Die Suche ergab 596 Treffer

von Little Steve
04.04.2022, 13:34
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10387

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Schaue gelegentlich rein :wink:
von Little Steve
17.11.2020, 19:29
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10387

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Auch noch da :heilig:
von Little Steve
24.02.2019, 20:17
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: KFZ-Werkstattsuche - Faires Angebot?
Antworten: 5
Zugriffe: 6200

Re: KFZ-Werkstattsuche - Faires Angebot?

Was ich mich spontan frage, warum werden 7l Öl berechnet? Die meisten Motoren haben ein Ölvolumen von ca. 4-5 Litern. Welcher Motor ist denn bei dir verbaut? Insgesamt scheint der Ölwechsel mit den Posten 34,40 + 13,60 + 129,50 ziemlich teuer. Den Keilriemen würde ich vom Aufwand her jetzt nicht übe...
von Little Steve
14.02.2019, 18:01
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: T5, Carport Diagnose und AutoDia K509: Tempomat-Fehler (GPR) auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 9853

Re: T5, Carport Diagnose und AutoDia K509: Tempomat-Fehler (GPR) auslesen

schmidtsmikey hat geschrieben:Seit heute stolzer Besitzer von VCDS ;-)

Glückwunsch! Kann man nur empfehlen
von Little Steve
25.11.2018, 17:24
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1
Antworten: 5
Zugriffe: 6361

Re: LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Musste tatsächlich vor kurzem auf mein erstes Smartphone als Ersatzgerät zurückgreifen. Ein Motorola Defy mit Cyanogenmod 7, also Android 2.3. Leider gibt es seitens Google keine Unterstützung mehr, wodurch auch der Appstore nicht mehr benutzt werden konnte. Konnte also nur die integrierte Emailapp ...
von Little Steve
05.02.2018, 22:40
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise
Antworten: 10
Zugriffe: 19827

Re: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise

Das ist tatsächlich ziemlich erschreckend. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Argumentiert wird meist mit dem Bestreben Geldwäsche zu verhindern. Es würde jedoch auch keinen Sinn machen, Autos zu verbieten um Verkehrsdelikte zu verhindern. Es gibt mehr als genug Leute die Banken absolut nich...
von Little Steve
02.02.2018, 20:30
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise
Antworten: 10
Zugriffe: 19827

Re: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise

Was ich zu dem Thema auch noch sehr faszinierend finde, dass Banken tatsächlich Kredite mit Negativzins vergeben.
Für 1000€ Kredit muss man z.B. nur 960€ in 3 Jahren zurückzahlen.
Das ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass die Banken vollgetopft sind mit Geld und selbst nicht wissen wohin damit.
von Little Steve
25.01.2018, 18:42
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: T5, Carport Diagnose und AutoDia K509: Tempomat-Fehler (GPR) auslesen
Antworten: 14
Zugriffe: 9853

Re: T5, Carport Diagnose und AutoDia K509: Tempomat-Fehler (GPR) auslesen

Ich kenne Carport nicht, aber bei VCDS kann man sich einfach alle verbauten Gateways anzeigen lassen und dann die Messwertblöcke dementsprechend durchklicken. Hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich würde zwar eher auf den Lenkstockschalter tippen (hab schon öfter von dem Fall gehört, da...
von Little Steve
11.12.2017, 22:42
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: NTFS, exFAT oder FAT? Was ist optimal für externe Festplatten und USB-Sticks?
Antworten: 4
Zugriffe: 7604

Re: NTFS, exFAT oder FAT? Was ist optimal für externe Festplatten und USB-Sticks?

Gibt es bei den einzelnen Dateisystemen eigentlich nennenswerte Unterschiede in den Lese-/Schreibzeiten?
von Little Steve
11.09.2017, 18:29
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 7057

PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips

Hey Leute, ich habe gerade eine sehr lustige Entdeckung gemacht: der ein oder andere wird den Youtube Kanal "Linus Tech Tips" wahrscheinlich kennen. Das ist einer der größten (wenn nicht der größte Kanal) in dem es um PC-Hardware geht. Dort wird neben seriösen Reviews auch viel Blödsinn ge...
von Little Steve
20.01.2017, 21:53
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Dockingstation
Antworten: 6
Zugriffe: 16263

Re: Dockingstation

Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen: In dem Büro in dem ich arbeite verwenden wir an fast jedem Arbeitsplatz dieses Teil: https://www.amazon.de/Notebooks-2560x1600-Smartphone-Audioausgang-Mikrophoneingang/dp/B00MN29374/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1484949263&sr=8-3-fkmr0&keywords...
von Little Steve
28.11.2016, 13:51
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Bilder wiederherstellen???
Antworten: 3
Zugriffe: 7267

Re: Bilder wiederherstellen???

Der Thread ist mal schlanke 8,5 Jahre alt...
Bitte keine Leichen fleddern
von Little Steve
14.10.2016, 09:54
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: USB stick wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 27415

Re: USB stick wird nicht erkannt

Nein händisch habe ich noch keinen anderen Treiber versucht zu installieren.
Werde ich mir demnächst mal ansehen.
Alle anderen USB Sticks funktionieren an dem Notebook einwandfrei.
von Little Steve
11.10.2016, 09:28
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: USB stick wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 27415

Re: USB stick wird nicht erkannt

Ja, auch mit USBdeview hab ich es schon probiert. Abhilfe schaffte bislang nur USBoblivion, aber wie gesagt hilft das auch immer nur 1 mal.
von Little Steve
10.10.2016, 12:36
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: USB stick wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 27415

USB stick wird nicht erkannt

Hi zusammen, ich habe gerade ein sehr faszinierendes Problem, für das ich auch nach Stunden keine Lösung gefunden habe: An meinem Notebook ACER VN7-591G (Win10) wird ein bestimmter USB Stick (Corsair Flash Voyager GT) nicht mehr erkannt. Beim Einstecken kommt die angehängte Fehlermeldung. Ein Hardwa...
von Little Steve
13.06.2016, 13:26
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8848

Re: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox

Genau das Teil habe ich zwar, weiß jedoch nicht wie es mit dem Diesel aussieht. Beim Motorrad funktionierts einwandfrei. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für zwei-drei Startversuche beim kleinen (<2000cm³) Diesel reicht. Viel mehr würde ich nicht erwarten. Eine Kompressorkühlbox ist natürli...
von Little Steve
11.02.2016, 18:22
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Raid 0 mit bestehendem System
Antworten: 5
Zugriffe: 12238

Re: Raid 0 mit bestehendem System

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Die Lösung mit der 250GB SSD ist natürlich auch fein, jedoch sind die noch ne ganze Ecke teurer als die kleinen 128er (gebraucht). Mal sehen was bei ebay in der nächsten Zeit so über den Tisch geht.
von Little Steve
11.02.2016, 13:04
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Raid 0 mit bestehendem System
Antworten: 5
Zugriffe: 12238

Raid 0 mit bestehendem System

Servus zusammen, weiß jemand ob die Möglichkeit besteht ein Raid 0 auf einem bestehenden System nachzurüsten? Ich habe aktuell eine 128GB SSD als OS Festplatte und eine 1TB für Daten. Da die 128GB leider nicht mehr wirklich ausreichen (mehrere große Programme usw) und Windows auch ständig seine Upda...
von Little Steve
06.12.2015, 19:51
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Kann man herausfinden ob es eine bestimmte Firma jemals gab?
Antworten: 2
Zugriffe: 6137

Re: Kann man herausfinden ob es eine bestimmte Firma jemals

Der Sachverhalt wäre auf jeden Fall (leider) nicht mehr außergewöhnlich. Scheckheftfälscher gibt es wie Sand am Meer. Wenn es die Firma mal gegeben hat, müsste es dazu einen Handelsregistereintrag geben. Soweit ich weiß, kann man das auch an öffentlicher Stelle erfragen. Wo genau müsstest du allerdi...
von Little Steve
03.11.2015, 17:46
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 33297

Re: Surround-Sound fürs Wohnzimmer - Tips und Erfahrungen?

Kleiner geht schon auch noch. https://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/speakers/home-cinema/solo-5-tv-sound-system/?dc=large&brochure_dc=402880a6291ee373012920cc01be00ad Wobei ich einem Setup komplett ohne Subwoofer etwas kritisch gegenüber stehen würde. Denn wo soll der Bass denn herko...

Zur erweiterten Suche