Ränge im Forum

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 06.01.2005, 16:26

Wie ich schon im alten Post gesagt habe, ich bin für Panthers idee.

Unzwar das Ranking system zu entvernen und jeden user auf Normaler-User zu setzen. Und die Moddy, admins behalten ihre titel. Und leute die viel und gut mitarbeiten, und deren beiträge immer recht sindvoll sind, bekommen nen besseren rang, oder können selber den Ran auswählen den sie dann haben wollen. Das ganze dann in absprache mit admins / moddys.

Sobekommen dann auch nur leute nen Titel, die ordentlich mit machen und nicht nur Spamen ;)

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 06.01.2005, 17:43

O.K., ab jetzt ist probeweise jeder User bis auf die Moderatoren/Administratoren :D
Wir werden sehen, ob sich das bewährt (hoffentlich).
Die Postanzahl bleibt vorerst bestehen.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Paladin
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Beitragvon Paladin » 06.01.2005, 18:29

angryFlo hat geschrieben:Ich würde den Rang "Gott" in "SPAM-Gott" abändern..... ;-)
Denn die Anzahl der Beiträge hat ja nichts mit dem Wissen zu tun ! ;-)




Dass sehe ich genau so,schliesslich trägt ja nicht jeder Beitrag zur Lösung des Problems bei, im OT kann ich auch meine Kommentare ablassen ohne Ahnung von der Materie zu haben.
Zuletzt geändert von Paladin am 06.01.2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64

Paladin
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Beitragvon Paladin » 06.01.2005, 18:45

Allerdings halte ich es für sehr schwer die Kommentare von den Admins-Mods nach hilfreich oder halt nur Spam auszuwerten,wie soll dass gehen,man müsste ja dann echt jeden Kommentar lesen um beurteilen zu können ob der nun zur Problemlösung beigetragen hat oder einfach nur Laienhaftes geschwafel bzw.irreführung geschweige denn wichtigtuerei ist.
Aber ich denke mal dass ihr einen Weg finden werdet dass endlich mal das spaming aufhört. :twisted:

Grüsse Dirk
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 06.01.2005, 19:36

Hi Dirk. So eine verklemmte Atmosphäre soll es ja auch nicht sein, dass jeder Kommentar überprüft wird! Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Ein Thread gerät außer Kontrolle, die meisten User schreiben ihren Kommentar hinein, der Thread wird wegen Verstoß gegen die Boardregeln geschlossen. Was passiert? Irgend Jemand öffnet einen Thread und fragt: "Wieso wurde der Thread xyz geschlossen?". Die Spammerei geht weiter. Der Spam kam auch nicht von heute auf morgen, die Spamerei entwickelte sich langsam. Wir wollen nur den ursprünglichen Status herstellen, wo fast jeder User sich für die nette Hilfe bedankt hat, und sich gefreut hat, dass es noch Foren gibt, in denen nicht so viel gespamt wird.

Chrissi

Benutzeravatar
Mr_Reity
Beiträge: 598
Registriert: 18.01.2004, 14:23
Wohnort: Asslar
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr_Reity » 06.01.2005, 20:32

HE KLASSE ALLE USER ZU NENNEN ECHT COOL dann is spammen nichmehr so interessant....... coole idee lasst das so bitte ich finds cool :mrgreen:
CPU: Intel 640 3,2Ghz+Zalman Znps 7700Cu
MB: Asus P5GDC Pro
Grafikkarte: Leadtek 6600Gt @ 580/1210+Zalman V700
Ram: 1024Mb G.E.I.L. CL 2,5
HDD: Western Digital WD2000JD (200Gb)
Sound: Creative Audigy2 Zs
Nt: Enermax Noisetaker 420Watt
Laufwerke: LG 8X DVD Brenner + DVD Laufwerk

Benutzeravatar
Guny
Beiträge: 401
Registriert: 30.09.2004, 19:34

Beitragvon Guny » 07.01.2005, 19:03

Cool ist es nur ist es net mehr so hilfreich. Die meisten die was drauf haben die kenne ich ja schon.
Aba wenn neue kommen die wollen sich ja denke ich mal an die etwas erfahrenen wenden! Denke das muss noch irgendwie anders gelöst werden. Wie das fragt mich jetzt auch net, darüber muss ich erstmal schlafen.

PS: Kann es sein das die Posting etwas zurück gegangen sind ??? :mrgreen:
CPU: Intel C2D 6400
GPU: GeForce 8800 GTS 640MB
MB: P5B Premium Vista Edition
RAM: 4 x 1 GB Kingston
NT: 550W
Maus: G7
Tastatur: G15 lineup
PC2
CPU: AMD XP 2600 (2083@2354) XP 3500
FSB: 166@214 x 11
GPU: nVidea 6600 GT (500/900@600/1050)
MB: ABIT NF7
RAM: MDT 2x512 ddr400 2,5 CL (DC)
NT: 450W
Maus: MX 518
Tastatur: G15

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 07.01.2005, 19:32

Also wenn du an den Rang erkennen wilst, ob jemand was drauf hat, na dann have fun. Denn man kann ja einfach spammen, hat dann nen guten Rang, und in wirklichkeit kannste nix....

Und wenn kannste ja an hand der beiträge dann auch sehen. Obwohl man sihc dadrauf nict verlassen sollte ;)

Benutzeravatar
Guny
Beiträge: 401
Registriert: 30.09.2004, 19:34

Beitragvon Guny » 07.01.2005, 22:13

Ja aba so wie du 1500 Post, dass kann nicht nur alles Scheiße sein. Denke 1/4 davon ist nützlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das sollte dann doch irgendwie zum Vorschein kommen. Meinste net.
CPU: Intel C2D 6400

GPU: GeForce 8800 GTS 640MB

MB: P5B Premium Vista Edition

RAM: 4 x 1 GB Kingston

NT: 550W

Maus: G7

Tastatur: G15 lineup

PC2

CPU: AMD XP 2600 (2083@2354) XP 3500

FSB: 166@214 x 11

GPU: nVidea 6600 GT (500/900@600/1050)

MB: ABIT NF7

RAM: MDT 2x512 ddr400 2,5 CL (DC)

NT: 450W

Maus: MX 518

Tastatur: G15

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 08.01.2005, 01:47

HoI!

Ich hab die vorgehenden Posts nicht gelesen und wollte daher nur kurz meine Meinung abgeben:

Ich finds sehr gut, dass die Ränge nun weg sind, der Gipfel wäre natürlich den Beitragcounter auch zu löschen ;). Wundere mich echt (ohne jemanden speziell anzureden) wieviele Jugendliche (mich inbegriffen, 16 :lol: ) hier rumspazieren und manchmal so nen Müll verzapfen... Na ja, mal sehen, ob das mit den Rängen was bringt ;)

MFG Jonny

Benutzeravatar
angryFlo
Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2004, 20:54
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitragvon angryFlo » 08.01.2005, 03:27

Ich bin davon überzeugt, dass sich mit der Idee von Panther mit Sicherheit einige nun etwas zurückhalten werden.
Ganz einfach, weil sie nicht mehr mit aller Macht nach einem besseren "Rang " streben ;-)
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 08.01.2005, 08:09

Guny hat geschrieben:Ja aba so wie du 1500 Post, dass kann nicht nur alles Scheiße sein. Denke 1/4 davon ist nützlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das sollte dann doch irgendwie zum Vorschein kommen. Meinste net.

Sollte man schon annehmen :mrgreen:

Ob es zum vorschein kommt oder nicht, man wird es ja sehen ob einer was kann, wenn jemand ein Problem hat, und man dort dann postet.

Und wenn er dann helfen will, ob er ne gute step to step anleitung gibt, oder einfach nur sagt, komm mach das und das.

Der jenige der dann Hilfe wollte iwrd dann schon sehen, ahja, alles lar ich check nix. Aber der andere da, der hat mir doch schonmal etwas weiter geholfen, bei dem Frage ich dochnochmal nach ob der mir das erklären kann.

Oder irgend wie so ;)

Irgend wer meinte ja auch ncoh das der Beitrags zähler ewg sollte. Hätte ich auch kein Prob mit :mrgreen:

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 08.01.2005, 10:23

Also, ein Forum ist dazu da, dass man die Fragen öffentlich stellt und jeder seine Meinung dazu äußern kann.
Man muss nicht die erfahreneren Leute hier durch einen Rang hervorheben. Neulinge werden eh nicht draufkommen, dass die Ränge für jede Person manuell vergeben werden, sondern werden denken (so wie sie es aus anderen Foren gewöhnt sein werden), dass die Ränge auf die Beitragszahlen autom. vergeben werden.
Ich glaube, dass kaum jemand Ränge wie "Gott" oder "Tuning-Gott" hier ernst genommen hat. Ist eben eine kleine "Verlebendigung" des Forenalltags :mrgreen:

Benutzeravatar
DysenteryGary
Beiträge: 927
Registriert: 20.09.2004, 13:39
Wohnort: Kitzbühel/Tirol/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon DysenteryGary » 10.01.2005, 10:55

was sich hier gleich immer verändert, wenn man mal 4 Tage nicht da ist... :roll: :mrgreen:

na ja, jetzt mal ehrlich, "User" hört sich ja irgendwie ******** an-> für´s PCE-Forum müsste man etwas eigenes machen (also anderer Name statt User).... :wink:

:mrgreen:

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Beitragvon Blackwave » 10.01.2005, 13:37

Eine Woche weg und hier ist chaos! Aber ehrlich was geht dan hier ab! Aufruhr ohne Ende....

Sagt den Usern die Spamen doch mal persönlich was über eine pm wenn es euch nerven sollte. Und sagt ihne auch ein paar Beispiele wo! Genauso können user unter sich sich aushmal eine pm schreiben anstatt sowas wie:

Christian hat geschrieben: Na Endlich... darauf habe ich gewartet... Gute Entscheidung vom Team


oder als öffentlich über 007 beraten wurde! Das kanns doch echt alles nicht sein!

Und bitte macht das User mal weg oder ändert es! Es sieht total hässlich aus….

Edit: Die Sammelstellen könnten zur lösung auch nochmal überarbeitet werden! Fände es wichtig da mal eine ordnung rein zu bringen und mehr Themen hinzuzufügen. Wieviel Topics gab es zum Beispiel mit: Billig Netzteil oder nicht?
IBM T61

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 10.01.2005, 13:49

Find ich auch.

vll. sollte man einfach die Beiträge rausnehmen und die Ränge hinmachen ;)
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

Benutzeravatar
Mr_Reity
Beiträge: 598
Registriert: 18.01.2004, 14:23
Wohnort: Asslar
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr_Reity » 10.01.2005, 15:06

ich bin dafür das die ränge wegbleiben und jeder kann selbst rausfinden ob der user erfahren is oder nich weil was is das denn für ein indikator 2000beiträge und Super-Gott...

hallo ich kann mich auch ein tag hinsetzen und ein beitrag nachdem andern schreiben aber erfahrener werde ich dadurch nich nur jeder denkt oh gumma ein gott der hats ja voll drauf
CPU: Intel 640 3,2Ghz+Zalman Znps 7700Cu

MB: Asus P5GDC Pro

Grafikkarte: Leadtek 6600Gt @ 580/1210+Zalman V700

Ram: 1024Mb G.E.I.L. CL 2,5

HDD: Western Digital WD2000JD (200Gb)

Sound: Creative Audigy2 Zs

Nt: Enermax Noisetaker 420Watt

Laufwerke: LG 8X DVD Brenner + DVD Laufwerk

Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 1053
Registriert: 05.12.2003, 21:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Panther » 10.01.2005, 15:22

Christian hat geschrieben:Find ich auch.

vll. sollte man einfach die Beiträge rausnehmen und die Ränge hinmachen ;)


Hi,

am besten beides weg und die Posts nur im Profil anzeigen. Als Benutzertitel einfach Mitglied, PCE-Mitglied oder ähnliches einsetzen. :D

Das nimmt jetzt auch unnötige Ausmasse an. :?
Gruss Panther
Bild

"Nethands" und "Sysprofile"

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 10.01.2005, 15:24

Gute Idee Panther ;)

Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 1053
Registriert: 05.12.2003, 21:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Panther » 10.01.2005, 18:37

Aod hat geschrieben:Gute Idee Panther ;)


Hi,

naja, ich bewege mich seit etlichen Jahren in > 30 Foren, da bekommt man doch das eine oder andere mit, was man dann wiederrum in dem einen oder anderen Forum einbringen kann. :mrgreen:

Ich denke, das wäre ein guter Ansatz. Da ich aber kein Admin bin, werden wir mal schauen, wie es im Endeffekt aussehen wird.
Ich wundere mich nur, dass auf einmal solch ein grosses Thema um die Ränge usw. gemacht wird...wir sollten uns lieber wieder auf den eigentlichen Sinn eines Forums besinnen. ;)
Gruss Panther

Bild



"Nethands" und "Sysprofile"


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste