Ränge im Forum

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Ränge im Forum

Beitragvon Stean » 04.01.2005, 14:37

Die Zahl der registrierten Benutzer wie auch die der Beiträge wächst ständig.
Ich glaube es ist an der Zeit, dass die Ränge höher gesetzt werden. Hab mich da mal kurz drangesetzt. Folgendes ist das Ergebnis:

Rang Ab Beiträge
Neuling 0
PC-Kenner 80
Experte 170
Fachmann 320
Tuning-Gott 550
Erfinder des Computers 1000
Gott 2000


Wir könnten aber auch ganz neue Ränge definieren.
Ich warte in diesem Thread auf eure Ideen, Vorschläge etc.
Vielen Dank.
MfG Stean.

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 04.01.2005, 14:49

Du willst ab 2000 Gott machen?
Wenn du das machst, wirst du Gottes zorn spüren :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 04.01.2005, 14:52

Wenn nötig, dann setzen wir es auch auf 3000 Beiträge :mrgreen:
Im Ernst, das mit den Göttern war vielleicht ne Zeit ganz lustig, aber nun hat das neue Jahr begonnen und die meisten User denke ich nervt es.
Bezüglich Spam allgemein werde ich gleich noch einen extra Thread eröffnen :wink:

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 04.01.2005, 14:54

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: *schnief* :cry: :cry: :cry: :cry:

Also wenn ihr das alles so rauf stetzt, meinet wegen, aber dann wäre es besser gleich die Götter weg zu lassen......

Ob wohl das auch irgend wie sch***** wäre ;)

Was aber sinvoller wäre, ist wsa gegen dsa überlasten der PAge zu machen. Manchmal (es wird häufiger) is PCE so überlaset, das man nicht mehr ins Forum kommt......

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 04.01.2005, 14:58

Ja lass es so wie du es nun gemacht hast und fertig..............passt schon!
Ich persönlich würd noch was zwischen "Erfinder des Computers" und "Gott" schieben!

Finde das Gottgequatsche auch langsam nicht mehr lustig!


Aber an dieser Stelle auch mal ein Danke an die Admins und Mods!
Ihr macht eure Sache super!
:thx:

Best regards

Maca
Zuletzt geändert von Macaveli am 04.01.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DysenteryGary
Beiträge: 927
Registriert: 20.09.2004, 13:39
Wohnort: Kitzbühel/Tirol/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon DysenteryGary » 04.01.2005, 15:05

ich finde aber die ersten Ränge blöd....

80 Beiträge lang muss man dann den Namen "Neuling" tragen.... 80 Beiträge sind aber schon eher viel..... da gehört (find ich) noch etwas rein... :wink:

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 04.01.2005, 15:06

Ich glaube auch, dass es so ganz ok ist. Die Götter können wir schon da lassen, allerdings sind 1000 Beiträge ja wirklich nicht Rekord, was diesen Rang schon ausmachen sollte :D
Kannst du das Problem genauer beschreiben mit der Überlastung?
Es kann durchaus vorkommen, dass der Server mal überlastet ist. Nach einem Reboot geht aber meist alles wieder.
Sollte das Problem wirklich öfters auftreten (was mir bisher nicht aufgefallen ist), dann werden wir uns mal mit Speicherzentrum in Verbindung setzen :wink:

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 04.01.2005, 15:06

Wie wäre es ab 40, kennt sich ein bissel aus, oder sowas ;)

/EDIT
Stean hat geschrieben:....
Sollte das Problem wirklich öfters auftreten (was mir bisher nicht aufgefallen ist), dann werden wir uns mal mit Speicherzentrum in Verbindung setzen :wink:


Dann Frag mal Mikey was ich meine ;) Dem is dsa glaube icha uch schon aufgefallen, weis aber nciht was er diesbezüglich unternehmen will ;)

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 04.01.2005, 15:18

Ich glaub Mikey sieht das ganze ähnlich entspannt!
Ist ja auch nicht außergewöhnlich oft!

und statt neuling könnteste die Gruppe eher Newbie oder Freshman nennen!
Nur ein Vorschlag!

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 04.01.2005, 16:24

Also, Meiky macht im Moment ne Ausbildung, hat nicht so viel Zeit.
Ich habe selbst schonmal mit Speicherzentrum (allerdings vor einiger Zeit) gesprochen. Da kam öfters die Fehlermeldung "Could not connect to Database".
Sobald jemanden nochmal der Fehler angezeigt wird, soll er bitte, sobald das Forum wieder online ist, einen Thread erstellen. Dann werden wir mal mit dem Hoster reden.
Vielen Dank schonmal.
Jetzt wieder zurück zum Thema.
Ich werde die Ränge nochmal überarbeiten und hier wieder posten.
80 Beiträge sind wirklich nicht so wenig.
Bis dann.

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 04.01.2005, 16:31

Also ich hatte das gestern abend, ungefähr zwiscehn 20-21Uhr mit dem Error, dass er keine Verbindung zur Datenbank aufnehmen kann.

Chrissi

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 05.01.2005, 09:48

@ Lunatix
Mach aus dem Bild in deiner Sig doch nen Link zu deiner Page, dann muss man nicht die Link-Addy selber eintippen, sondern einfach nur auf das Bild klicken ;)

Also schreib das hier einfach in deine sig.

Code: Alles auswählen

[URL=http://www.c-lehmann.net][img]http://www.c-lehmann.net/logo.jpg[/img][/URL]


MFG, Aod ;)

@ Topic, wann soll das mit den Ränggen den nun genau geändert werden? Steht da schon was fest?

/EDIT
Ah seh schon, würde geändert ;)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 05.01.2005, 09:56

Dann brauch ich ja jetzt noch länger um Gott zu werden xD

Naja, lol Du mindest weis jetzt jeder wann wer welchen rang hat.
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

Benutzeravatar
Guny
Beiträge: 401
Registriert: 30.09.2004, 19:34

Beitragvon Guny » 05.01.2005, 12:15

Was kann ich dazu sagen.... SGI kämpft nun alleine.
CPU: Intel C2D 6400
GPU: GeForce 8800 GTS 640MB
MB: P5B Premium Vista Edition
RAM: 4 x 1 GB Kingston
NT: 550W
Maus: G7
Tastatur: G15 lineup
PC2
CPU: AMD XP 2600 (2083@2354) XP 3500
FSB: 166@214 x 11
GPU: nVidea 6600 GT (500/900@600/1050)
MB: ABIT NF7
RAM: MDT 2x512 ddr400 2,5 CL (DC)
NT: 450W
Maus: MX 518
Tastatur: G15

Benutzeravatar
angryFlo
Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2004, 20:54
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitragvon angryFlo » 05.01.2005, 12:28

Ich würde den Rang "Gott" in "SPAM-Gott" abändern..... ;-)
Denn die Anzahl der Beiträge hat ja nichts mit dem Wissen zu tun ! ;-)
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de

007

Beitragvon 007 » 05.01.2005, 12:44

Ich würde bei 1500 "Alter Computer-Hase" benutzen. :lol:

Tylersworld

Beitragvon Tylersworld » 05.01.2005, 14:03

...mal abgesehen, daß die meißten Leute sich hier weitestgehend kennen und somit Rückschlüsse ziehen können, ob der Kerl oder die Frau ´was taugt und nicht auf die Titelierung achten...finde ich diese Neuaufteilung echt schade.
Ich bin wieder Neuling :cry:
Aber das ist doch nur für Alter-Ego-Typen....
Klar ist es schön, einen Schritt weiter in der Namensleiter zu wandern - aber sind denn alle, welche 1000 postings haben gleich Götter? Jetzt mal user *Blackwave* außen vor - ist mir irgendwie sympatisch :twisted:
Mir wurde schon von weniger betitulierten Typen geholfen - andererseits gibt´s hier auch Freaks, welche über 400 post. haben und nur Müll reden...!
Diese Namensgebung verwirrt allgemein und so einfache Sterne (wie bei der Bundeswehr) würden nicht einen Bezug auf das Wissen vergegenwärtigen...
:roll:
Das ist ja mal ein geiles Beispiel: Bundeswehr....viele Sterne und trotzdem hohl :twisted: :wink:
....die Götter mögen es mir verzeihen, 500 postings waren sicherlich spam oder Fragen.... :!:

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Beitragvon Cyrix » 06.01.2005, 07:20

das ja jetz schon geändert wurde, ab wann kann ich wieder gott werden?!
ehrlich gesagt, das system mit den sternen hört sich für mich auch interessant an!
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 1053
Registriert: 05.12.2003, 21:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Panther » 06.01.2005, 10:16

angryFlo hat geschrieben:Ich würde den Rang "Gott" in "SPAM-Gott" abändern..... ;-)
Denn die Anzahl der Beiträge hat ja nichts mit dem Wissen zu tun ! ;-)


Hi,

wie wäre es, wenn man die Anzeige der Postings komplett verschwinden lassen würde ? Seien wir mal ehrlich...meistens ist es doch so, dass es dazu verführt irgendwas zu schreiben, obwohl es meist nicht hilfreich oder nichts mit dem Thema an sich zu tun hat, nur dass man irgendeinen Rang erreicht.
Da wäre es z.B. sinnvoller, wenn solche Ränge wie momentan "Erfinder des Computers" oder gar "Gott" von Admins und Mods vergeben würden, weil sich solche Titel wirklich verdient werden müssen. Wer also wirklich und viel hilft, der hat es dann auch verdient in einen höheren Rang erhoben zu werden.

Sind so meine Gedanken zu dem Thema. :wink:
Gruss Panther
Bild

"Nethands" und "Sysprofile"

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 06.01.2005, 10:44

Ich werde mich nochmal mit den Moderatoren unterhalten und ich denke, wir werden eine geeignete Lösung finden.
Hier ist erstmal closed, aber wir werden euch informieren :wink:


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste