RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon czuk » 10.06.2009, 18:54

Rest in Pieces - mein liebes kleines Fully.
Wir hatten die letzten fünf Jahre auf 3500km viel Spaß miteinander, standen zusammen den 601'er und mehrfach den Tremalzo am Gardasee durch, haben das Saarland gemeinsam erkundet, erfreuten uns an den Serpentinen im Bikepark Hindelang und lernten zusammen das Bergabfahren auf dem Gehrenberg am Bodensee.

Du hast mir ein Gefühl der Freiheit gegeben und mich dabei stets fit gehalten. Auch viel Stress konnte ich dank Dir abbauen.

Doch jetzt bist du von mir gegangen, viel zu früh und völlig unerwartet.

Hättest mir wenigstens vor meiner Reise zum Gardasee deutlicher mitteilen können, dass Dein Oberrohr bereits gebrochen war. Dann wäre es mir im Nachhinein auch nicht so kalt den Rücken herunter gelaufen bei der Vorstellung was alles hätte passieren können...

Tja und jetzt steh ich da, ohne Fully.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon Macaveli » 10.06.2009, 19:44

Ich salutiere vor dem Bike und konduliere vor dir!

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon milky » 10.06.2009, 19:59

Mein Beileid :cry:
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon Sgt.4dr14n » 10.06.2009, 21:22

Ist eine ehrenvolle Bestattung geplant? :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon darkeye » 10.06.2009, 21:31

Es Ruhe in Frieden ;-)
Bild

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon Little Steve » 10.06.2009, 21:49

Autsch! Und du bist mit gebrochenem Oberrohr noch gefahren? :shock:

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon czuk » 11.06.2009, 09:29

^^ja, eine heftige Woche am Gardasee und zu Hause den Hausberg auch noch einmal. Das Ding hätte jederzeit ganz durchbrechen können. Mir wurde ganz schlecht bei dem Gedanken, das mir das Oberrohr im Downhill mit 30-40 Sachen nach nem Sprung durchbrechen konnte. Da gab es gerade am Gardasee so manche Passage, die hätte verdammt böse enden können...

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon Andy_20 » 11.06.2009, 10:00

Wenn das nach 5 Jahren dort bricht ist das doch eine Fehlkonstruktion oder nicht?
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon czuk » 11.06.2009, 11:00

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber man muss dem Hersteller zu Gute halten, dass das Bike für andere Zwecke konzipiert wurde, als ich es nutzte (die nachträglich montierten Bremsen, Gabel und Dämpfer sind wesentlich bergablastiger dimensioniert, als die original-Parts).
Das gedachte Einsatzgebiet (Crosscountry) war auch ein anderes als das tatsächliche (Freeride).

Es ist ähnlich wie beim Overclocking; eigentlich darf ich mich nicht allzusehr wundern, dass das Teil kaputt gegangen ist. Allerdings hab ich den Bogen eigentlich nur etwas überspannt, daher hat es mich schon erschüttert...
...zumal das Bike nicht billig war...

Garantiezeit auf den Rahmen ist vor 2 Monaten abgelaufen, da hab ich echt Pech gehabt...

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon QWERTZO » 11.06.2009, 14:39

sieht so aus also brauchst du mal nen neuen Rahmen
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon Cryss » 04.08.2010, 15:31

Ist ja mittlerweile schon ein Jahr her, hast du mal was daran gemacht, oder gab's nen kompletten Rad-Neukauf?
... den Bestellungsthread durchforste ich jetzt mal nicht ... ;)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: RIP - Rest in Pieces, mein liebes Fully

Beitragvon czuk » 04.08.2010, 15:56

Ja, da ergab sich noch einiges;

also das Bike war erstmal hin. Da ich aber in der Zeit eh meine Harley gekauft habe hat mich das zu Beginn nicht weiter gestört (das Hobby aufgeben wollte ich jedoch nicht). Im Herbst machte ich mich dann nochmal an das Thema ran.
Ich kaufe mir kurzerhand ein Bergamont Enduro Bike, sieht etwa so aus:
http://666kb.com/i/bligwl2phtarevswd.jpg

Das Bike ist soweit der Hammer, fährt sich viel fluffiger im ruppigen Gelände. Ist von den Möglichkeiten her auch überdimensioniert, wenn ich mein Können in Relation setze. Mit dem alten Bike waren 50cm hohe Sprünge noch kein Thema, das traute ich mir zu und das Bike hielt. Mit diesem hier sind aber eher 1-1,5m hohe Sprünge kein Thema (und viel mehr wenn die Landezone smooth ist), allerdings limitiert nun die Angst...

Den alten Rahmen wollte ich dann aber doch nicht zur Tischlampe umfunktionieren und so versuchte ich einfach mein Glück beim Bergamont Händler in der Nähe. Und rate mal was? Der hat den 5,5 Jahre alten Rahmen gegen Zahlung der Versandspesen gegen einen nagelneuen schwarz pulverbeschichteten Rahmen ersetzt. Hammer. Das Teil macht sich optisch nicht nur besser zu den alten Parts des alten Bikes, sondern bringt hier und da noch ein paar Detailverbesserungen mit.

Das nenne ich Service.

Tja und seitdem hat meine Frau auch ein aktuelles Fahhrad, nämlich mein Altes. 8)


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste