Die Suche ergab 5466 Treffer

von schmidtsmikey
25.02.2018, 18:42
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200

Okay, das meint ihr. Die Abbildungsleistung des Objektivs. Habe den direkten Zusammenhang zwischen Objektiv und ISO nicht sofort herstellen können. 1.4er Blende? Klar, kommt da mehr Licht durch die Linse, aber für mich ist das auch nicht immer geeignet. Ich fotografiere hauptsächlich - naja ich nenn...
von schmidtsmikey
25.02.2018, 08:49
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Silber im Eishockey
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Silber im Eishockey

Oh man! Heute morgen aufgewacht, letzte 5 Minuten in der regulären Spielzeit eingeschaltet. 2:2! Deutschland geht in Führung, 2 Minuten Auszeit für die Russen bei 2 Minuten Restspielzeit. Alles läuft für die Deutschen. Dann Ausgleich, Verlängerung und die überstarken Russen gewinnen Gold. Spannender...
von schmidtsmikey
24.02.2018, 11:02
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200

Den Zusammenhang mit ISO und Objektiv habe ich nicht verstanden. ISO hat doch immer nur direkt was mit dem Sensor zu tun.
von schmidtsmikey
23.02.2018, 21:39
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200

Bin heute über die K-1 Mark II gestolpert und mich muss sagen, da juckt es mich ja schon in den Fingern. Gerade der ISO-Wert ist der Hammer. Ich fotografiere eigentlich Nachts sehr ungern mit Blitz, weil es sehr oft die ganze Lichtstimmung kaputt macht. Dann lieber Rauschen in Kauf nehmen. Aber bei ...
von schmidtsmikey
23.02.2018, 21:35
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200
Antworten: 6
Zugriffe: 58

PENTAX K-1 Mark II: neue Vollformat-Kamera mit ISO 819.200

Es muss nicht immer Nikon, Canon oder Sony sein. Auch nicht im professionellen DSLR-Segment der 35mm Vollformat-Kameras. Mit der neuen PENTAX K-1 Mark II bringt Ricoh eine 36 MP Vollformatkamera auf den Markt, welche mit einem ISO-Wert von bis zu ISO 819.200 die Fachwelt zum Staunen bringt. Ja richt...
von schmidtsmikey
23.02.2018, 21:09
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo

Ja das stimmt. Ich würde am liebsten unter Linux beruflich entwickeln. Leider gibts nur Support für Windows und Mac...
von schmidtsmikey
23.02.2018, 09:37
Forum: Linux
Thema: Bash-Scripting: Eingabewert oder Default-Value, wenn keine Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Bash-Scripting: Eingabewert oder Default-Value, wenn keine Eingabe

Ein kleines Howto für alle Bash-Entwickler oder Hobby-Script-Schreiber ist soeben online gegangen. Eine typische Aufgabe, wie man sie von Software-Installationen mit anschließender Konfiguration (bspw. MySQL-Installation) her kennt, ist das Verwenden von Standardwerten bei Eingabeprompts. Der Anwend...
von schmidtsmikey
22.02.2018, 22:00
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo

Ich finde das Prinzip Linux-Notebook prima, obwohl ein Debian mittlerweile auch nahezu problemlos auf aktueller Hardware läuft. Wobei dann doch immer ein paar Sachen nicht klappen. Gerade die Funktionstasten oder Synaptics Treiber fallen da gerne mal aus der Reihe. Der Preis ist auch okay. 1500 Euro...
von schmidtsmikey
22.02.2018, 16:32
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo

Tuxedo ist ein auf Linux spezialisierter Computerhersteller, der nun ein neues High-End-Ultrabook namens InsanityBook 15 veröffentlicht hat. Mit einem Preis ab ca. 1478 Euro erhält man eine sehr gute Hardwareaustattung: + Intel Core i7-7700HQ + Geforce GTX 1060 oder Geforce GTX 1070 + bis zu 32 GB D...
von schmidtsmikey
20.02.2018, 10:46
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 131
Zugriffe: 13293

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Die ähnliche Freude habe ich auch. ZWar nur 50 MBit, aber im Vergleich zu 6 MBit ist vor allem der Upload eine Wonne. Ich lade immer Bilder/Videos für meine Familie hoch. Gestern waren die 1,6 GB in 25 Minuten online. Das war vorher immer eine "Über-Nacht-Aktion".
von schmidtsmikey
19.02.2018, 07:44
Forum: Netzwerke
Thema: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi

Ist das eine längere Strecke, die Du verkabelt hast? Sind die Kabel selbst gecrimpt? In meiner Zeit als Sysadmin hatte ich das Phänomen, dass selbst gecrimpte Kabel mit der Zeit "instabil" wurden. Wenn die Netzwertkkarte das erkennt, schaltet sie automatisch herunter, um einen stabilen Bet...
von schmidtsmikey
19.02.2018, 07:41
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 371

Re: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet

linkin_park_forever hat geschrieben:Die Deutschen scheuen die Kartenzahlung nach wie vor. Viele verbinden "mit Kreditkarte" mit "automatisch verschulden" :wink:


... und Mißbrauch des Datenschutzes.

Aber im Gegensatz dazu immer fleißig Payback-Punkte sammeln :-)
von schmidtsmikey
17.02.2018, 19:23
Forum: Netzwerke
Thema: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi

Versuche den Test mal ohne den Switch. Vermute eher, dass das Netzwerk-Routing nicht richtig klappt.
von schmidtsmikey
17.02.2018, 19:17
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 929

Re: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen

Ja, das ist schon manchmal gruselig, wenn man aus "irgendwelchen" Quellen Images herunterlädt und diese auf sein Smartphone flasht. Ich kann dich trösten: ich muss mich auch immer durch googeln...

Glückwunsch...!!
von schmidtsmikey
17.02.2018, 06:38
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Re: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Umfahren

Hat zwei Bedeutungen, die gegenteiliger nicht sein können.

1. ich mach dich platt
2. ich fahre um dich herum

:totlach:
von schmidtsmikey
15.02.2018, 14:09
Forum: Internet & DSL
Thema: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein

Ist die Frage. Man müsste mal ein Beispiel finden, wo Google Adsense im Content extrem stört...

Bild.de funktioniert übrigens noch. Keine Meldung a la "sie sehen nix wegen AdBlocker"
von schmidtsmikey
15.02.2018, 10:50
Forum: Internet & DSL
Thema: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein

Heute wurde in allen Chrome-Browsern der interne AdBlocker aktiviert, der nervige und störende Werbung blockiert. Hierbei werden nicht grundsätzlich alle Formen von Werbung blockiert, sondern nur solche, die als "besonders störend" bzw. "ohne Mehrwert für den Leser" eingestuft we...
von schmidtsmikey
13.02.2018, 19:28
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?

Deswegen bin ich übrigens ein Befürworter der GEZ Gebühren. Weil die privaten zu 99% Doof-TV produzieren.

Bei den Öffentlichen gibts auch das eine oder andere zu diskutieren, aber überwiegend gibts dort Qualität.
von schmidtsmikey
13.02.2018, 15:29
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?

Fernsehen? Totes Medium...
von schmidtsmikey
08.02.2018, 12:30
Forum: Internet & DSL
Thema: Anleitung: Fritzbox DYNDNS mit vorhandener eigener Domain
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Anleitung: Fritzbox DYNDNS mit vorhandener eigener Domain

Hi und vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Das mit der FritzBox kann ich ja nachvollziehen, damit man sich die Domain besser merken kann. Was gibt es denn noch für Einsatzgebiete von Dynamischen DNS Einträgen. Diese Thematik ist mir relativ neu.

Zur erweiterten Suche