Die Suche ergab 5553 Treffer

von schmidtsmikey
10.01.2019, 09:13
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Neuer Fahrdienst Moia startet in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Neuer Fahrdienst Moia startet in Hamburg

Und hier noch mal ein paar Informationen zum E-Shuttle von VW: https://www.autobild.de/artikel/moia-e-shuttle-2018-test-und-alle-infos-12651091.html Reichweite 300km 30 Minuten Ladezeit = 80% Akkuladung Und hier noch mal was vom Spiegel http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-hamburg-genehmigt...
von schmidtsmikey
10.01.2019, 08:57
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Neuer Fahrdienst Moia startet in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Neuer Fahrdienst Moia startet in Hamburg

Das ist doch mal eine gute Nachricht in Sachen Elektromobilität: der Fahrdienst Moia startet nun auch in Hamburg, nachdem die Testphase in Hannover positiv abgeschlossen werden kann. Anders als beim Car-Sharing wie Car2Go geben Kunden in der Moia-App ihre gewünschte Strecke an und fährt dann in eine...
von schmidtsmikey
06.01.2019, 15:23
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia Geforce 4 Go und andere NVidia Geforce Go unter Windows 98/ME
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Nvidia Geforce 4 Go und andere NVidia Geforce Go unter Windows 98/ME

Coole Anleitung! Habe mich schon immer gefragt, wie die automatische Treiber-Erkennung in Windows funktioniert bzw. wie man ein Treiber-Paket erstellt. Habs anhand Anleitung verstanden...
von schmidtsmikey
04.01.2019, 10:56
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Hackerangriff auf Politiker, Bands und öffentliche Personen
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Hackerangriff auf Politiker, Bands und öffentliche Personen

Oh je, das schein ja gerade richtig zu knallen. Wäre mal ein Datenskandal in ganz neuen Höhen! Betroffen sind bislang alle im Bundestag vertretenen Parteien außer der AfD. Bei CDU und CSU sind mindestens 425 Mitglieder direkt betroffen, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und DFB-Präsident R...
von schmidtsmikey
02.01.2019, 12:29
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Drehmoment (nm) bei Autos

okay. Danke. Und weniger Hubraum = weniger Steuern.

Muss ich mich mal gezielt schlau machen, ob der jeweilige Motor zu empfehlen ist oder nicht.

Wobei immer die Rede von Haltbar ist. Bringt Dir überhaupt nix, wenn der Staat Fahrverbote einführt.
von schmidtsmikey
02.01.2019, 11:06
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Drehmoment (nm) bei Autos

Der Fiat Talento ist ja einfach nur ein umgelabelter Renault Traffic ;), viele Verkaufszahlen gibt es von dem ja nicht, 2017 wurden gerade mal 1268 in Deutschland verkauft. Ich fahre aktuell einen T5 1.9 105PS Diesel und muss wegen der Diesel-Problematik (ist "nur" Euro5) mal analysieren,...
von schmidtsmikey
02.01.2019, 11:03
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Drehmoment (nm) bei Autos

Ich meinte auch Wohnwagen.

Muss ich mich da voll auf das Drehmoment (nm) fokussieren? Und wahrscheinlich ist auch größerer Hubraum besser, oder? Der Fiat holt sein 260nm aus'm 1.6er, der T5 aus einem 1.9er Hubraum.
von schmidtsmikey
02.01.2019, 09:30
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Drehmoment (nm) bei Autos
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Drehmoment (nm) bei Autos

Moin zusammen, kann mir mal jemand eine kurze Einführung in das Thema "Drehmoment" bei Autos geben? Würde demnächst auch mal mit einem -Wohnmobil- Wohnwagen verreisen und da heißt es immer "PS ist nicht alles". Habe mich da eingelesen und es wie folgt verstanden. ⋅  max...
von schmidtsmikey
02.01.2019, 09:12
Forum: Forum-Informationen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Hoffe Ihr seid gut reingekommen. Und es gibt keine Verletzten.

Wer hat eigentlich diese "Polen-Böller" erfunden. Tztztztzt....
von schmidtsmikey
28.12.2018, 19:32
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Öffentlicher Stadtverkehr in Kalifornien: ab 2029 nur noch mit Elektrobussen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Öffentlicher Stadtverkehr in Kalifornien: ab 2029 nur noch mit Elektrobussen

Haben die in München schon Diesel-Sperren? Finde das eine krasse Enteignung. Wir haben 2016 einen Euro 5 Diesel gekauft, da war Euro 6 gerade aktuell auf dem Markt gekommen. Damals dachte ich mir, dass auch Euro 5 zukunftssicher ist. Bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. Stuttgart ab 01.04...
von schmidtsmikey
27.12.2018, 19:49
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Öffentlicher Stadtverkehr in Kalifornien: ab 2029 nur noch mit Elektrobussen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Öffentlicher Stadtverkehr in Kalifornien: ab 2029 nur noch mit Elektrobussen

Cool, in Hamburg gibt es eine ähnliche Strategie:

ab 2020 nur noch Elektrobus Anschaffungen
ab 2030 muss die gesamte Flotte aus Elektrobussen bestehen

https://mobil.mopo.de/hamburg/aufstand- ... e-31794590
von schmidtsmikey
24.12.2018, 19:41
Forum: Forum-Informationen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

In der Weihnachtsansprache unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier wurden wir Bürger zum demokratischen Streit aufgefordert, denn eine Demokratie lebe davon, dass seine Bürger ihre Interessen vertreten, sachlich diskutieren und Kompromisse eingehen. Das sind natürlich korrekte Ansichten. W...
von schmidtsmikey
23.12.2018, 10:27
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

@Andy_20
Habs gestern auch gemerkt. Ich musste Bluetooth am Smartphone lauter drehen. Bin das gewohnt, dass das Gerät sich mit der Android-Lautstärke synchronisiert ;-)
von schmidtsmikey
21.12.2018, 21:00
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Suche Freisprecheinrichtung fürs Auto zum Nachrüsten

Ich habe keine Ahnung, worauf man bei einer Freisprecheinrichtung achten muss. Ich habe auch eine in meinem T5 und ich finde es immer sehr ungewohnt, über die Lautsprecher des Autos zu telefonieren. Man muss die immer bis voll Lautstärke aufdrehen und trotzdem ist es nicht laut genug. Und selbst mus...
von schmidtsmikey
19.12.2018, 16:46
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember

Bringt doch der Weihnachtsmann ;-) Also wenn Du lieb warst, kannst Du gegebenfalls damit rechnen ...
von schmidtsmikey
19.12.2018, 11:52
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember

Muss ja zugeben, dass mir der Artikel dieses mal besonders Spaß gemacht hat. Ist zwar ne Menge Holz, dafür hat man dann ordentlich Power in Form eines Notebooks. Und ich denke, dass ein Notebook heutzutage das bevorzugte Gerät ist, damit man es in der Wohnung überall verwenden kann. Tja, muss ich wo...
von schmidtsmikey
18.12.2018, 16:34
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Die schnellsten Notebooks 2018 - PC des Monats Dezember

Es wurde mal wieder Zeit für eine Vorstellung eines aktuellen "PC des Monats". Passend zur vorweihnachtlichen Zeit braucht gegebenenfalls der eine oder andere noch Anregungen, was er sich für Unter-dem-Weihnachtsbaum wünscht. Es wird aber ein teurer Wunsch, denn der PC des Monats Dezember ...
von schmidtsmikey
18.12.2018, 01:20
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 167
Zugriffe: 25238

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich denke, die Core-Prozessoren der vierten Generation haben noch genug Dampf unter der Haube. Ich denke mir immer so: einen richtigen Unterschied merkt man erst bei anspruchsvollen Aufgaben. In meinem Fall Videoschnitt. Habe erst vor kurzem unsere Urlaubsvideos (hatte Elternzeit) zusammengeschnitte...
von schmidtsmikey
16.12.2018, 21:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Fun-Thread
Antworten: 6263
Zugriffe: 1051724

Re: Fun-Thread

Schnee! Der erste in Hamburg ;-)

Zur erweiterten Suche