Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon Joyrider » 09.08.2008, 16:38

Ist echt hart was ich da grad in den Nachrichten lese.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 69,00.html

Weiss jemand von euch wieso die sich bekriegen? Vor ein paar Tagen gings ja los, aber ich weiss nichtmal warum die Krieg machen

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon MOI » 09.08.2008, 17:10

Lies doch einfach mal den Artikel den du selbst verlinkt hast, dann weißt du es :roll: ;)

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon schnitzel » 09.08.2008, 17:12

öhm ja in den nachrichten meinten die das die sich bekriegen ,weil Südossetien sich unabhänig von Georgien gemacht ja (länger her) und ca. 90 % der Südossetien russisch sind ,Georgien erhofft sich durch den krieg in die nato aufgenohmen zu werden und wird militärisch von der USA unterstützt Russland und die USA ringen in der region um einfluss, auch wegen der strategisch wichtigen Öltransitstrecken Schon vor einer woche sind Teile der zivilbevölkerung Südossetiens in richtung Russland evakuiert worden

so hab ich das verstanden

ich bin selber aus kasachstan und hab nen onkel im kaukasus

Mfg:
schnitzel :D

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon Joyrider » 09.08.2008, 17:42

Also doch wegen dem Öl.... War ja irgendwie klar :( So wie beim Irak

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon de_smutje » 09.08.2008, 19:55

ich ignorier das bis jetzt sehr gut. die sind alle behindert iner birne. egal aus welchen grund,krieg ist nie ne lösung.
sollen die sich alle abschalchten geht mir genau so am arsch vorbei wie die scheiße im irak. :shit:

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon Faint » 09.08.2008, 19:56

dito.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon schnitzel » 09.08.2008, 20:05

genau


:thx:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Russland im Krieg mit Südossetien/Georgien

Beitragvon Joyrider » 09.08.2008, 22:08

de_smutje hat geschrieben:ich ignorier das bis jetzt sehr gut. die sind alle behindert iner birne. egal aus welchen grund,krieg ist nie ne lösung.
sollen die sich alle abschalchten geht mir genau so am arsch vorbei wie die scheiße im irak. :shit:

Da sag nochmal einer Killerspiele seien böse:

Zitat aus Flashpoint: In einem Krieg gibt es keine Sieger, nur Verlierer! (Stimmt)
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik! (Stimmt auch)

Naja, was soll man machen. Solange die Politiker die mit dem Scheiss anfangen selbst immer noch am Besten geschützt sind wird sich leider nix ändern. (Die haben ja nix zu verlieren)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste