Die Suche ergab 5749 Treffer

von schmidtsmikey
05.03.2024, 15:09
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Was arbeitet ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Was arbeitet ihr?

Application Engineer, Cloud Engineer, DevOps, Software Architekt... Seit 10/2023 quasi im Sabbatical, da meine alte Firma mit einer anderen "zusammengeführt" und unser Team (Prozessautomatisierung, Datenintegration etc.) aufgelöst wurde. Nicht nachvollziehbar, da gefühlt die gesamte Untern...
von schmidtsmikey
11.04.2023, 08:01
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 37824

Re: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder

Die Kinder feiern es, aber ich finde die Steuerung zu unpräzise. Gestensteuerung wird wahrscheinlich nie an die Genauigkeit eines Gamecontrollers heranreichen. Habe das selbst bei der Playstation 5 mit VR Brille bemerkt. Ist dann doch immer hakelig und man bekommt zu viele "Fehl-Aktionen".
von schmidtsmikey
11.04.2023, 07:58
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

Re: 20 Jahre PC-Erfahrung.de

Das glaube ich Dir. Wie so viele habe ich auch mal eine 3 wöchige Backpacking-Tour durch Thailand gemacht. War überragend und wahrscheinlich der beste Urlaub, den ich je gemacht habe.
von schmidtsmikey
13.02.2023, 14:17
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153856

Re: Euer Computer

Ich glaube auch, dass die Zukunft beim Spielen bei klassischen Spielekonsolen liegt. Die Grafik ist super und wenn jetzt auch noch VR-Technik sich etabliert, dann wird das ein Game-Changer

https://direct.playstation.com/de-de/playstation-vr2
von schmidtsmikey
13.02.2023, 14:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 91311

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Bin nun auch im Club der 40 Jährigen ;-)
von schmidtsmikey
13.02.2023, 14:14
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

Re: 20 Jahre PC-Erfahrung.de

Jensomio hat geschrieben:Lebe mittlerweile in Thailand, wenn wir uns nicht hier treffen wollen, wirds für mich auch ziemlich schwierig. :crazy:

Wow, Respekt... so richtig und ganz? Wann bist Du denn ausgewandert?
von schmidtsmikey
13.02.2023, 10:53
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

Re: 20 Jahre PC-Erfahrung.de

Das stimmt, wir kennen uns dann schon echt ziemlich lange. Witzig in der heutigen Zeit, dass man sich kennt aber auch nie gesehen hat. Wir wollten ja mal ein Community Treffen machen. Da reicht mittlerweile ein 5er Tisch im Cafe aus :totlach:
von schmidtsmikey
08.02.2023, 10:20
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 37824

Re: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder

Ja, man muss mit der Zeit gehen. Früher auch unvorstellbar. Eigenes Handy + TikTok in der 1. Schulklasse ist unvorstellbar? Leider Realität. Dann lieber eine Nintendo Wii, wo wir als Eltern die Zügel in der Hand haben und es explizit erlauben, die Themen eher auf Kinder zugeschnitten sind als die wi...
von schmidtsmikey
06.02.2023, 13:46
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 37824

Nintendo Wii im Jahr 2023 - Einstieg für Kinder und Kleinkinder

Sie ist 17 Jahre. Sie ist veraltet. Sie wurde von Nintendo abgekündigt und wird nicht mehr unterstützt. Warum sollte man sich im Jahr 2023 mit der Nintendo Wii beschäftigen? Zum einen sind viele Nintendo-Konsolen zeitlos und feiern ihr Retro-Comeback. Das heißt, Spielespaß steht im Vordergrund und w...
von schmidtsmikey
06.02.2023, 13:35
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Euer Computer
Antworten: 189
Zugriffe: 153856

Re: Euer Computer

Lüfti, Du lebst ja noch. Haste Deine Weihnachtsgeschenke nun alle verkauft und Dir ein Upgrade Deines PCs gegönnt.

Die Komponenten sind zwar nicht der heißeste, neue Schei***, aber vollkommen ausreichend. Wer verschenkt denn sowas?
von schmidtsmikey
23.01.2023, 12:45
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Czuk, einer der alten Hasen, der die Diskussions-Kultur noch hegt und pflegt. Ja, ich gebe Dir da vollkommen Recht und ich erwische mich selbst dabei, wenn ich mich Abends - kaputt vom Tagespensum - einfach nur noch ins Bett lege und ich mich berieseln lasse. Bei mir ist es Youtube und mit Youtube S...
von schmidtsmikey
25.11.2022, 14:38
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Kurztipp: DJI Go 4 App stürzt ab
Antworten: 0
Zugriffe: 3433

Kurztipp: DJI Go 4 App stürzt ab

Auf neueren Android Smartphones stürzt die DJI Go 4 App ab. So geschehen auf einem Google Pixel 6. Die DJI Go 4 App, die für ältere Drohnen wie die DJI Spark benötigt wird, lässt sich zwar installieren, aber nicht starten. Ursache sind politische Differenzen zwischen China und USA (und somit auch DJ...
von schmidtsmikey
23.11.2022, 10:23
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Joah ich merke so langsam, dass die Zeit tatsächlich immer knapper wird:

Familie ==> die Kids werden größer und anspruchsvoller
Beruf ==> wird auch anspruchsvoller
Freunde ==> die gemeinsame Zeit wird auch immer kostbarer
von schmidtsmikey
13.04.2022, 04:36
Forum: Forum-Informationen
Thema: 20 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 42456

20 Jahre PC-Erfahrung.de

20 Jahre PC-Erfahrung.de Was sind 20 Jahre? Die Hälfte meines Lebens betreibe ich PC-Erfahrung.de und das dazugehörende Forum http://www.pce-forum.de. Wenn ich zurückschaue, sehe ich mich als jungen Erwachsenen, der sich im Jahr 2002 das erste mal intensiv mit Computern beschäftigte und aus Mangel a...
von schmidtsmikey
31.03.2022, 12:52
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Jaaa.. it's me :-)
von schmidtsmikey
01.03.2022, 13:10
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Bald das nächste Jubiläum!

Screenshot 2022-03-01 at 14.10.15.png


Der 1000. Post
von schmidtsmikey
22.02.2022, 13:51
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10313

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

April... aber es wird kaum jemanden interessieren...
von schmidtsmikey
22.02.2022, 13:50
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Where is Administrator pce-forum.de ??
Antworten: 5
Zugriffe: 37764

Re: Where is Administrator pce-forum.de ??

Nein, nie was angekommen :)
von schmidtsmikey
18.11.2021, 08:45
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Artikel: NAS für HomeOffice, Hobbyfotographie und Backups
Antworten: 6
Zugriffe: 42948

NAS aufräumen: doppelte Dateien finden

Wer ein Synology-NAS besitzt, der sollte sich einmal die Erweiterung Storage Analyzer anschauen, mit welcher man den Speicherplatzverbrauch detailliert analysieren kann. Vor allem das Thema Dupletten ist ein leidiges Problem, da sich auf dem NAS schnell doppelte Daten anhäufen können. Wir zeigen in ...
von schmidtsmikey
18.11.2021, 08:40
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Artikel: NAS für HomeOffice, Hobbyfotographie und Backups
Antworten: 6
Zugriffe: 42948

Re: Artikel: NAS für HomeOffice, Hobbyfotographie und Backups

Und wenn wir schon beim Thema wären, hier eine Ankündigung eines weiteren Artikels

Zur erweiterten Suche