Richtige Verwendung von Tags

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Richtige Verwendung von Tags

Beitragvon chillmensch » 08.07.2009, 12:33

Hi Leute,

ich habe mir gerade mal mein eigenes Blog hochgezogen (patrick-gotthard.de - falls offline bedankt euch bei 1und1) und frage mich nun, wie man Tags sinnvoll einsetzt...? Sollte man die Überschrift halbwegs in Tags umsetzen? Die Kategorie auch? Oder sollte man nur zusätzliche Wörter setzen, die weder in Überschrift noch in der Kategorie vorkommen?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
/chillmensch
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Richtige Verwendung von Tags

Beitragvon schmidtsmikey » 18.11.2009, 10:05

Hallo Patrick,

ich sehe diesen Thread gerade, obwohl er schon etwas lange hier herumdümpelt. Ich denke mal, dass dieser Thread sich auf Suchmaschinenoptimierung bezieht.

Tags sind sehr wichtig. Du musst die Inhalte immer logisch aufbauen, also für eine Überschrift H1 verwenden, wenn du mehrere Überschriften ruhig auch H2, H3, usw... definieren. Daran erkennt Google die Wertigkeit des Textes.

Du solltest auch Bilder, Tabellen, etc. mit bsp. dem title-Tag beschriften. Google erkennt keine Bilder, kann aber die Title-Tags auswerten.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Richtige Verwendung von Tags

Beitragvon chillmensch » 18.11.2009, 11:19

Ich musste gerade mal überlegen, was ich damals damit meinte :D
Ne mit den Tags meinte ich keine HTML-Tags, sondern die Schlagworte die man pro Artikel einrichten kann ;)

Aber ich weiß inzwischen wie man am besten damit umgeht:
- nicht mehr als 6 Schlagworte pro Seite
- Schlagworte sollten auch im Text auftauchen
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste