Die Suche ergab 10 Treffer

von Ascona
05.01.2016, 17:23
Forum: Windows Allgemein
Thema: Notebook mit Freedos: Windows installieren: wie geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 11666

Notebook mit Freedos: Windows installieren: wie geht das?

Hallo an das Forum, habe beim großen Fluss neue Notebooks gefunden ohne Betreibssystem, lediglich mit "FreeDos". Anscheinend muß man sich dann das Betriebssystem separat kaufen und aufspielen. Ich befürchte, dass mich meine bescheidenen Kenntnisse hier im Stich lassen. Kann Windows 8.1 bzw...
von Ascona
25.11.2015, 15:22
Forum: Internet & DSL
Thema: WLAN USB Stick: welcher empfehlenswert?
Antworten: 1
Zugriffe: 9669

WLAN USB Stick: welcher empfehlenswert?

Hallo an das Forum, nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems XP Home komme ich nicht mehr ins Internet. Habe schon einige Male versucht, durch entsprechende Einstellungen zu optimieren, bisher ohne Erfolg. Mit meinem Notebook ging es sehr einfach, mittels WLAN ins Internet zu gelangen. Desh...
von Ascona
24.09.2015, 09:10
Forum: PC-Support
Thema: PC wieder aus Standby starten: wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 9240

PC wieder aus Standby starten: wie?

Hallo an das Forum, ich habe einen älteren Siemens Fujitsu Scaleo L in Betrieb mit Windows 7 Prof. Intel Quad Core Q8200 und einem Mainboard der G31M-Series (MS-7379 (V2.X)). Bei langwierigen Aktionen wie Festplatte sichern lasse ich wegen der Dauer der Aktion den PC unbeaufsichtigt arbeiten. So kom...
von Ascona
04.06.2015, 16:30
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 17297

Re: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln

Hallo,
danke Dir für Deinen Hinweis.
Grüße
Dieter
von Ascona
08.04.2015, 16:34
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 17297

Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!

Hallo an das Forum, ich hätte gerne einen Rat, welches Netbook Ihr im Gebrauch habt, um Videodateien einer Digitalkamera anschauen zu können. Meine Sony RX 10 nimmt im Datei-Format AVCHD auf mit einer Datenrate von 26.000 Bit/sec und 50 Frames/sec. Dürfte wohl das Normale sein. Es soll sich im Preis...
von Ascona
26.03.2015, 16:14
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Problem Festplatte an Sat-Receiver
Antworten: 1
Zugriffe: 10735

Problem Festplatte an Sat-Receiver

Hallo an das Forum, melde mich mit einem Hilferuf. An meinem Topfield Sat-Receiver nutze ich eine WD Elements externe Festplatte von 500 GB zur Aufnahme von Videosendungen. Das ging bisher jahrelang gut. Nun hat mein Receiver die Festplatte als Laufwerk bei der Wiedergabe zwar erkannt, jedoch keine ...
von Ascona
04.04.2013, 15:56
Forum: Allgemein
Thema: Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Re: Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450

Hallo schmidsmikey,
danke Dir für Deine Mühe.
Ich habe noch einen weiteren PC mit einem 4-fach Kern, ich werde es dort weiter versuchen.
Damit ist die Sache erledigt.
mfg
Dieter
von Ascona
03.04.2013, 16:52
Forum: Marktplatz
Thema: [V] Grafikkarte Radeon 9500 Pro AGP mit Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

Re: [V] Grafikkarte Radeon 9500 Pro AGP mit Stromversorgung

Hallo, finde gerade Deine Verkaufsanzeige Grafikkarte. Ich suche eine Grafikkarte, die mir wenigstens ruckelfreie Wiedergabe von Videofilmen ermöglicht. Leider ist mein PC sehr klein und vollgestopft, es handelt sich um einen Lenovo A58 SFF 7522-76G. Da bleibt nicht viel Platz für eine Karte. Wo muß...
von Ascona
03.04.2013, 16:45
Forum: Allgemein
Thema: Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Re: Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450

Hallo schmidsmikey, danke für Dein Willkommen. Ich war nicht präzise genug in meiner Angabe: die Wiedergabe mit dem Windows Media Player funktioniert zufriedenstellend. Die Wiedergabe mit dem Schnittprogramm Magix Video easy 3HD ist wie beschrieben ruckelig und ungenießbar. Es erscheint die Anzeige:...
von Ascona
03.04.2013, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Ersatz für Grafikkarte Radeon HD 3450

Hallo an das Forum, habe ein Grafikkartenproblem. Die Wiedergabe eines Videofilmes ist nicht ruckelfrei möglich. Dies möchte ich ändern. Spiele mache ich keine. Mein PC ist eine LenovoA58 SFF 7522-76G mit einem kleinen Netzgerät mit 280 Watt total Power. Jetzt ist eine AGP Grafikkarte Radeon HD3450 ...

Zur erweiterten Suche