Die Suche ergab 772 Treffer

von psico
21.09.2019, 09:59
Forum: Netzwerke
Thema: SCP Geschwindigkeitsbegrenzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 43

SCP Geschwindigkeitsbegrenzungen

Hi PCEler, ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe mal eine simple Frage bzgl. Geschwindigkeiten beim Datentransfer via SCP. Situation: 1 Windows-PC mit WinSCP 1 QNAP NAS Es wird täglich eine SQL DB erzeugt, dieses soll/wird automatisch an verschiedenen Orten als Backup hinterlegt. Im lokalen Net...
von psico
17.09.2019, 21:12
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren

Ich habe seit einiger Zeit wieder den DDU im Einsatz, wenn ich mal von Team grün auf rot und/oder zurückwechseln muss. https://www.wagnardsoft.com/ Ein Windows-Wipe kommt mir leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Haus. Mein Win 10 läuft seit dem ich den Ryzen 1700x zusammengeschraubt habe und...
von psico
17.09.2019, 21:07
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Happy Birthday psico und Aod!
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Happy Birthday psico und Aod!

:oops: Dankeschön an euch. Leider bin ich in letzter Zeit eher seltener hier. Ab und an fliege ich mal vorbei und schaue mal rein, was hier noch so passiert.
von psico
24.08.2019, 10:22
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Glückwunsch, dass du deine Daten retten konntest. Daher packe ich lieber alles wichtige in meine Cloud oder NAS und sicherer min wöchentlich oder monatlich je nach Dringlichkeit der Daten.
von psico
23.07.2019, 16:57
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Vielleicht hilft dir das https://forum.xda-developers.com/mi-5/h ... 5-t3528810 Forum weiter. Scheint ein gängiges Problem zu sein.
Es scheint in einer Art Modus zu hängen, was man mit einem bestimmten Kabel überbrücken kann?
von psico
18.07.2019, 16:40
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 34
Zugriffe: 6036

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Ouhh der Thread lebt noch so halb. Wenn ich denn mal dazu komme, sind es aktuell Satisfactory oder ArmA bzw. Men of War: Assault Squad 2, ggf Escape from Tarkov.
von psico
26.03.2019, 22:32
Forum: Nvidia
Thema: Quake 2 mit Raytracing
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Quake 2 mit Raytracing

Ich glaube, wenn Games in Real-Life-Graphics ankommen ist es einfach erreicht und man wird es nicht besser machen können. Die Unreal-Engine ist sehr nahe dran, wird aber denke ich auch noch ein paar Jahre (wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern). RTX aka Raytracing finde ich aktuell eher im Bereich Kind...
von psico
24.03.2019, 11:39
Forum: Programme
Thema: IT-Infrastruktur Geräte Doku Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: IT-Infrastruktur Geräte Doku Tool

Sprichst du von einem IT Asset Tool wie GLPI? https://github.com/glpi-project/glpi :mrgreen: ggf etwas overkill für deinen Bedarf, deckt aber Netzwerk ab. "Drucken" kann man wahrscheinlich auch wieder was, wobei ich es nicht verstehe wieso man im Jahr 2019 noch etwas ausdrucken muss. Wahrs...
von psico
24.03.2019, 08:01
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Ryzen 5 2400G exorbitante Temperaturen?

Ich denke auch dass man die Temps nicht so kritisch sehen darf. Wenn man es verbessern mag kann man ggf. einen anderen Kühler einsetzen. Zusätzlich wenn man es sich traut einein "Delid" durchführen und bis zu "12 Grad" weniger Temps haben (je nach Gegebenheiten, siehe das Video a...
von psico
04.03.2019, 21:30
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Festplattengehäuse Test

Ich glaube das Hitzeissue bei NVMe wird eher bei Content creators aufgezeigt wenn man 10-40GB Rohmaterial bewegt. Bei kleinen Kopiervorgängen ist davon wenig zu merken. Was ich bei meiner NVMe festgestellt hatte, war das beim Clonen den Systems nach wenigen Minuten 75° erreicht wurden und dann der S...
von psico
04.03.2019, 18:16
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Festplattengehäuse Test

Danke für die kleine Review. Du kannst dir ja mal noch Blackmagic Design Disk Speed Test anschauen für Mac. An sich finde ich die Werte solide für extern via USB. Das es mit Cache langsamer wird, liegt an der Größe der Datei. Der Cache ist relative schnell dicht mit 512MB und dann muss/fängt die SSD...
von psico
03.03.2019, 08:18
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Festplattengehäuse Test
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Festplattengehäuse Test

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach einem mSATA Gehäuse. Am liebsten wäre es mir wenn es einen USB-C Anschluss hätte, dann könnte ich die kleine 500GB Samsung SSD als Reisebegleiter und Notfall-Timemachine mitnehmen. Bisher habe ich aber nur USB-A Anschlu...
von psico
06.02.2019, 17:51
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Weil ein Upgrade beim Win meistens nicht schlechtere Wahl ist. Beim Linux ist alles auf Pakete ausgelegt und eben der Kernel. In der Windowswelt ist es etwas wie Spaghetti zu kämmen. Man ist sehr vorsichtig trotzdem geht meistens was kaputt. Es wäre ein Traum wenn man endlich im Windows ein modulare...
von psico
05.02.2019, 16:32
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Das "neue Startmenü" hatte mich dazu bewegt mehr mit der Tastatur zu arbeiten, was ich heute sehr schätze. Nun fehlt nur noch eine vernünftige Bash im Windows. SSH und eine Art Linux ist ja bereits da.
von psico
04.02.2019, 22:28
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 13
Zugriffe: 1937

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Sehe ich genauso, im Idealfall "Versuch macht schlau" und wenn es gefällt, behalten und auch gerne Teilen (besonders wenn es ein Notebook ohne Intel CPU ist). Es ist schon etwas schade, dass es nur noch "rot" oder "blau" gibt. Ich denke auch, dass mit der richtigen Tech...
von psico
04.02.2019, 22:21
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Auweia, wieso nicht einfach gleich Win10 drauf gemacht? Das kostenlose Upgrade mit dem Key auf Win 10 ist doch noch möglich. Sowas tu ich mir nicht mehr an. Ebenfalls mechanische Festplatten sind für System bei mir Tabu, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dann empfehle ich armen User lieber eine SS...
von psico
04.02.2019, 22:17
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Generell bewegt sich dieser Trend ja eher in Richtung "mehr". Wenn man sich ebenfalls mal die kommenden GPU's im Vergleich zu älteren anschaut, konnte man vor 5 Jahren mit 150W im fast Highend-Bereich auskommen. Mittlerweile ist das ja der Standard im Laptop Highend-Verbrauch der GPU (RTX ...
von psico
03.02.2019, 10:31
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Diesem Klimawandel wirke ich mit folgenden Punkten entgegen: - kein Auto da Großstadt, macht keinen Sinn (bitte keine politische Diskussion starten) - kein Fleisch, da mag ich nicht mehr da eh ungesund und Fleischproduktion einer der größten CO2 Erzeuger (bitte auch keine politische Diskussion start...
von psico
02.02.2019, 10:18
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Ach so, wenn man es aus reiner Kosten/Nutzen Sicht betrachtet macht es eventuell für den einen oder anderen keinen Sinn. Wenn man aber einfach aus Hobby ein Custom PC aufbaut der dann auch ein paar Jahre läuft, mMn schon. Zu den Extrakosten, Hobbies kosten eben ein paar Euros, manchmal mehr, manchma...
von psico
02.02.2019, 10:05
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Gegen Hitze und Lautstärke kann man was machen, Wasserkühlung und gut. Beim Verbrauch eher weniger. Aber die Karte zieht ja auch nur dann, wenn sie gefordert wird. Viele Games gammeln bei mir mit 75-150w (z. B. Arma III) herum. Einige Games nehmen Vollast ( bis zum Limit 220W). Die schlimmste Kombi ...

Zur erweiterten Suche