Diese Bots nerven.
von psico
28.12.2017, 18:23
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: iPhone 5S Display hebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Hi, so wie du es beschreibst, bläht sich dein Akku auf. Dadurch entsteht dann auch die Beule im Display. Im schlimmsten Fall endet es mit einem Displaybruch und kaputtem iPhone. :!: Mit einem Blähakku ist nicht zu spaßen, da der "platzen" und Schäden am Gerät und der Person verursachen kan...
von psico
27.12.2017, 09:47
Forum: Windows 10 / Windows Server 2012
Thema: Windows 10 bekommt nativen SSH Client + Server
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Re: Windows 10 bekommt nativen SSH Client + Server

Ja ich weiß aber ich sage immer, besser spät als nie. ;)
von psico
27.12.2017, 09:46
Forum: Programme
Thema: ONLYOFFICE, nutzt kennt das jemand von euch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Re: ONLYOFFICE, nutzt kennt das jemand von euch?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Es kommt wohl aus Riga (Lettland) und umfasst einiges an Extras wie CRM + Projektmanagment. Anbei ein Wiki Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Onlyoffice Ich finde es spannend in Verbindung mit Nextcloud als eigene kleine GoogleDocs oder Office 365 Alternative....
von psico
25.12.2017, 11:07
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Radioaktives Wasser aus dem AKW Fukushima soll in den Pazifik
Antworten: 3
Zugriffe: 10845

Re: Radioaktives Wasser aus dem AKW Fukushima soll in den Pazifik

Es scheint nicht das ganz hochgefährliche Zeug zu sein. Es ist nach wie vor nicht zu verharmlosen, aber dass was wohl abgelassen wird, scheint auch nur ein Bruchteil, aber immer noch gefährlich zu sein. Schön ist das Ganze nicht, aber es gab wohl auch keinen der große und sichere Behälter zur Verfüg...

Zur erweiterten Suche