Die Suche ergab 70 Treffer

von ma4000
04.02.2009, 20:56
Forum: Linux
Thema: Automatische Update-Benachrichtigung bei SUSE
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Automatische Update-Benachrichtigung bei SUSE

naja du könntest ein script in regelmäßigen abständen checken lassen obs was neues gibt und das dann ne mail mit nem bestimmten inhalt verschicken lassen.
frag mich aber nich wie das geht^^
von ma4000
04.02.2009, 20:25
Forum: Linux
Thema: Auflösung 1024er geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3454

Re: Auflösung 1024er geht nicht

schau mal in deine xorg.conf und trag 1024*768 manuell ein - die anderen auflösungen am besten löschen. meine screen-sektion: Section "Screen" Identifier "Screen0" Device "Videocard0" Monitor "Monitor0" DefaultDepth 24 Option "TwinView" "0"...
von ma4000
01.02.2009, 20:42
Forum: Linux
Thema: Problem mit Kernel-Kompilierung beim Hetzner-Root
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Problem mit Kernel-Kompilierung beim Hetzner-Root

haste auch ne neue InitialRamdisk erstellt? oder geht das beim "normalen vorgehen" automatisch? arch macht das nämlich bei jedem kernel-update. wie ist das bei ubuntu? wie chillmensch schon sagte kann es auch an fehlenden modulen liegen. die module für pata/sata/scsi etc. müssen auf jeden ...
von ma4000
14.01.2009, 20:41
Forum: Linux
Thema: Wie installiere ich .run Dateien?
Antworten: 7
Zugriffe: 3430

Re: Wie installiere ich .run Dateien?

mooment halt halt halt das geht doch mittlerweile alles viel einfacher - einfach das paket nvidia in der paketverwaltung installieren. alternativ gibt es bei ubuntu meines wissens nach ein tool zum installieren von proprietären treibern - such einfach mal bei den systemeinstellungstools. ich denke d...
von ma4000
30.12.2008, 03:05
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

interesse besteht.
jetzt musst du mir nurnoch schneller als herr "thek" zusagen :wink:

deal or no deal?^^
von ma4000
28.12.2008, 22:47
Forum: Linux
Thema: KDE 4 - Very nice
Antworten: 7
Zugriffe: 4140

Re: KDE 4 - Very nice

ich bin jetzt seit release von 4.1 mit kde4 unterwegs, und der start war schon recht holprig. das lag aber zum großteil am nvidia-treiber, der die neuen standards da noch nicht richtig unterstützt hat. mittlerweile hat sich einiges getan, der einzige echte bug der mir auffällt ist dass die symbole i...
von ma4000
27.12.2008, 17:30
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

15€ wär so meine vorstellung. da das praktisch neuware ist ein guter preis wie ich finde.
von ma4000
23.12.2008, 16:05
Forum: Linux
Thema: Distribution gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3082

Re: Distribution gesucht

also ich hätte dir jetzt arch empfohlen, aber damit scheinst du ja schon abgeschlossen zu haben^^ warum eigentlich? wegen pacman? ansonsten würde ich mal auf distrowatch.com verweisen, wo du aber sicherlich schon geschaut hast. auch ne möglichkeit wäre freeBSD, soweit ich weis stellt das ports-syste...
von ma4000
22.12.2008, 22:28
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

ich denk mal dass die 800 ein tippfehler sind - gibts nämlich nicht bei ddr1;) also 512 sind mir dann für meine 2gb schon etwas wenig, und die packung will ich zwecks werterhaltung (ich weis, bringt nicht viel) nicht öffnen. werd die teile wohl für n spottpreis an nen freund verscherbeln müssen - we...
von ma4000
16.12.2008, 17:35
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

tobyan hat geschrieben:suchst du auch einen 2GB DDR1 Riegel?


eigentlich wär das perfekt, aber ich merk grad dass mein mainboard(antik) nur 1gb pro riegel unterstützt :(
von ma4000
15.12.2008, 09:28
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

nein, das ist ganz normaler ram ohne heatspreader/nicht-extreme-edition. ich bin grad in der schule, aber wenn ich zuhause bin werd ich mal bilder reinstellen. am verkaufen bin ich eigentlich nicht interessiert, da ich finanziell schon genug verlust gemacht habe (damals für 70€ gekauft), ich brauche...
von ma4000
11.12.2008, 10:04
Forum: Marktplatz
Thema: [T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

[T] 2GB ddr2 800 gegen 1GB ddr1 400

moin, hab hier 2gb originalverpackten ddr2 800er ram von A-DATA rumliegen den ich eigentlich nicht brauche - aber ich bräuchte für meinen alten pc noch mehr ram, deswegen biete ich den genannten speicher gegen 1GB ddr1 400 zum tausch an - wer mir mehr bietet bekommt den zuschlag ;) . timings oder he...
von ma4000
26.09.2008, 16:30
Forum: Linux
Thema: Welches war Eure erste Linux-Distribution
Antworten: 25
Zugriffe: 8986

Re: Welches war Eure erste Linux-Distribution

ja, neue features werden erst viel später in kubuntu integriert als in ubuntu, und alles ist wesentlich liebloser gemacht (finde ich). (k)ubuntu ist außerdem sehr überladen und darauf ausgelegt soviel wie möglich vor dem user zu verstecken. natürlich gehts auch ohne die ganzen konfigtools, aber mit ...
von ma4000
25.09.2008, 21:20
Forum: Linux
Thema: Welches war Eure erste Linux-Distribution
Antworten: 25
Zugriffe: 8986

Re: Welches war Eure erste Linux-Distribution

ich hab meine ersten gehversuche mit suse 10.0 gemacht, von ner pcgh-dvd :) bin da von nem klassenkameraden, der jetzt überzeugter mac-jünger ist drauf gebracht worden, hat aber nicht lang gehalten bei mir - ich kam mit yast etc überhaupt nicht zurecht, und da ichs auf ner uralten 20gb-platte instal...
von ma4000
25.09.2008, 21:08
Forum: Linux
Thema: Arch Linux - Erste impressionen
Antworten: 14
Zugriffe: 6047

Re: Arch Linux - Erste impressionen

chillmensch hat geschrieben:Und was ist mit portage unter Linux? :)


kenn ich net :D
bzw habs nur in form von potato (sabayon) ausprobiert, und zumindest dieses frontend fand ich nicht so toll, falls das wirklich eine portage-gui war.
von den ewigen kompilierzeiten mal ganz abgesehen :wink:
von ma4000
25.09.2008, 13:22
Forum: Linux
Thema: Arch Linux - Erste impressionen
Antworten: 14
Zugriffe: 6047

Re: Arch Linux - Erste impressionen

bezüglich pacman hab ich keinen tipp, nein. ich könnte dir höchstens yaourt ( http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=5863 ) ans herz legen, das ist eine art erweitertes pacman mit farbigem output, der möglichkeit AUR-pakete direkt zu installieren etc. die befehle bleiben allerdings die gleichen, i...
von ma4000
24.09.2008, 13:25
Forum: Linux
Thema: Arch Linux - Erste impressionen
Antworten: 14
Zugriffe: 6047

Re: Arch Linux - Erste impressionen

findest du dass x86_64 spürbar schneller ist als i686? bzw bist du mit 64bit bisher auf unüberwindbare probleme gestoßen? ich überlege nämlich schon seit längerem ob ich den wechsel zu 64bit hin wagen soll, bin mir aber nicht sicher ob sich der aufwand lohnt, besonders da ich nur 1gig ram habe. anso...
von ma4000
08.08.2008, 14:15
Forum: Linux
Thema: Eure Lieblingsdistribution
Antworten: 35
Zugriffe: 24319

Re: Eure Lieblingsdistribution

was ich noch vergessen hatte: arch ist eine rolling-release distribution, das heißt dass ständig die neusten pakete installiert werden und man nicht wie bei z.b. ubuntu ein halbes jahr auf neue versionen warten muss, die dann zudem alle gleichzeitig installiert werden was bei mir immer zu großen pro...
von ma4000
08.08.2008, 14:04
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: festplatte setzt während betrieb aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Re: festplatte setzt während betrieb aus

ich werd noch bekloppt mit diesem hdd-controller oder gleich dem gesamten mb... hab natürlich backups gemacht, aber nach nem bios-reset gestern läuft bis jetzt wieder alles. bei der aktion hat sich gleich mal meine soundkarte verabschiedet und war erst nach einem wechsel des pci-slots wieder zum lau...
von ma4000
07.08.2008, 21:41
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Meine neue Anlage :D
Antworten: 5
Zugriffe: 2320

Re: Meine neue Anlage :D

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wo nimmst du die kohle für die projekte her und bist du taub? :D
aber krasse sache, definitiv^^

Zur erweiterten Suche