Die Suche ergab 5458 Treffer

von schmidtsmikey
22.02.2018, 16:32
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo
Antworten: 1
Zugriffe: 6

Linux High-End-Ultrabook von Tuxedo

Tuxedo ist ein auf Linux spezialisierter Computerhersteller, der nun ein neues High-End-Ultrabook namens InsanityBook 15 veröffentlicht hat. Mit einem Preis ab ca. 1478 Euro erhält man eine sehr gute Hardwareaustattung: + Intel Core i7-7700HQ + Geforce GTX 1060 oder Geforce GTX 1070 + bis zu 32 GB D...
von schmidtsmikey
20.02.2018, 10:46
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 13194

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Die ähnliche Freude habe ich auch. ZWar nur 50 MBit, aber im Vergleich zu 6 MBit ist vor allem der Upload eine Wonne. Ich lade immer Bilder/Videos für meine Familie hoch. Gestern waren die 1,6 GB in 25 Minuten online. Das war vorher immer eine "Über-Nacht-Aktion".
von schmidtsmikey
19.02.2018, 07:44
Forum: Netzwerke
Thema: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi

Ist das eine längere Strecke, die Du verkabelt hast? Sind die Kabel selbst gecrimpt? In meiner Zeit als Sysadmin hatte ich das Phänomen, dass selbst gecrimpte Kabel mit der Zeit "instabil" wurden. Wenn die Netzwertkkarte das erkennt, schaltet sie automatisch herunter, um einen stabilen Bet...
von schmidtsmikey
19.02.2018, 07:41
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 322

Re: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet

linkin_park_forever hat geschrieben:Die Deutschen scheuen die Kartenzahlung nach wie vor. Viele verbinden "mit Kreditkarte" mit "automatisch verschulden" :wink:


... und Mißbrauch des Datenschutzes.

Aber im Gegensatz dazu immer fleißig Payback-Punkte sammeln :-)
von schmidtsmikey
17.02.2018, 19:23
Forum: Netzwerke
Thema: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Heimnetzproblem mit PC und Raspberry Pi

Versuche den Test mal ohne den Switch. Vermute eher, dass das Netzwerk-Routing nicht richtig klappt.
von schmidtsmikey
17.02.2018, 19:17
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Galaxy J5 (2016) - komplettes Android Backup (Rom) erstellen

Ja, das ist schon manchmal gruselig, wenn man aus "irgendwelchen" Quellen Images herunterlädt und diese auf sein Smartphone flasht. Ich kann dich trösten: ich muss mich auch immer durch googeln...

Glückwunsch...!!
von schmidtsmikey
17.02.2018, 06:38
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Re: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Umfahren

Hat zwei Bedeutungen, die gegenteiliger nicht sein können.

1. ich mach dich platt
2. ich fahre um dich herum

:totlach:
von schmidtsmikey
15.02.2018, 14:09
Forum: Internet & DSL
Thema: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein

Ist die Frage. Man müsste mal ein Beispiel finden, wo Google Adsense im Content extrem stört...

Bild.de funktioniert übrigens noch. Keine Meldung a la "sie sehen nix wegen AdBlocker"
von schmidtsmikey
15.02.2018, 10:50
Forum: Internet & DSL
Thema: Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Chrome schaltet AdBlocker automatisch ein

Heute wurde in allen Chrome-Browsern der interne AdBlocker aktiviert, der nervige und störende Werbung blockiert. Hierbei werden nicht grundsätzlich alle Formen von Werbung blockiert, sondern nur solche, die als "besonders störend" bzw. "ohne Mehrwert für den Leser" eingestuft we...
von schmidtsmikey
13.02.2018, 19:28
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?

Deswegen bin ich übrigens ein Befürworter der GEZ Gebühren. Weil die privaten zu 99% Doof-TV produzieren.

Bei den Öffentlichen gibts auch das eine oder andere zu diskutieren, aber überwiegend gibts dort Qualität.
von schmidtsmikey
13.02.2018, 15:29
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Wurde Pro Sieben von RTL aufgekauft?

Fernsehen? Totes Medium...
von schmidtsmikey
08.02.2018, 12:30
Forum: Internet & DSL
Thema: Anleitung: Fritzbox DYNDNS mit vorhandener eigener Domain
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Anleitung: Fritzbox DYNDNS mit vorhandener eigener Domain

Hi und vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Das mit der FritzBox kann ich ja nachvollziehen, damit man sich die Domain besser merken kann. Was gibt es denn noch für Einsatzgebiete von Dynamischen DNS Einträgen. Diese Thematik ist mir relativ neu.
von schmidtsmikey
08.02.2018, 08:57
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 322

Re: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet

Was ist denn die passende Karte? Bei mir ist es immer unterschiedlich: mal Unterschrift, mal PIN und sogar ohne Bestätigung, wie vor kurzem an der Maut-Station in Österreich. Da musste ich nur die Karte reinstecken, fertig...
von schmidtsmikey
07.02.2018, 20:04
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 553
Zugriffe: 61838

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

2.8er Blende? Schöner Bokeh Effekt im ersten Bild.
von schmidtsmikey
07.02.2018, 19:59
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr? Version 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wie schnell surft ihr? Version 2020

Dann sucht Euch mal was aus:

funknetze.PNG
von schmidtsmikey
06.02.2018, 20:08
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr? Version 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Wie schnell surft ihr? Version 2020

Bin auch bei 50 MBit. Meine größte Bremse ist nicht die DSL-Leitung, sondern das gestörte WLAN. Zu viele Nachbarn funken um mich herum!
von schmidtsmikey
06.02.2018, 20:07
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise

Wenn es Staat nicht tut, sahen wir im Jahr 1929. Börsen-Crash -> Panik -> Arbeitslosigkeit + Bankrott der Privatleute -> Geldentwertung (Brot kostet 100000000 Reichsmark) ->Wirtschaftskrise weltweit -> 2. Weltkrieg Finde rückblickend, dass Merkel & Co. genau richtig gehandelt haben. Die haben Sc...
von schmidtsmikey
06.02.2018, 11:22
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: 0,05% Zinsen aufs Tagesgeld - Das sind die Folgen der Finanzkrise

Da ist was dran, wobei es nur in der Theorie ein Problem ist. Nur wer Bargeld in der Hand hält, ist "100% Besitzer des Geldes". Auf dem Konto ist man immer in Abhängigkeit der Bank. Okay, es gibt Einlagensicherung und so weiter, aber nicht ohne Grund rennen die Leute zu den Schaltern, wenn...
von schmidtsmikey
05.02.2018, 19:44
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 322

Re: Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet

Wenn es sich im Rahmen hält und man einen festen Rhythmus hat, dann ist es okay. Es ist aber leider nicht die Regel. Da werden die 40 Arbeitsstunden belastend für die Mitarbeiter auf die Öffnungszeiten (7 - 23 Uhr, Mo - SA) aufgeteilt. Man arbeitet 6 Tage die Woche, muss wegen ein paar Stunden den A...
von schmidtsmikey
05.02.2018, 16:14
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 25
Zugriffe: 1264

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Das spielst Du immer noch? Kannst nicht genug kriegen von dem Game, wa? Welche Version ist es denn mittlerweile. Habe mal gelesen, dass es schon auf DirectX 12 aktualisiert wurden.

Zur erweiterten Suche