Sapphire 4870 Problem mit DVI->HDMI

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Sapphire 4870 Problem mit DVI->HDMI

Beitragvon Joyrider » 20.02.2010, 15:08

Hallo,

die Grafikkarte an sich funktioniert einwandfrei, ausser wenn es um HDMI geht.

DVI -> DVI (TFT) funktioniert, keine Fehler.

DVI -> HDMI (TV) funktioniert teils. Bild ist super, Ton ist vorhanden. Allerdings wird in unregelmäßigen Abständen das Bild grün und dann rot. Beim TV den Kanal wechseln und zurück auf dem HDMI-Eingang hilft. Kabel ab und Kabel ran (am PC) hilft auch.

Das Problem tritt sowohl beim Spielen, beim DVD gucken als auch im normalen Windows-Betrieb (z.B. im Explorer, beim Schreiben mit "Word" usw...) auf.

Grafiktreiber ist derzeit der 10.2, habe aber auch mit anderen älteren Treibern das Problem gehabt. DVI->HDMI-Adapter, sowie das Kabel wurden auch schon mehrmals getauscht, keine Besserung.

Betriebssystem(e): Ehemals Windows 7 Beta (RC 7100) und nun Windows 7 Home Premium, beide 64 Bit.

Der TV macht mit 2 anderen PCs keine Probleme. Normale TFT-Monitore funktionieren am "Problem-PC" auch.

Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste