Die Suche ergab 6 Treffer

von Greenwalt
30.09.2015, 09:41
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Raspberry Pi 2 - als HTPC?
Antworten: 8
Zugriffe: 15162

Re: Raspberry Pi 2 - als HTPC?

Mein Bruder und ich haben vor paar Monaten über die Anschaffung eines bzw. zwei Raspberry Pi 2 nachgedacht, um die Media Center Möglichkeiten ausgiebig nutzen zu können. Nun bin ich zugegebenermaßen ein Wenig verwirrt, da sich das Ganze so liest, dass das Raspberry 1er Modell dem 2er in der Hinsicht...
von Greenwalt
30.09.2015, 09:30
Forum: Monitore, Bildschirme & TV-Geräte
Thema: Mit welcher Auflösung arbeitet/surft ihr? Teil II
Antworten: 27
Zugriffe: 36275

Re: Mit welcher Auflösung arbeitet/surft ihr? Teil II

1920x1080

Fehlt nun aber wirklich auf der Liste. :wink:
von Greenwalt
30.09.2015, 09:28
Forum: Monitore, Bildschirme & TV-Geräte
Thema: Schlechter Empfang bei DMAX
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Re: Schlechter Empfang bei DMAX

Hast du den Programmsuchlauf des Fernsehers mal neugestartet? Möglicherweise hatte er sich damals bei der Einstellung des Senders einfach nur ein wenig verzettelt oder DMAX hat das Problem inzwischen gelöst. Merkwürdig, kenne dieses Phänomen eigentlich nur von der Frequenzbelegung auf analogen Sende...
von Greenwalt
30.09.2015, 09:21
Forum: Spiele & Konsolen
Thema: PS4 Feedback
Antworten: 31
Zugriffe: 20153

Re: PS4 Feedback

Momentan nutze ich die PS4 lediglich für Netflix und ein paar Minispiele aus dem Store. Aus diesem Grund habe ich schon mehrfach über einen Weiterverkauf nachgedacht, da ich nach NHL im Grunde kein weiteres Vollpreisspiel mehr in Betracht bezogen habe (weil keine Zeit). Davon ganz abgesehen: ist bei...
von Greenwalt
30.09.2015, 09:08
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Soundqualität: WLAN vs. Bluetooth?
Antworten: 5
Zugriffe: 10869

Re: Soundqualität: WLAN vs. Bluetooth?

Hi AB, danke dir, der aptX-Codec war das Stichwort, das mit gefehlt hatte. Habe jetzt dazu selbst nochmal ein bisschen recherchiert und anscheinende schafft es dieser Codec fast verlustfrei zu übertragen. Allerdings unterstützt das iPad diesen Codec gar nicht erst, die meisten Sony und Samsung Smar...
von Greenwalt
30.09.2015, 09:01
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Einheitliches Soundsystem für Laptop/TV
Antworten: 6
Zugriffe: 15977

Einheitliches Soundsystem für Laptop/TV

Moin moin! Über viele Jahre nun schon rüste ich regelmäßig Fernsehgeräte, Computer und dergleichen zuhause auf, habe jedoch das Soundystem bislang nur eher stiefmütterlich behandelt. Die alten Boxen von Logitech sorgen zwar für einen angemessenen Klang am Lappie, allerdings fällt da gut und gerne ma...

Zur erweiterten Suche