Die Suche ergab 670 Treffer

von Jensomio
07.02.2019, 07:42
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 245

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

psico hat geschrieben:man installiert nur das was man wirklich braucht und gut.

Aus diesem Grunde setze ich mitttlerweile Windows Server 2016 als Betriebssystem ein. Da ist der ganze Müll wie Cortana etc. nicht installiert.^^
von Jensomio
05.02.2019, 17:24
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 245

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Kannst doch Ubunu installieren. Und die PowerShell ist besser (wenn auch nicht sooo gut), als das klassische cmd.
von Jensomio
05.02.2019, 09:02
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Suche was neues... Erfahrungswerte mit Ryzen Notebooks?

Naja auf einem ARM Notebook würde kaum noch was von meinen Anwendungen laufen. Selbst das erste Tablet, das ich jetzt bestellt habe, hat nen Intel drin.
von Jensomio
05.02.2019, 08:59
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 14
Zugriffe: 245

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Naja zu Windows 8 Zeiten wollten die Leute mir immer erklären, dass man sich erst daran gewöhnen müsse und dass das neue Startbenü so super sei. :crazy:
von Jensomio
02.02.2019, 11:32
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3187

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Ich benutze meinen Rechner beruflich und Privat. Das bedeutet, das Ding läuft den ganzen Tag. Im Normalbetrieb verbraucht der Rechner relativ wenig, kann aber auch ganz gut raushauen, wenn es mal darauf ankommt. Ich bin froh, dass meine Nvidia so einen sparsamen idle Modus hat. Da weiß ich jetzt ehr...
von Jensomio
02.02.2019, 10:10
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3187

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

Sehe ich keinen Sinn drin. Ich nehme mir eine billigere Karte, damit ich ihr gegen mehr Geld eine Wasserkühlung verpassen kann und am Ende noch beim Strom drauflege. Ich hoffe wirklich, dass AMD mal wieder konkurrenzfähig wird im HighEnd Bereich, aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum...
von Jensomio
02.02.2019, 09:48
Forum: AMD/ATI
Thema: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56
Antworten: 11
Zugriffe: 3187

Re: Artikel: AMD Radeon RX Vega 64/56

"Was mir nicht so gut gefällt ist der Verbrauch, Hitze und Lautstärke der Karte" Der Hauptgrund, warum das Ding nicht für mich in Frage kommt. Werde mir evtl demnächst die RTX 2070 zulegen. Evtl. sogar ne 2080.
von Jensomio
30.01.2019, 21:44
Forum: Notebook-Support
Thema: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!

Fände ich seltsam, wenn er dann nach genau 30 Minuten ausgeht. Aber durchaus möglich.
Les mal die Temperaturen aus. Wenn er wirklich zu heiß wird, müsstest du die Wärmeleitpaste erneuern.
von Jensomio
30.01.2019, 14:27
Forum: Notebook-Support
Thema: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Asus Notebook geht nach 30 Minuten aus!

So was hab ich noch nie erlebt. :D
Sicher, dass keine Zeitschaltuhr an der Steckdose hängt?
Setz mal das BIOS auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht ist das auch irgendein Timer im BIOS...
Es tut mir echt Leid, dass ich das so witzig finde. :lol:
von Jensomio
30.01.2019, 09:28
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Also ich habe in meinem Keepass 2 eine zufällige Datei im Dateisystem als Teil des Schlüssels benutzt. 16 Zeichen, die ich nur im Kopf habe und eben diese Datei. Ich denke damit sollte ich relativ sicher fahren.
von Jensomio
29.01.2019, 22:30
Forum: Linux
Thema: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Ablaufdatum SSL-Zertifikat mit Nagios überwachen

Keine Gute Idee... Dann wird noch weniger geschrieben.
von Jensomio
29.01.2019, 07:43
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Vielleicht weil AMD ein Stromfresser ist?

stromfresser.PNG
von Jensomio
23.01.2019, 23:17
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Okay hast Recht. Ich gehe immer von mir aus, da ich Prozessoren grundsätzlich immer übertakte. Da ist halt beim 8700K mehr Luft. https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html Bei Nichtübertaktung ist der 9700K knapp vorne. Doch bei 4K würde ich auch an noch kommende Spiele denken. Da wäre mir ein w...
von Jensomio
23.01.2019, 12:18
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Dann würde ich durchaus ne 2080ti empfehlen. :)
von Jensomio
23.01.2019, 09:57
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Kommt natürlich auf deine Spiele und Anforderungen an. Ich denke eine 2070 passt in den meisten Fällen ganz gut.
von Jensomio
22.01.2019, 20:18
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Kompatibilität der einzelnen Komponenten für Gaming PC

Zum Zocken ist der 8700K aber besser.
von Jensomio
04.01.2019, 16:20
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Hackerangriff auf Politiker, Bands und öffentliche Personen
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Hackerangriff auf Politiker, Bands und öffentliche Personen

Ich freu mich auch drüber und habe sogar die Hoffnung, dass das eventuell skandalöse Lobbyverbindungen aufdeckt. Ich hoffe auf unsere "Vertreter" werden noch viele Probleme zukommen.
von Jensomio
17.12.2018, 19:54
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Komponenten passend?
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Komponenten passend?

Ich habs schon mal bereut, dass ich nicht gleich das 600W Netzteil genommen habe. Daher die Empfehlung. Und weil die meisten Netzteile bei 50-60% am Effizientesten arbeiten.
Ihr habt schon Recht, deswegen schrieb ich ja auch, dass es wirklich optional ist.
von Jensomio
09.12.2018, 21:32
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Komponenten passend?
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Komponenten passend?

Sollte passen.
Nur ich würde mir mit dem Netzteil noch ein wenig Luft nach oben kaufen. Also 600 Watt, aber das ist wirklich nur optional.
von Jensomio
11.10.2018, 09:59
Forum: Forum-Informationen
Thema: PC-Erfahrung -> IRC-Chat
Antworten: 111
Zugriffe: 434506

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Ich bin ein großer Fan von Discord. :)
IRC hab ich schon ewig nimmer und wünsche es mir auch nicht mehr zurück.

Zur erweiterten Suche