Die Suche ergab 5632 Treffer

von schmidtsmikey
20.09.2019, 09:12
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Alternative zu Apples iMovie: Movavi Video Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Alternative zu Apples iMovie: Movavi Video Editor

Die Sommerzeit und somit auch die Urlaubszeit ist nun vorbei. Viele von uns werden die immer dunkler werdenden Abende und das zunehmend schlechte Wetter dazu nutzen, ihre Urlaubsbilder und -Videos zu sichten und diese in spannende Videoclips zu verwandeln. Hierfür benötigt man eine gute und intuitiv...
von schmidtsmikey
17.09.2019, 19:45
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Happy Birthday psico und Aod!
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Happy Birthday psico und Aod!

Nachträglich auch von mir alles Gute ;-)
von schmidtsmikey
06.09.2019, 12:56
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Denke, dass wird deie Non-Pro-Variante sein, die ich auch habe. Ist ein tolles Gerät... :-)
von schmidtsmikey
04.09.2019, 03:04
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Dann bin ich Mal gespannt. Hast du die Pro Variante genommen? Wäre interessant, falls du lineageOS installieren willst. Die normale Note 7 Version wird noch nicht supported.
von schmidtsmikey
01.09.2019, 14:35
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Re: Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet

Habe den ElKo heute entfernt. Wenn ich das richtig sehe, sind die Elkos "in Reihe geschaltet". Alle + pole und alle - pole sind miteinander verlötet. Mal schauen, ob der Stromwandler wieder funzt, wenn ich den neuen ELko eingebaut habe.
von schmidtsmikey
01.09.2019, 07:44
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet

Hallo zusammen, Mein KFZ Stromwandler hat eine kleine Macke und die Lüfter schalten nicht mehr aus. Grundlegend funktioniert der Stromwandler noch. Ich habe einen Elko ausfindig gemacht, der ausgelaufen ist und den ich tauschen möchte. Aber was sehe ich auf der Rückseite? Da sind mehrere Komponenten...
von schmidtsmikey
30.08.2019, 09:24
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Also ich habe mittlerweile mein zweites Xiaomi-Gerät und muss sagen, dass die gut sind. * Preis-Leistung unschlagbar * guter Support bei Custom Roms wie Lineage-OS * Dringen nun auch vermehrt in den europäischen Markt ein. Bspw, auch bei MediaMArkt erhältlich Hier mal zwei Artikel von mir: * https:/...
von schmidtsmikey
16.08.2019, 14:15
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Neues Display angeschlossen. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich noch mal versucht, via ADB auf die Daten zuzugreifen. Mit Erfolg. + Recovery Mode starten (Power + Volum Up) + Folgenden Befehl eintippen: adb shell twrp decrypt {PASSWORD} Et voila! Ich konnte die Daten bequem über den Windows Explorer ko...
von schmidtsmikey
14.08.2019, 12:57
Forum: Forum-Informationen
Thema: SPAM in Offtopic
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: SPAM in Offtopic

Ja, den brauchen wir. Ich war im urlaub und schaue mir das jetzt an.
von schmidtsmikey
26.07.2019, 18:34
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Danke für den Link. Die reden dort aber vom Flash eines ROM. Das ist in meinem Fall aber wahrscheinlich der falsche Weg: ich will meine Daten auf dem internen Speicher retten, nicht das Smartphone. Ein ROM Flash zerlegt doch auch meine Daten, richtig? Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter. Ich k...
von schmidtsmikey
23.07.2019, 10:00
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Oh je, das Smartphone wird selbst dann warm, wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist. Ich hoffe auf irgendwas in Richtung boot Loop, also Software seitig. Habe sicherheitshalber den Akku rausgenommen. Au man, und dieses Mal habe ich zu lange gewartet, die Daten zu sichern. Hoffe nicht, dass ich d...
von schmidtsmikey
22.07.2019, 12:38
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Hmm, ich vermute nix gutes. Auffällig ist, dass das Smartphone beim Laden zwar warm wird, es sich aber einfach nicht aufwecken lässt...
von schmidtsmikey
22.07.2019, 06:28
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Handy (Xiaomi Mi 5) lädt nicht mehr. Ursachen?

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch eine Idee. Mein Smartphone (Xiaomi Mi 5) ist mit 10% Akku in die Nacht gegangen und wahrscheinlich ist der Akku auch leergegangen. Nun lässt es sich weder einschalten noch laden. Folgendes habe ich ausprobiert: - verschiedene USB-Kabel ausgetestet - verschi...
von schmidtsmikey
11.07.2019, 07:04
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra

Ich habe mal einen Bericht über Banken gesehen. Dort hieß es: "100%ige Sicherheit hast Du nur, wenn Du den Euro-Schein bzw. die Euro-Münze in der Hand hälst. Selbst das Konto bei der Sparkasse bedeutet, dass Du Dein Geld verliehen hast. Wenn die Sparkasse Bankrott geht, ist auch das Geld weg&qu...
von schmidtsmikey
01.07.2019, 08:53
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Ich mache keine Verträge mehr mit 2 Jahren Laufzeit und jedes mal ein neues Smartphone. Mittlerweile gibt es gute Mittelklasse-Smartphones, die auch noch in 3-4 Jahren ausreichend sind.Warum also immer den neuesten S*** und sich mit dem zufrieden geben, was man hat.
von schmidtsmikey
01.07.2019, 08:45
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Welchen VPN Anbieter. im Urlaub nutzen?

Nord VPN habe ich sogar schon einmal in der TV Reklame gesehen. Scheint also gut und seriös zu sein, dafür kostenpflichtig.
von schmidtsmikey
01.07.2019, 08:42
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra

Sehr interessanter Artikel, der meine Sichtweise unterstreicht. Als ich den ersten Artikel über Libra gelesen habe, kam sofort der Gedanke: hier passiert was weltbewegendes. Der vergangene Hype um Bitcoin war nur der Anfang. Alle "sehnen" sich danach, eine virtuelle weltweit übergreifende ...
von schmidtsmikey
20.06.2019, 06:29
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra

Das Internet ist bekanntlich ein Netz aus Rechnern verteilt auf der ganzen Welt. "Vernetzen" heißt das Keyword und das Internet hat es geschafft, Menschen miteinander zu vernetzen und die Landesgrenzen verschmelzen ineinander. Jeder kann mit jedem auf der Welt kommunizieren, spielen, Käufe...
von schmidtsmikey
12.06.2019, 18:34
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: Mid-Year-Mega-Sale bei Gearbest.com bis 12.06.

Ohne irgendwelche Werbung zu machen. Ich habe das Smartphone hier in meinen Händen. Das fühlt sich so hochwertig an.Wir reden alle von Apples Retina-Display. Das Redmi Note 7 ist ebenfalls gestochen scharf. 90 Euro. Ohne Witz: ich würde es glatt ein zweites Mal kaufen. Nur noch mal abwarten, bis es ...

Zur erweiterten Suche