Screenshot kommentar Fräd!

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 15.03.2007, 17:13

Quadcore und 2x8800GTX lassen grüßen xD
aber jetz BTT :>
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 15.03.2007, 18:18

Dregos hat geschrieben:wie schaun denn 3km aus vom selben standpunkt aus gesehn ...
wäre cool wenn du da nen Vergleich hast.
Also ab auf den Hügel und mit 3 km foto machn :lol:
Schaut echt besser aus als BF2 von der Weitsicht usw...
krass respekt ;)


Zwei Probleme;
1. ich finde den Punkt nicht mehr ;)
2. der Screen wurde mit der 7900GT gemacht. Blöderweise haben die Treiber für die 8800'er einen Bug, der einen Nebel erzeugt und so die Sichtweite massiv mindert. Das Problem soll mit Patch 1.6 von ArmA aus der Welt geschafft werden, daran wird zur Zeit noch gearbeitet. Bis dahin muß ich dich also noch vertrösten.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Beitragvon Peros » 15.03.2007, 21:54

czuk hat geschrieben:
Dregos hat geschrieben:wie schaun denn 3km aus vom selben standpunkt aus gesehn ...
wäre cool wenn du da nen Vergleich hast.
Also ab auf den Hügel und mit 3 km foto machn :lol:
Schaut echt besser aus als BF2 von der Weitsicht usw...
krass respekt ;)


Zwei Probleme;
1. ich finde den Punkt nicht mehr ;)
2. der Screen wurde mit der 7900GT gemacht. Blöderweise haben die Treiber für die 8800'er einen Bug, der einen Nebel erzeugt und so die Sichtweite massiv mindert. Das Problem soll mit Patch 1.6 von ArmA aus der Welt geschafft werden, daran wird zur Zeit noch gearbeitet. Bis dahin muß ich dich also noch vertrösten.


alles klar ich (wir) können doch warten, es drängt ja niemand ;)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 16.03.2007, 16:24

@tor123:

Sind die NFSC Screens ohne AA/AF?

Wenn ja, das merkt man stark :wink:

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 16.03.2007, 16:36

ehrm, das kann ich gar nicht so genau sagen. Werd mal welche mit machen und austauschen:-)

edit: Jap, war ohne. Hab mal zwei mit gemacht und poste die neben die anderen.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon lueftermeister » 16.03.2007, 20:40

Man HT, ich wollte paar Serious Sam Picz posten. Hatte nur kein Bock dazu. Mal schaun was ich beim Second Encounter finde ;)
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 16.03.2007, 21:04

pacific fighters... schöne Simulation, eines der ersten Spiele mit Pixelshader 3 unterstützung.
müsst ich auch ma wieder installieren, nur wodrauf :?

Benutzeravatar
Fonnis
Beiträge: 2117
Registriert: 20.06.2005, 11:46

Beitragvon Fonnis » 16.03.2007, 21:30

Ich werd auch mal paar Screens reinstellen, sobald ich meine neue Hardware hab.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 16.03.2007, 21:46

MOI hat geschrieben:pacific fighters... schöne Simulation, eines der ersten Spiele mit Pixelshader 3 unterstützung.
müsst ich auch ma wieder installieren, nur wodrauf :?


Spiel ich auch immer wieder mal gerne. Was mich an IL2 verdammt beeindruckt hat, war die Skalierung.
Es erschien damals fast zeitgleich mit Operation Flashpoint, das war glaub ich anno 2000 und lief auf damaliger HW, also ~1Ghz PCs mit 32Mbyte Geforce2 Karten gut.
Dann kam ForgottenBattles als Addon, mit neuen Grafikfeatures und dann neben weiteren Addons noch Pacific-Fighters. Zuletzt dann noch 1946 als Addon. Das macht in Summe eine schlichtweg einzigartige gewaltige Simulation, die grafisch durchaus auch heute noch auf der Höhe ist.

Jesus
Banned
Beiträge: 5190
Registriert: 05.05.2005, 20:19

Beitragvon Jesus » 16.03.2007, 21:57

he czuk hat dein Tag eigentlich 72 Stunden ? Ich mein du hast nen Job, ne Freundin und dann das ganze Zocken und nebenbei bist du sicher noch in 100000 Hardware Foren aktiv um auf dem neuesten Stand zu bleiben..

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 16.03.2007, 21:59

Ich kenn bis heute keine Simulation, die grafisch an die See-Battles von PF rankommt. Das Wasser ist einfach nur beeindruckend, genauso wie die Deteilgenauigkeit der Schiffe. Auch die Wolken sind klasse gemacht, dieses Nebelfeeling vermisse ich leider noch in anderen Flugsims wie z. B. den von Microsoft. x-Plane hatte es jedenfalls ähnlich gut gelöst wenn ich mich recht erinnere.
Auf dem Land stören mich allerdings gewaltig diese Wälder-Platten, die so ziemlich jeden entspanten Tiefflug vermiesen.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 16.03.2007, 22:30

Jesus hat geschrieben:he czuk hat dein Tag eigentlich 72 Stunden ? Ich mein du hast nen Job, ne Freundin und dann das ganze Zocken und nebenbei bist du sicher noch in 100000 Hardware Foren aktiv um auf dem neuesten Stand zu bleiben..


Job -> ich hab nun Feierabend.
Freundin -> ausser Haus auf Klassentreffen.
Zocken -> tu ich in der Woche ca. 2 Stunden (!)
Foren -> jeden Tag mind. 1 Stunde, oft 2h.
Neuster Stand -> das ist dank RSS Feeds eine Sache von wenigen Minuten täglich.
Aber du hast schon recht, so richtig langweilig wird mir eigentlich nie.


@Moi: die Wälder finde ich auch mit das mieseste an IL2, neben dem etwas kargen Missions-Editor.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 04.04.2007, 17:57

@czuk: Einfach nur fett :!:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 04.04.2007, 18:54

@czuk: Bei den ersten 3 Pics hattest Du noclip drin :mrgreen:
@Jesus: Bild2: Also die Sonne und die Bretter der Gleise sehen kacke aus :wink: Der Rest nice :wink:

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 04.04.2007, 19:34

^^Nein, das nicht. Ich hab mich mit dem genialen Editor dort hingesetzt, weil das der höchste Berg ist. Bei Bild 2 und 3 bin ich leider zu nah an die Klippe gekommen und langsam in den Tod gestürzt ;)

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 04.04.2007, 19:43

czuk hat geschrieben:In der Dämmerung fliegen wir Richtung feindliche Stadt.

Wie romantisch :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 04.04.2007, 21:51

^^

@czuk: Wie schnell is in AA der Tag/Nachtzyklus?

Eurer kleines Abenteuer hat ja bis in die Nacht gedauert :mrgreen:

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Beitragvon Peros » 05.04.2007, 01:08

Das spiel scheint echt ma hammergeil zu sein!
krass gut schauts auf und woa Czuk... goile Bilder!
ach und das Spiel hat Tag nacht Wechsel? d.h. nich nur wie in BF bei einer Tageszeit?! :shock:
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 05.04.2007, 04:30

Das Spiel hat realistische Tag/Nacht Wechsel, inklusive Wetterumschwüngen. Nebel, Regen, Nacht, alles kein Thema. Hatte z.B. bei besagter Mission das Problem, dass die in der Dämmerung anfing und ich blöderweise, da es noch halbwegs hell war, nicht an ein Nachtsichtgerät gedacht hatte. Da mußte ich mich eben auf meine Sehkraft verlassen. In der Dunkelheit sieht man nach einer Gewöhnungszeit halbwegs gut, so wie in echt eben.
Übrigens; Regenbogen tauchen auch manchmal nach einem Regenschauer auf!
Und dann gibt es noch die Tierwelt. Möwen umkreisen die Insel, wenn man gut ist, kann man die auch treffen. Außerdem kämpft man nicht nur gegen die Gegner, sondern wenn man z.B. eine Weile am Boden lag fliegen Fliegen um dich herum oder Schmetterlinge....

Ist schon gut gemacht. Ich versuch mal nen Schmetterling vor die Linse zu kriegen.

Zum Tempo des Tag/Nachtwechsels; ich hätte ja gesagt, das läuft in Echtzeit ab, aber vermutlich ist es 2:1, also doppelt so schnell wie normal.

Das Coolste ist für mich die Bewegungsfreiheit. Man kann - ich weiß es nicht genau - gut 20 oder 30, vielleicht auch mehr Kilometer laufen ohne das man nen Ladebalken sieht oder das es zu großartigen Rucklern kommt. Es gibt ein Dutzend Städte die man passieren kann, viele Häuser sind begehbar ohne Ruckler, o.ä.
Das Streaming ist gut ausgearbeitet...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 05.04.2007, 13:50

Nicht schlecht.

Wo wir grad dabei sind: Ich warte immer noch auf da erste Spiel mit Jahreszeitenwechsel. Das könnte mal in GTA eingebaut werden.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste