Die Suche ergab 5531 Treffer

von schmidtsmikey
05.11.2018, 08:11
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: USB-Ladezeiten-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Re: USB-Ladezeiten-Test

Das ist die große Frage. Ich habe mein Xiaomi Mi 5 nun seit zwei Jahren. Wirklich abgenommen hat die Leistung des Akkus nicht, was natürlich nur ein subjektiver Eindruck ist, da ich keine Messwerte habe. Ich fand den Artikel persönlich aber sehr interessant, da mir nicht immer klar war, warum meine ...
von schmidtsmikey
05.11.2018, 08:07
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Fun-Thread
Antworten: 6261
Zugriffe: 1023010

Re: Fun-Thread

Und mit so einem Mist muss sich die Justiz auseinandersetzen. Ohne Worte!
von schmidtsmikey
05.11.2018, 08:07
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 164
Zugriffe: 23385

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich glaube, nach dem Hammer-Sommer gibt es auch einen knackigen Winter!
von schmidtsmikey
22.10.2018, 19:05
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: USB-Ladezeiten-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

USB-Ladezeiten-Test

Der USB-Anschluss hat eine lange Vergangenheit und dessen weite Verbreitung hat für eine universelle Ladequelle gesorgt. Nahezu jedes elektronische Gerät vom Smartphone, Tablet, Fahrradlampe über Kopfhörer bis hin zum Notebook wird heutzutage über USB geladen. Praktisch und umweltfreundlich, da man ...
von schmidtsmikey
11.10.2018, 09:38
Forum: Forum-Informationen
Thema: PC-Erfahrung -> IRC-Chat
Antworten: 111
Zugriffe: 417241

Re: PC-Erfahrung -> IRC-Chat

Müsste ich mich erst einmal wieder einlesen, wie IRC funktioniert ;-)
von schmidtsmikey
01.09.2018, 11:05
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: keine Winterzeit mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

keine Winterzeit mehr

Erst der Videobeweis im Fussball, jetzt soll die Winterzeit abgeschafft werden. Worüber sollen die Menschen denn noch reden, wenn es keine Abwechslung mehr gibt und alles glatt läuft... :think:
von schmidtsmikey
01.09.2018, 06:39
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Am Telefon wurde mir gesagt, es sind sogar 100 MBit verfügbar. Ich kenne mich da nicht aus, aber so ein DSL wird einmal physikalisch angeschlossen, sprich Kabelnetz. Der Techniker schaute wahrscheinlich nur, welcher Anschluss es ist, weil man sich auf die Aussage des Kunden nicht verlassen kann. Ist...
von schmidtsmikey
28.08.2018, 10:55
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Tja, leider kann man nix machen. Muss angeblich ein Techniker raus. Hier denke ich mir: Mieter-Alt hatte einen DSL-Anschluss, warum kann man Mieter-Neu nicht einfach "zuweisen". Warum "reden" die Unternehmen nicht einfach untereinander? P.S.: Telekom nimmt übrigens auch 69,90 Eur...
von schmidtsmikey
26.08.2018, 18:54
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Ich rufe da morgen mal an. Von mal gespannt: habe erst vor ein paar Monaten eine Kündigung zurückgezogen, damit ich bessere Monatskonditionen bekomme. Naja: probieren kostet nix, notfalls lasse ich die Kündigung dieses mal stehen und wechsel wirklich. Ich kann ja verstehen, wenn ein Techniker raus m...
von schmidtsmikey
25.08.2018, 17:33
Forum: Internet & DSL
Thema: 69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

69,99 Euro für DSL-Umzug bei 1und1

Sagt mal, ist das eine neue Masche, dass man für einen Umzug eine Gebühr zahlen muss? Wollte heute den DSL-Umzug bei 1und1 beantragen und bin aus allen Wolken gefallen, dass ich jetzt 70 Euro zahlen muss. Für was bitte schön? Dass eine vorhandene Leitung neu zugewiesen werden muss.
von schmidtsmikey
24.08.2018, 09:36
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Erste Nikon Systemkamera: Nikon Z6 und Z7 DSLM
Antworten: 0
Zugriffe: 2079

Erste Nikon Systemkamera: Nikon Z6 und Z7 DSLM

Sony ist mit der Alpha 7 Serie bereits seit 5 Jahren im Geschäft der spiegellosen Systemkameras, kurz DSLM. Auch Canon hat irgendwann erkannt, dass der Trend von den großen DSLR- hin zu den kompakten DSLM-Kameras geht, und hat sich mit der EOS M im Einsteiger- bis Mittelklasse-Segment etabliert. Dan...
von schmidtsmikey
20.08.2018, 11:51
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia: Crypto Mining als Gewinntreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Nvidia: Crypto Mining als Gewinntreiber

Das abgelaufene Quartal hat Nvidia einen Umsatzgewinn von bis zu 40% auf 3,12 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn um 89 Prozent auf 1,1 Milliarden verschafft. Dabei war es weniger die klassische Kundschaft, die für diese wirtschaftlich herausragende Zahlen gesorgt hat. Es waren weniger die PC-Sp...
von schmidtsmikey
20.08.2018, 09:02
Forum: Internet & DSL
Thema: Treuebonus bei Vodafone?
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Treuebonus bei Vodafone?

Meine Erfahrung ist: bist Du Bestandskunde, kriegst Du keine Rabatte. D.h. kündigen und warten, ob Dich Vodafone davon abhalten möchte. Plötzlich kriegst Du ganz andere Konditionen.
von schmidtsmikey
20.08.2018, 09:00
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?

Hi, Du meinst sehr wahrscheinlich dieses Model: https://www.gigabyte.com/de/Laptop/AERO-15X--i7-7700HQ#kf Da hast Du volle Power: + Core i7 7700HQ = schneller QuadCore, kein verkappter Zwei Kerner + GTX 1070 GDDR5 8GB = mit das schnellste für das mobile Zocken + DDR4 2400MHz – maximal 32GB = Okay, s...
von schmidtsmikey
20.08.2018, 06:12
Forum: Nvidia
Thema: Veröffentlicht Nvidia heute die GeForce RTX 2080 Ti?
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Veröffentlicht Nvidia heute die GeForce RTX 2080 Ti?

Nvidia arbeitet aktuell intensiv an der Fertigstellung der neuen "Turing"-Architektur, welche die altgediente Pascal-Generation (beispielsweise die Nvidia Geforce GTX 1080 TI ) beerben wird. Ganz konkret erwartet die weltweite PC-Community, dass Nvidia demnächst die GeForce RTX 2080 (Ti) v...
von schmidtsmikey
17.08.2018, 07:27
Forum: Programme
Thema: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Bhikku hat geschrieben:Alternativ nutze doch eine effektive Firewall Software? Dann benötigst auch kein Antivirus.

Das ist definitiv falsch. Beide Varianten ergänzen sich hervorragend, eine Antiviren Software ist aber immer Pflicht.
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:22
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen

Ich würde mich niemals auf ein Zeitfenster verlassen. Ob der Rechner 24/7 verfügbar ist oder nur eine Sekunde. Das Netzlaufwerk zur Sicherung verfügbar gemacht wird oder immer eingebunden ist. Völlig Wurscht. Wenn der Angriff genau in der falschen Sekunde durchgeführt wird, hast Du einen Schaden. Ei...
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:13
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Das Aus für Windows-Smartphones

Hört man noch was von Microsoft bzgl. Windows Phone?
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:11
Forum: Programme
Thema: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Windows 10 hat doch den Windows Defender dabei, dort sollten natürlich alle Häkchen auf grün stehen und schaltet man dann noch beim surfen oder installieren von Software das Hirn ein, braucht man die anderen nicht wirklich. Zumal sie auch mal Probleme beim ausführen von Programmen/Spielen machen kö...

Zur erweiterten Suche