Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Beitragvon Joyrider » 21.05.2009, 17:44

http://www.heise.de/newsticker/Urteil-I ... ung/138122

Also das ein Anwalt zahlen muss, der den PC ausschließlich (und nachweislich!?) nur für seine Arbeit nutzt verstehe ich nicht.

Für mich ist das Abzocke. Was meint ihr?

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Beitragvon -AB- » 21.05.2009, 21:08

wenn sie eine ausnahme machen dann müsste ja fast niemand mehr zahlen - denn wer verwendet schon seinen pc zum rundfunkempfang?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Beitragvon Joyrider » 22.05.2009, 14:25

Eben.

Wozu die Gebühr?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Beitragvon schmidtsmikey » 22.05.2009, 15:07

Das ist das alte Leid mit der GEZ. Die GEZ geht davon aus, dass man die Dienste, die ein Gerät empfängt, auch genutzt werden.

Hast Du einen Fernseher, mit dem Du nur DVDs guckst --> Zahlen, könntest ja Fernsehen gucken
Hast Du ein UMTS-Handy, mit dem Du nur telefonierst --> Zahlen, könntest ja TV online gucken
HAst Du einen Internet-PC, mit dem Du nur spielst --> Zahlen, könntest ja Online TV / Radio gucken/hören

Seh es mal von einer anderen Seite: die einzigen informativen und sinnvollen Sender sind öffentlich rechtliche:

Phönix (super Dokumentationen)
ARD/ZDF (Nachrichten, Sportschau, etc)
Dritte wie Hr3, WDR, etc (bringen auch mal was über die Regionen)
Arte (was für Kulturinteressierte)
Radio

Diese Dienste kosten nun einmal Geld. Und diese Sender sind nun mal besser als diese 08/15-Ich-Will-Blöd-Werden-Sendungen wie TopStars, TopModells, Schöner Wohnen, FrauenTausch & Co!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Rundfunkempfangsgebühren für PCs

Beitragvon Joyrider » 22.05.2009, 15:43

Seh es mal von einer anderen Seite: die einzigen informativen und sinnvollen Sender sind öffentlich rechtliche:

Phönix (super Dokumentationen)
ARD/ZDF (Nachrichten, Sportschau, etc)
Dritte wie Hr3, WDR, etc (bringen auch mal was über die Regionen)
Arte (was für Kulturinteressierte)
Radio

Phönix: Vielleicht
ARD/ZDF: Verlogenes Pack! Beispiel: Amoklauf Winnenden, wo mal wieder Bilder von "Counter Strike" gefaked und aufgearbeitet wurden, um zu demonstrieren wie böse und brutal das Spiel ist und wie es Spieler zu Killern und Amokläufern macht. Schau mal auf den Bericht bei Spiegel.de, wie oft da erwähnt wird das der Kerl "Ego-Shooter-Spiele" gespielt hat und vor allem wann. Seriöse und sachliche Berichterstattung geht anders.
HR3, WDR: Geteilte Meinung meinerseits.
Arte: Noch am ehesten was.

Und die Öffentlich-Rechtlichen sollen mal aufhören die Gelder so zu verzocken (ich erinnere mich an einen Skandal vor Kurzem wo ein Sender all seine Gebühren verspielte, dank zu hohem Risiko und dann mehr Geld brauchte) oder auch beim Thema Bundesliga usw. Wenn die nicht das Geld haben da mitzubieten dann sollen die es lassen und nicht meinen das man dann mehr Gebühren zahlen soll.

Ganz davon ab das ich eh kein TV gucke weil mich das ganze Programm der Privaten ankotzt, weil zu 99% niveauloser Kram und das der öffentlich-rechtlichen genauso, weil in meinen Augen verlogen und falsch. (Counter-Strike war ein Beispiel, bei Themen die ich nicht kenne kann ich mich ja nun auch nicht mehr auf die ARD/ZDF verlassen, da das ja scheinbar genauso "angepasst" ist wie die Regierung etc es gerne hätten.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste