Die Suche ergab 5656 Treffer

von schmidtsmikey
18.01.2020, 09:54
Forum: Linux
Thema: Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren

Du nutzt sehr wahrscheinlich auch IMAP Postfächer, richtig?
von schmidtsmikey
18.01.2020, 09:53
Forum: Linux
Thema: Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren

Beruflich habe ich viel mit Docker/Kubernetes zu tun und umfangreiche Webapplikationen im Betrieb. Auf den Servern von PC-Erfahrung gab es erst einen richtigen Usecase, nämlich unterschiedliche PHP Versionen verfügbar zu machen. Und da lohnt sich Docker Perfekt. Ich nehme das Mal auf und werde zukün...
von schmidtsmikey
17.01.2020, 11:43
Forum: Linux
Thema: Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Anleitung - E-Mails von Postfix-Postfächern migrieren

Administratoren eines Postfix-Servers stehen sehr wahrscheinlich irgendwann vor der Situation, dass die IMAP-Postfächer auf einen neuen Postfix-Server übertragen werden müssen. Klassische Ursachen sind der Ausfall des Postfix-Servers (inkl. Wiederherstellung des Backups), eine komplette Neuinstallat...
von schmidtsmikey
05.01.2020, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: Riesen Lob!
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Riesen Lob!

Hallo Mattes1979,

ich gebe mir Mühe, aber zeitlich ist es ziemlich mau geworden :-) Daher sind einige Tabellen nicht mehr aktuell.

Und natürlich herzlich Willkommen bei uns im Forum!
von schmidtsmikey
05.01.2020, 19:49
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Rauschen Sony FDR-X3000
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Rauschen Sony FDR-X3000

Ich habe mittlerweile die Antwort herausgefunden. Das Rauschen ist bei nahezu allen Cams vorhanden und liegt am Active Gain Control. Dieses bewirkt, dass das Mikro automatisch aufgedreht wird, wenn der Pegel niedrig ist. Anders gesagt: in ruhigen Umgebungen dreht das Mikro voll auf. Wie das die GoPr...
von schmidtsmikey
02.01.2020, 20:07
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Rauschen Sony FDR-X3000
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Rauschen Sony FDR-X3000

Hier noch mal die Tonspuren
Bildschirmfoto 2020-01-02 um 20.31.33.png
Tonaufnahme Sony FDR-X3000 vs. gopro max


Die GoPro scheint zu erkennen, dass gerade nicht gesprochen wird. Somit gibt es kein Grundrauschen.
von schmidtsmikey
02.01.2020, 16:44
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Rauschen Sony FDR-X3000
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Rauschen Sony FDR-X3000

Hallo zusammen, irgendwie habe ich schon seit längerem ein Problem mit der Tonaufnahme meiner Action-Cam. Grundsätzlich rauscht es und die eigentlichen Geräusche wie Stimmen sind vergleichsweise leise. Besonders aufällig ist es, wenn die Personen etwas Abstand haben. Sagen wir mal <0,5 Meter. Dann s...
von schmidtsmikey
02.01.2020, 16:36
Forum: Forum-Informationen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3239

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Ich war/bin leider krank! Auch von mir ein Frohes Neues 2020.
von schmidtsmikey
16.12.2019, 21:10
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Neues Sicherheitsgesetz zur Passwort-Herausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: Neues Sicherheitsgesetz zur Passwort-Herausgabe

Ich vertraue da einfach Mal in den Staat, dass es einen dringenden Anlass geben muss. Und dann bin ich auch dafür, dass die bspw. die Polizei Zugriff darf und sogar muss. Kinderschänder, Kriminelle usw., die offensichtlich etwas zu verbergen haben, müssen doch Dingfest gemacht werden. Oftmals fehlt ...
von schmidtsmikey
13.12.2019, 16:08
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware

Die Evolution geht weiter:

#1 Desktop-PC + Röhrenmonitor einmal im Quartal zur LAN-Party geschleppt
#2 Dank Internet jederzeit und mit Menschen aus aller Welt zocken
#3 Dank Streaming Zocken ohne eigene Hardware
von schmidtsmikey
07.12.2019, 14:29
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware

https://youtu.be/s8KmFce3rEk

Wenn ich das Video sehe, ist schon erschreckend gut.

- Kein Download
- Keine Installation
- Selbst ein Smartphone TV reicht
- beliebiger Wechsel zwischen Geräten
von schmidtsmikey
25.11.2019, 15:10
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

ich finde die Kamera bzw. die Software nicht so pralle. Die zeichnet schon sehr stark weich. Manchmal denke ich, ich bin wieder 18, so glatt gebügelt ist die Haut.
von schmidtsmikey
25.11.2019, 15:08
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Google Stadia - 3D-Games ohne eigene Hardware

Es ließt sich sehr schmackhaft. Googles Spiele-Streaming ermöglicht aktuelle und komplexe 3D-Spiele, für die man normalerweise eine potente PC-Hardware benötigt, über den Streaming-Dienst Stadia auch auf einfachster Hardware zu spielen. Googles Rechenzentren übernehmen die Berechnung der 3D-Szenen, ...
von schmidtsmikey
08.11.2019, 13:01
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Re: Elko tauschen: Rückseite ist komplett verlötet

Danke schön für das Feedback. Ich habe den ElKo problemlos wechseln können. Hat aber das eigentliche Problem nicht behoben. Nach mehrfachen Hin- und Herschreiben mit dem Hersteller habe ich noch zwei, drei weitere Teile getauscht. LEider alles ohne Erfolg. Konnte für 149,- das Gerät reparieren lasse...
von schmidtsmikey
08.11.2019, 12:56
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6326

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Jepp. Xiaomi versucht sich vorbildlich zu verhalten, um in den europäischen Markt zu drängen. Das betrifft auch die Update-Politik.

Mal schauen, wie lange das noch anhält. Gefühlt werfen die alle 3 Monate eine neue Modell-Palette auf dem Markt, die alle auch verwaltet werden müssen.
von schmidtsmikey
08.11.2019, 12:53
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Bill Gates erklärt das Scheitern von Windows Mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Bill Gates erklärt das Scheitern von Windows Mobile

Das finde ich mal eine sehr ehrliche und für mich auch nachvollziehbare Erklärung. Ich persönlich fand Windows Phone niemals schlecht. Im Gegenteil: ich fand es vom Look'n'Feel sogar ansprechender als Android. Und ich habe auch immer vom Hosentaschen-PC geträumt, quasi den Windows-PC zum überall mit...
von schmidtsmikey
08.11.2019, 09:33
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia Geforce GTX 1650 SUPER + 1660 SUPER veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Nvidia Geforce GTX 1650 SUPER + 1660 SUPER veröffentlicht

Da muss man mal realistisch bleiben. Wir Gamer und Computer-Experten sind nun mal in der Minderheit, aber gleichzeitig extrem wichtig für die Industrie, um die Technik voranzubringen. Der Otto-Normalverbraucher ist die Kuh, die gemolken wird. Eine GTX 1660 SUPER im ALDI PC alias der Volks-PC wird vi...
von schmidtsmikey
08.11.2019, 07:31
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD mit Gewinn im ersten Quartal 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 13269

Dank Desktop-Prozessoren: AMD-Aktie steigt in neue Höhen

Vor allem die Ryzen-Prozessoren haben AMD alten Glanz verliehen und langsam, aber stetig gewinnt AMD Marktanteile zurück. Sowohl im Desktop- als auch Notebook-Bereich sind die Ryzen-Prozessoren nicht nur schnell, sondern für AMD in der Vergangenheit eher untypisch auch noch sehr energie-effizient. E...
von schmidtsmikey
01.11.2019, 08:30
Forum: Windows 8
Thema: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde
Antworten: 17
Zugriffe: 7905

Re: Im Rückblick: wie schlecht Win8 eingeführt wurde

Gerade beim Betriebssystem gilt bei mir neuerdings das Motto: "keine Zeit, es soll einfach nur laufen" :-)

Bin ich einfach auch Linux verwöhnt. Da kommt auch kein Geraffel mit und es läuft, läuft, läuft :-)

Zur erweiterten Suche