Die Suche ergab 5520 Treffer

von schmidtsmikey
20.08.2018, 11:51
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia: Crypto Mining als Gewinntreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Nvidia: Crypto Mining als Gewinntreiber

Das abgelaufene Quartal hat Nvidia einen Umsatzgewinn von bis zu 40% auf 3,12 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn um 89 Prozent auf 1,1 Milliarden verschafft. Dabei war es weniger die klassische Kundschaft, die für diese wirtschaftlich herausragende Zahlen gesorgt hat. Es waren weniger die PC-Sp...
von schmidtsmikey
20.08.2018, 09:02
Forum: Internet & DSL
Thema: Treuebonus bei Vodafone?
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Treuebonus bei Vodafone?

Meine Erfahrung ist: bist Du Bestandskunde, kriegst Du keine Rabatte. D.h. kündigen und warten, ob Dich Vodafone davon abhalten möchte. Plötzlich kriegst Du ganz andere Konditionen.
von schmidtsmikey
20.08.2018, 09:00
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Gigabyte Aero 15X Erfahrungen?

Hi, Du meinst sehr wahrscheinlich dieses Model: https://www.gigabyte.com/de/Laptop/AERO-15X--i7-7700HQ#kf Da hast Du volle Power: + Core i7 7700HQ = schneller QuadCore, kein verkappter Zwei Kerner + GTX 1070 GDDR5 8GB = mit das schnellste für das mobile Zocken + DDR4 2400MHz – maximal 32GB = Okay, s...
von schmidtsmikey
20.08.2018, 06:12
Forum: Nvidia
Thema: Veröffentlicht Nvidia heute die GeForce RTX 2080 Ti?
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Veröffentlicht Nvidia heute die GeForce RTX 2080 Ti?

Nvidia arbeitet aktuell intensiv an der Fertigstellung der neuen "Turing"-Architektur, welche die altgediente Pascal-Generation (beispielsweise die Nvidia Geforce GTX 1080 TI ) beerben wird. Ganz konkret erwartet die weltweite PC-Community, dass Nvidia demnächst die GeForce RTX 2080 (Ti) v...
von schmidtsmikey
17.08.2018, 07:27
Forum: Programme
Thema: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Bhikku hat geschrieben:Alternativ nutze doch eine effektive Firewall Software? Dann benötigst auch kein Antivirus.

Das ist definitiv falsch. Beide Varianten ergänzen sich hervorragend, eine Antiviren Software ist aber immer Pflicht.
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:22
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Windows + Sicherungen Cryptotronjaner sicher machen

Ich würde mich niemals auf ein Zeitfenster verlassen. Ob der Rechner 24/7 verfügbar ist oder nur eine Sekunde. Das Netzlaufwerk zur Sicherung verfügbar gemacht wird oder immer eingebunden ist. Völlig Wurscht. Wenn der Angriff genau in der falschen Sekunde durchgeführt wird, hast Du einen Schaden. Ei...
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:13
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 1003

Re: Das Aus für Windows-Smartphones

Hört man noch was von Microsoft bzgl. Windows Phone?
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:11
Forum: Programme
Thema: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Windows 10 hat doch den Windows Defender dabei, dort sollten natürlich alle Häkchen auf grün stehen und schaltet man dann noch beim surfen oder installieren von Software das Hirn ein, braucht man die anderen nicht wirklich. Zumal sie auch mal Probleme beim ausführen von Programmen/Spielen machen kö...
von schmidtsmikey
15.08.2018, 14:10
Forum: Linux
Thema: Ubuntu 18.04 und GNOME
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Ubuntu 18.04 und GNOME

Ich bin auch bei Debian gelandet, zuvor war ich lange bei Gentoo. Aufgrund meiner Gentoo-Zeiten, wo Dir quasi nix vorgegeben wird und Du selbst entscheiden musst, kenne ich die Qual der Entscheidung bei den Window Managern. Dabei geht es nicht nur um das Look'n'Feel, sondern Gnome & Co. bringen ...
von schmidtsmikey
10.08.2018, 06:18
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen

Tempomat + "Hinter LKW fahren" = Vorgänger des autonomen Fahrens :crazy:
von schmidtsmikey
10.08.2018, 06:16
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Facebook Ausstieg: jetzt oder nie.
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Facebook Ausstieg: jetzt oder nie.

Hatte erst vor kurzem einen Interessanten Artikel gelesen, dass RSS tot ist und das man sich nun auf die automatisierten Newsgeneratoren wie Facebook verlässt. Wo man früher selbst die Quellen geprüft und ausgewählt hat, verlässt man sich auf einen Facebook-Algorithmus. Sehr gefährlich! Ich sage nur...
von schmidtsmikey
07.07.2018, 09:37
Forum: PC-Support
Thema: möchte einen Alten pc Aufrüsten, was muss ich beachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: möchte einen Alten pc Aufrüsten, was muss ich beachten?

Die Tipps kann ich nur wiederholen. Die Basis deines Rechners ist sehr alt. Du wirst also nur "sehr alte" durch "alte" Hardware ersetzen können.

Mehr RAM ist sinnvoll, aber ob das bei Spielen der Retter sein wird, bezweifel ich.

Welche Spiele möchtest du denn zocken?
von schmidtsmikey
05.07.2018, 08:11
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Was haltet ihr vom DSGVO?
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Was haltet ihr vom DSGVO?

Also ich finde es auch eine gute Sache. Im Kern geht es darum: - Analyse: welche Daten werden verarbeitet? - Notwendigkeit: brauche ich diese Daten Oberhaupt? - Wenn ja: wie schütze ich diese? Klar, das Thema war auch bei PC-Erfahrung.de mit Aufwand verbunden. Aber es hat sich gelohnt. Auch vor der ...
von schmidtsmikey
05.07.2018, 05:23
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 17404

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Endlich eine passende Wohnung auf dem katastrophalen Wohnungsmarkt in Hamburg gefunden und Vertrag unterzeichnet!
von schmidtsmikey
05.07.2018, 05:21
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen

Der Verkehr in Hamburg ist schon extrem. Man merkt, dass die in einer Großstadt einfach nur gestresst sind. Es ist zum Beispiel normal, 50 Meter vor einer roten Ampel zu beschleunigen anstatt einfach ausrollen zu lassen. Bei letzterem wird man sogar noch angehupt. Sind denn Dashcams grundsätzlich an...
von schmidtsmikey
05.07.2018, 05:14
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Antworten: 29
Zugriffe: 1297

Re: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet

Ich finde es auf jeden Fall "cool". Weil es einfach Zeit spart bei einer Sache, die man regelmäßig macht. Wenn es in Zukunft auch noch mit einem elektronischen Einkauf möglich ist und man nicht mehr an der Kasse anstehen muss, wäre es perfekt. Dann könnten auch die Geschäfte 7/24 offen hab...
von schmidtsmikey
25.05.2018, 10:32
Forum: Programme
Thema: Backup-Script, andere Version
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Re: Backup-Script, andere Version

Cool. Kannst Du die neue Version einmal anhängen.
von schmidtsmikey
25.05.2018, 10:29
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: BGH erlaubt Dashcams im Auto bei Unfällen

Naja, ich habe zu oft die Erfahrung gemacht, dass bei Verkehrsunfällen immer versucht wird, zu betrügen. Am Ende hat man immer Stress. Letztes Jahr standen wir an einer Ampel, jemand fuhr uns auf, derjenige nahm die Schuld auf sich und Tage später kommt das Schreiben von der Versicherung, wir wären ...

Zur erweiterten Suche