Die Suche ergab 5411 Treffer

von schmidtsmikey
21.01.2018, 10:37
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Auto winterfest?
Antworten: 1
Zugriffe: 5

Auto winterfest?

Moin Leute, kurze Frage: bei uns steht demnächst Urlaub in Österreich an. Wie kann man prüfen, ob die Flüssigkeiten im Auto für Minus Temperaturen geeignet sind.

Habt ihr da ein Rat, welche Prüfgeräte sinnvoll sind. Sprich ein Tester für Temperaturen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
von schmidtsmikey
21.01.2018, 08:42
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: bestellungs thread
Antworten: 3259
Zugriffe: 236324

Re: bestellungs thread

VW T5 Kombi Baujahr 12/2010.

Ich brauche es erst mal nur für meinen Nicht mehr funktionierenden Tempomat. Will mal den Fehler code auslesen, um den Fehler selbst beheben zu können.

Ich schreibe mal einen Bericht, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
von schmidtsmikey
21.01.2018, 07:55
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Sorry... Magd ist soweit weg vom alltäglichen Sprachgebrauch, dass ich es glatt überlesen habe
von schmidtsmikey
20.01.2018, 23:18
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: bestellungs thread
Antworten: 3259
Zugriffe: 236324

Re: bestellungs thread

OBD2 Diagnosekabel für mein Auto https://www.ebay.de/itm/AutoDia-K509-fur-CarPort-Software-CAN-UDS-oder-KKL-Diagnose-Interface-OBD2/152833922016?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160908103841%26meid%3D7897a2a82a5949ce967a07edeab28f6b%26pid%3D100227%26rk%3D1%26rkt%3D7%26sd%3...
von schmidtsmikey
20.01.2018, 07:13
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr?
Antworten: 91
Zugriffe: 12272

Re: Wie schnell surft ihr?

Dann erstelle doch bitte einen neuen Thread "wie schnell surft ihr 2018".
von schmidtsmikey
18.01.2018, 02:57
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Gute Erklärung. Aber ist Mädchen eine Verniedlichung? Was ist die denn der nicht-verniedlichte Begriff von Mädchen.
von schmidtsmikey
16.01.2018, 22:07
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Das Aus für Windows-Smartphones

Das ist dann auch der endgültige Todesstoß. Wenn Whatsapp nicht mehr läuft - quasi DIE APP - dann ist Windows Phone wirklich nicht mehr zu helfen
von schmidtsmikey
16.01.2018, 21:24
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: FINAL FANTASY XV
Antworten: 0
Zugriffe: 21

FINAL FANTASY XV

Also ich bin ja schon fast raus aus dem PC-Gaming, aber wenn ich das hier sehe, dann juckt es mich doch schon in den Fingern: https://www.youtube.com/watch?v=O0EQlItIDTg Die Grafik, die unendlich langen Welten, die vielen unterschiedlichen Welten...einfach Hammer. Die Anforderungen sind halt krass. ...
von schmidtsmikey
16.01.2018, 21:05
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: TAN-Liste ausdrucken und in den Geldbeutel legen ist sicher!
Antworten: 0
Zugriffe: 22

TAN-Liste ausdrucken und in den Geldbeutel legen ist sicher!

Mit einer vielleicht etwas provokanten These beleuchten wir das Thema Sicherheit im Online-Banking. Mittlerweile buhlen die bekannten Banken wie ING-DIBA oder DKB mit ihren mobilen TAN-Verfahren, um das Online-Banking noch bequemer zu machen. Hört sich auch nett an, wenn man sich bei einer anstehend...
von schmidtsmikey
15.01.2018, 17:00
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr?
Antworten: 91
Zugriffe: 12272

Re: Wie schnell surft ihr?

12 Mbit Upload. Habe hier aktuell 6 Mbit Download :)
von schmidtsmikey
15.01.2018, 08:14
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC

Ich arbeite aktuell noch mit einem Ultrabook aus dem Jahr 2013. Mittlerweile also auch schon 5 Jahre alt. Leistung ist ehrlich gesagt noch okay, trotz Ultra-Low-Voltage CPU.
von schmidtsmikey
14.01.2018, 23:19
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC

Wenn so ein Smartphone genügend Leistung hat und ein Standard-Betriebssystem installierbar ist, dann würde ich es sofort machen. Ich hatte das eigentlich immer von Microsoft erwartet, dass die sowas auf die Beine stellen. Dann hättest Du Deinen PC immer dabei. Wirklich immer....
von schmidtsmikey
14.01.2018, 23:16
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen

Tut mir ja echt etwas leid. Aber irgendwie ist es gerade schwierig hier aus der Ferne zu helfen. Kleiner Trost: das Rooten von Smartphones gestaltet sich immer etwas schwierig...
von schmidtsmikey
12.01.2018, 22:22
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Intel: Spekulationen über ernste Sicherheitslücke in allen CPUs

Jepp, genau das Problem sehe ich auch. Eigentlich viel schlimmer als das Windows XP Dilemma
von schmidtsmikey
12.01.2018, 22:19
Forum: Forum-Informationen
Thema: Umstellung auf HTTPS
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Umstellung auf HTTPS

Richtig. Und die Einrichtung war super einfach. Artikel folgt :)
von schmidtsmikey
12.01.2018, 11:50
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC

Wir tragen alle unsere Smartphones tagtäglich mit uns herum, so dass wir es rund um die Uhr in unmittelbarer Reichweite haben. Zeitgleich sind Smartphones in Sachen Geschwindigkeit sehr schnell und Software sehr gut aufgestellt, so dass man sich immer wieder die Frage stellt, ob klassische Desktop- ...
von schmidtsmikey
11.01.2018, 20:25
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen

Puhh...das ist aber eine Leidensgeschichte! Dass Deine Daten noch vorhanden waren liegt daran, dass die unter Android unter einer anderen Partition liegen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du hier mal rein schauen (da habe ich auch die Grafik her): http://www.pc-erfahrung.de/hardware/smartphone/sma...
von schmidtsmikey
11.01.2018, 07:12
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: bestellungs thread
Antworten: 3259
Zugriffe: 236324

Re: bestellungs thread

Heute das erste mal eine APP gekauft. Nach langer suche nach einem geeigneten Kalender Widget war ich dann auch mal bereit, den Entwickler zu belohnen. Gibt es ja auch gratis.

https://play.google.com/store/apps/deta ... dareminder
von schmidtsmikey
10.01.2018, 21:39
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: WD NAS via Backdoor angreifbar
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: WD NAS via Backdoor angreifbar

Ich bin grundsätzlich gegen private Clouds oder dergleichen. Warum muss ich all meine persönlichen Daten überall online zur Verfügung haben? Wofür? Damit ich an der Arbeit meine Bildersammlung zeigen kann? Auf den seltenen Usecase kann ich gerne verzichten. Ich habe alles auf meiner mit Veracrypt ve...

Zur erweiterten Suche