Rundfunkempfangsgebühren ab 2013 - Frage dazu

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Rundfunkempfangsgebühren ab 2013 - Frage dazu

Beitragvon Joyrider » 07.12.2011, 08:19

Moin,

ab 2013 soll höchstwahrscheinlich die Haushaltsabgabe kommen.
http://www.krefeld.ihk.de/media/upload/ ... buhren.pdf

Hat sich da schon jemand von euch genauer informiert?

Bei mir ist es derzeit so das ich noch im Elternhaus wohne. Meiner Meinung nach kann ich mich dann bei der GEZ abmelden, da ja für den Haushalt dann eh schon gezahlt wird. (Derzeit zahle ich die Grundgebühr, da kein eigener TV bei mir vorhanden ist.)

Frage 1: Könnte ich mich abmelden, für den Haushalt zahlen in dem Fall ja schon meine Eltern?
Frage 2: Ich habe einen eigenen PKW mit Radio, er gehört auch zum Haushalt, läuft jedoch auf meinen Namen. Bin ich zahlungspflichtig? Alternativ könnte ich den PKW auf meine Eltern ummelden und ihnen den schenken, dann wäre er ja auch schon "mitbezahlt".

Hat da jemand von euch Infos?

Die ganze Abzocke geht mir eh gegen den Strich, gerade das ALLE zahlen müssen, auch die die keine TV-Geräte usw haben. Und wenn dann noch die Gebühren wieder erhöht werden...

Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste