Repeater einrichten

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Repeater einrichten

Beitragvon $$AirRich$$ » 09.05.2009, 15:37

Hallo, folgendes. Habe jetzt endlich mal ein Access Point den ich auch als Repeater benutzen kann (D-Link DWL 900AP+). Also, habe den AP als Repeater eingestellt, die MAC Adresse von meinem Wireless Router im Repeater eingetragen. Funktioniert auch, das Signal ist wesentlich besser. Mein Problem ist nur, das wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, keine Adresse zugeordnet bekommen (obwohl DHCP im Router aktiv ist) und dadurch die Verbindung eingeschränkt ist. Ich bin mit dem Netzwerk verbunden, habe aber einen ganz anderen IP Adressen bereich als der Router oder die anderen Rechner. Die Maske ist auch völlig anders. Router IP: 192.168.2.1, Repeater IP: 192.168.2.2 und die PC Adresse 168.80....die Maske 255.255.0.0 also völlig anders als im Netz eingestellt. Folgende Frage, muss ich die DHCP funktion im Repeater auch aktivieren? Habe das schon probiert hat auch nicht geklappt. Wenn ich die IP Manuell eingeben, welche IP muss ich als Standardgateway benutzen? Die des Routers oder des Repeaters? Habe beide schon probiert aber ohne Erfolg.
Habe das ganze schon mit und ohne Schlüssel getestet auch ohne Erfolg, es liegt eigentlich nur daran das der PC keine Adresse zugeordnet bekommt. Bin mit meinem Latain am Ende. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke im vorraus.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Repeater einrichten

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.05.2009, 18:37

Hat sich erledigt. Mein Desktop PC bekommt eine Verbindung, der Laptop mittlerweile auch.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste