Die Suche ergab 1796 Treffer

von czuk
22.02.2024, 19:56
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Was arbeitet ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Was arbeitet ihr?

Würde mich mal einfach interessieren, nachdem einige ja gefühlt schon zwei Dekaden dabei sind. :mrgreen:
von czuk
22.02.2024, 19:51
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Größe der Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Größe der Spiele

Hmm ja, das mag wohl sein.

Ich denke liegt Vieles wohl an den hochauflösenden Texturen.
Ist schon krass, wenn man bedenkt wie das alles mal anfing.

Ich selbst hänge eher 5-10 Jahre zurück, spiele nicht mehr wirklich und habe das Hobby 2018 mehr oder weniger aufgegeben.
von czuk
05.01.2024, 18:31
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Happy Birthday czuk
Antworten: 8
Zugriffe: 7454

Re: Happy Birthday czuk

Hallo czuk, ich kenne dich ja nicht und jeder hat andere Ansprüche an sich selbst und an das Leben, aber beim Lesen deines Textes ging mir durch den Kopf, wieso man sich das Leben so vollpackt mit Arbeit und Bildung, dass offensichtlich kaum Zeit für Familie und Freizeit bleibt. Vielleicht ist die ...
von czuk
05.01.2024, 18:28
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Größe der Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Größe der Spiele

Welches Spiel denn?
von czuk
08.03.2023, 05:36
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153854

Re: Euer Computer

^^....jaja, so ändern sich die Prioritäten im Leben.

8)
von czuk
18.02.2023, 19:16
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91311

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Happy birthday! :respekt:
von czuk
13.02.2023, 13:03
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

Re: 20 Jahre PC-Erfahrung.de

Das stimmt, wir kennen uns dann schon echt ziemlich lange. Witzig in der heutigen Zeit, dass man sich kennt aber auch nie gesehen hat. Wir wollten ja mal ein Community Treffen machen. Da reicht mittlerweile ein 5er Tisch im Cafe aus :totlach: Wir hatten ja mal zwei Treffen gehabt, das war so um 200...
von czuk
13.02.2023, 13:00
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91311

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

:respekt:

Schön, wenn man aus der Plattform noch so viel herausholt.
von czuk
13.02.2023, 12:59
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153854

Re: Euer Computer

Och, ehrlich gesagt bin ich mit dem i5 ganz gut bedient.

Streamingvideos spielen ab wie sie sollen und Libre Office tut's auch.

Viel mehr mach ich momentan nicht mehr mit dem PC. :shock:

Aber danke! :thx:
von czuk
07.02.2023, 17:55
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153854

Re: Euer Computer

Welcome luefty, bei mir gab's das letzte Update irgendwann vor 8 oder 9 Jahren. Seitdem lebe ich von 2nd Hand Hardware im Privaten, da ich das Hobby mehr oder weniger aufgegeben habe. Den Beitrag hier schreibe ich auf einem System von 2013: Intel DH77EB Mainboard Core i5-3570 CPU 16 Gbyte RAM einer ...
von czuk
07.02.2023, 17:36
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 37823

Re: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder

Als ich den Artikel las, regte sich innerer Widerstand. Nein, das kann nicht stimmen mit dem Alter, und der Arbeitspeicher viel zu wenig und die Taktfrequenz viel zu niedrig, die hatte doch mehr! Aber in der Tat. 17 Jahre!!! Ist fast wie wenn ich in meiner PC-Hochzeit zurück denken würde an den C-64...
von czuk
28.11.2022, 11:27
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Dann wären wir schon zu 7. :mrgreen: Wo sind Mikey, czuk, Joyrider und Co.? :mod: Hier. :o Ja, irgendwie schade wohin sich die Forenkultur allgemein entwickelt hat. Es gibt sie ja durchaus noch, die kleinen Expertenforen, nur werden diese rar und haben bei weitem nicht mehr die User-Frequenz wie vo...
von czuk
28.11.2022, 10:41
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

Re: 20 Jahre PC-Erfahrung.de

Sehr schön, ich lese weiterhin hier mit, wenn auch nur noch gefühlt alle Schaltjahre. Wie du es schreibst, man steht irgendwann voll im Saft, wird durch Kinder fremdbestimmt und die Schwerpunkte wohin die "überschüssige" Zeit abseits des Notwendigen fließt verlagern sich. Dennoch schön zu ...
von czuk
23.11.2020, 05:34
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Was hört ihr denn gerade für einen Musiktitiel?
Antworten: 1918
Zugriffe: 490414

Re: Was hört ihr denn gerade für einen Musiktitiel?

Den Tag heute gestartet mit Slayer - Bloodline.
von czuk
27.02.2020, 08:04
Forum: Umwelt & Klimaschutz
Thema: Klimawandel - woran merkt ihr es
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Klimawandel - woran merkt ihr es

Ich schrieb nicht, dass wir keinen Golfstrom haben werden, sondern dieser sich verlangsamt. https://www.mdr.de/wissen/umwelt/warum-unwetter-laenger-bleibt-hurrikane-ziehen-langsamer-100.html Und weil Medien schreiben es gäbe keine Alternative gibt es also keine? Welche Medien sind das denn neben Wir...
von czuk
26.02.2020, 17:54
Forum: Umwelt & Klimaschutz
Thema: Klimawandel - woran merkt ihr es
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Klimawandel - woran merkt ihr es

Bzgl Wetter, stehende Wetterlagen brauchst du nicht bestätigen oder in deinem Fall negieren, macht die Wissenschaft für uns. Es ist übrigens kein Kontinentalklima, denn das wäre starke Temperaturschwankungen bei gleichzeitiger Trockenheit. Der Einfluss der Meere wird jedoch bleiben, nur langsamer mi...
von czuk
13.02.2020, 22:42
Forum: Umwelt & Klimaschutz
Thema: Klimawandel - woran merkt ihr es
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Klimawandel - woran merkt ihr es

Wetter hängt länger über der gleichen Stelle als noch vor einigen Jahrzehnten, der Golfstrom verlangsamt sich, in Folge bleiben Hochs wie Tiefs länger über einem Ort; das Resultat -> stärkere Überschwemmungen und Schneechaos wenn es denn mal kalt wird, im Sommer lange Dürreperioden (wie die letzten ...
von czuk
28.09.2019, 06:52
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 15958

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Kann Xiaomi ebenfalls empfehlen, meine Frau und ich haben zwei Mi A1 seit Nov 2017 im Einsatz. Kamera bei Tag okay, nachts oder bei wenig Licht natürlich nicht mehr. Für das vergleichsweise kleine Geld sind wir beide sehr zufrieden. Auch nicht unwichtig; wir erhalten immernoch Sicherheitsupdates all...
von czuk
25.05.2018, 11:00
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 33246

Re: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?

Also was ich dir sagen kann; diese Plastebomber für nen Fuffi taugen soundtechnisch sehr wenig. Ich würde dir folgendes raten: organisiere dir ein paar gescheite Standboxen Stereo für vorne oder Regalboxen (wenn du klein Anfangen willst Stückpreisregion um die 50€ bei ebay). Dann würde ich mir ne bi...
von czuk
24.05.2018, 11:59
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 33246

Re: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?

Was für ein System soll es denn sein? Meinst du einen klassischen AV Receiver mit angeschlossenen Lautsprechern? Da kann ich Dir sehr Gebrauchtware empfehlen, da die extremen Preisverfall bei gleichbleibend guter Klangqualität hat. Ich würde soetwas kombinieren mit einem Bluetooth auf Klinke /Cinch ...

Zur erweiterten Suche