Die Suche ergab 20 Treffer

von hallodudu
22.09.2010, 12:54
Forum: AMD/ATI
Thema: Grafikproblem bei HTPC
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Re: Grafikproblem bei HTPC

Im Handbuch des TV steht drin
1920x1080 60 Hz

Die 60 Hz habe ich auch im Treiber eingestellt
von hallodudu
21.09.2010, 10:32
Forum: AMD/ATI
Thema: Grafikproblem bei HTPC
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Grafikproblem bei HTPC

Also ich habe einen HTPC aufgebaut mit einer passiven 5450. Der PC ist über HDMI an einen FULL HD Phillips TV angeschlossen. Ich verwendet den 10.9 Catalyst und habe im CCC das Profil für 1080p ausgewählt. Das Problem ist, dass der Fernseher manchmal auf einmal seine Farben wechselt und dann total k...
von hallodudu
21.04.2010, 08:42
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD mit Gewinn im 1. Quartal 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Re: AMD mit Gewinn im 1. Quartal 2010

Hat mich auch gefreut das sie aus eigener Kraft wieder ein positives Ergebnis haben.

Das wesentlich höhere Plus im 4Q 2009 ist ehr durch die Einmalzahlung von Intel in höhe von 1,25 Mrd zu erklären. Das abstoßen der letzten Reste von GF war denke erst in diesem Quartal.
von hallodudu
13.01.2010, 14:25
Forum: Prozessor-Tuning
Thema: Q6600 übertakten
Antworten: 4
Zugriffe: 7725

Re: Q6600 übertakten

hallodudu hat geschrieben:Teiler manuell runter gestellt.

habe ich bereits ausprobiert
:D trotzdem danke
von hallodudu
07.01.2010, 12:40
Forum: Prozessor-Tuning
Thema: Q6600 übertakten
Antworten: 4
Zugriffe: 7725

Re: Q6600 übertakten

Habe ich schon ausprobiert.
Teiler manuell runter gestellt. Multi manuell fixiert.
Mir kommt so vor als würde jede Änderung an den CPU/Ram Einstellungen zu diesem Effekt füren.
von hallodudu
28.12.2009, 12:17
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: "spiegeln" eines RAID-0
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Re: "spiegeln" eines RAID-0

ok danke sehr.
Das werde ich mal probieren, wenn die neuen Platten da sind.
von hallodudu
28.12.2009, 01:41
Forum: Prozessor-Tuning
Thema: Q6600 übertakten
Antworten: 4
Zugriffe: 7725

Q6600 übertakten

Erstmal zu meinem System Q6600 (kein g0 stepping) Gigabyte P35-DS3R 4 x 2GB G-Skill 800 Ich wollte mal schaun was man so raus holen kann aus meinem CPU, aber bin leider extrem schnell auf ein Problem gestoßen. Mein vorgehen. Ich bin in das Bios gegangen. PCI-E takt fixiert, system-Coltage-Control au...
von hallodudu
27.12.2009, 20:08
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: "spiegeln" eines RAID-0
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Re: "spiegeln" eines RAID-0

geht das, dass 2 Raid-0 gleichzeitig im PC drin sind mit verschiedenen Platten?
von hallodudu
26.12.2009, 13:07
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: "spiegeln" eines RAID-0
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

"spiegeln" eines RAID-0

Also ich habe momentan ein RAID-0 aus 2x 250GB. Ich möchte diese 250 jetzt durch 2 größere Festplatten ersetzen und diese wieder in einem RAID-0 zusammenschließen. Wie bekomme ich nun die Daten von den 2x 250GB auf die neuen dann? Was mir nur einfällt wäre die die Daten auf eine externe 500GB Festpl...
von hallodudu
25.07.2009, 12:29
Forum: Sonstige Hardware
Thema: PC an TV Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5317

Re: PC an TV Problem

Ok danke für die Auskunft.
Das es nur mit Verlusten geht war mir schon klar bei dem alten TV.

Der neue TV hat ja den ganzen schnick schnack dran wie HDMI, s-video, VGA, aber bei dem alten bleibt nunmal nur cinch. Werde ich wohl nochmal den Treiber durchforsten müssen.
von hallodudu
24.07.2009, 22:18
Forum: Sonstige Hardware
Thema: PC an TV Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5317

Re: PC an TV Problem

An dem neuen Fernsehr konnte ich den lappi direkt via VGA anschließen und es sah ganz brauchbar aus vom Bild her. Hab im inet auch Adapter gefunden von VGA auf cinch. Würde das auch klappen, oder brauch man da noch einen Wandler oder sowas, oder kann man den TV direkt anschließen an den VGA Adapter?
von hallodudu
24.07.2009, 19:48
Forum: Sonstige Hardware
Thema: PC an TV Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5317

PC an TV Problem

Hallo Ich habe vor meinen 2. PC an meinen TV anzuschließen. Da dieser nur über Scart verfügt (schon bissl älter) bleibt mir da eigentlich nur der weg über cinch. Nun das Problem. Bei den Grafikkarten sind ja so gut wie immer s-video/tv-out Adapter auf cinch dabei. Hab 3 Desktop PCs und 2 Lappis ausp...
von hallodudu
28.06.2009, 17:17
Forum: Windows 7
Thema: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)
Antworten: 9
Zugriffe: 8635

Re: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)

Punkt 2 meiner Aufzählung (1. Post) entspricht ja diesem Vorgehen, also das hatte ich schon probiert, aber bei Vista kommt diese Leiste, wo die Treiber durch rattern, gar nicht. Dann wird es wohl nicht möglich sein da Windows 7 zu installieren. Stellt sich dann alerdings die Frage wieso es auf einem...
von hallodudu
28.06.2009, 13:06
Forum: Windows 7
Thema: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)
Antworten: 9
Zugriffe: 8635

Re: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)

Hab da mal rum gesucht und auch nur die Möglichkeit gefunden wie man bei 2000/XP ACPi bei der installation deaktivieren kann. Bei Vista/7 klappt das aber so nicht.
von hallodudu
28.06.2009, 11:14
Forum: Windows 7
Thema: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)
Antworten: 9
Zugriffe: 8635

Re: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Der Fehler kommt bereits bei der Installation.
Es ist auch nix weiter angeschlossen.
von hallodudu
28.06.2009, 10:10
Forum: Windows 7
Thema: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)
Antworten: 9
Zugriffe: 8635

Re: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nein ich meine schon ACPI. AHCI hat der Laptop denke noch gar nicht, Zumindets gibts keine Option dazu.

Wegen Treiber. Eigentlich sollte Vista/7 ja wohl in der Lage sein Hardware von einem 5 Jahre alten Laptop richtig zu erkennen bei der Installation.
von hallodudu
28.06.2009, 09:59
Forum: Windows 7
Thema: ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)
Antworten: 9
Zugriffe: 8635

ACPI Fehler bei der Installation (Windows 7/Vista)

Hallo leute Also mein Vater wollte auf seinem Laptop(Samsung M40 plus) gerne Windows 7 Installieren zum testen. Ging aber nicht. Während der Windowsinstallation kam dann ein ACPI Fehler: Ihr System ist nicht voll ACPI kompatibel. Ich dachte mir folgendes 1. Im Bios ACPI Funktion deaktivieren -> Ich ...
von hallodudu
30.10.2004, 17:31
Forum: Mainboards
Thema: A64 oder Intel...Kaufberatung :P
Antworten: 12
Zugriffe: 8483

Ich würde auch zu nem a64 raten. Empfehle dir nen 3500+ oder3800+ mit MSi k8t neo2. Ich würde net auf den nforce 4 warten. Binmir jetzt auch net ganz sicher ob der überhaupt noch AGP unterstützt. Es gibt auf jeden fall ne PCi E version und ne SLI version.
von hallodudu
18.08.2004, 13:54
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: WAS HALTET IHR VON AMD?????
Antworten: 74
Zugriffe: 44300

Ich finde an AMD besser das sie mehr auf Technologie machen.Was hat Intel denn schon für große neue Technologie raus gebracht. Sie hatten zwar auch schon einen 64Bit Prozi, der war aber in der Fertigung so teuer, das ihn keiner bezahlen könnte. AMD hat es besser gemacht. In dem Bereich von Notebooks...
von hallodudu
18.08.2004, 10:00
Forum: Allgemein
Thema: Wieviel Geld würdet Ihr für eine Grafikkarte ausgeben?
Antworten: 206
Zugriffe: 133465

Ich bin durch aus bereit etwas mehr Geld auszugeben für eine Grafikkarte. Meine jetztige hat 350€ gekostet (ich bin auch erst 16). In meinem Freundeskreis geht es nicht darum, wer bekommt die meisten Punkte im Benchmark. Bei uns geht es dann ehr um das wissen, wie man mit seinm Rechner umgeht. Dazu ...

Zur erweiterten Suche