Rage

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Patrick
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011, 16:30

Rage

Beitragvon Patrick » 12.10.2011, 17:20

Hallo liebes PCE Forum,

hat einer von euch schon Rage gespielt? Die macher von Duke Nukem und Quake haben dieses Spiel entwickelt, sprich wieder ein Super gemetzel :)

Also ich habe bis jetzt ca. 2 std gespielt und bin ziemlich beeindruckt, es ist eine Art Rollenspiel aber mit sehr viel Rumgeballer etc. ich finde das Spiel ziemlich gelungen.

Was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Rage

Beitragvon Sgt.4dr14n » 12.10.2011, 17:43

Duke Nukem? Wohl eher Doom :wink:

Hatte nur ein paar der ersten Missionen gespielt und fand es ziemlich langweilig. (Gehe dort hin, finde das, töte jenen)
Es ist also eher ein Ego-Shooter mit seeehr wenig Rollenspiel-Elementen.

Vom Spiel selbst bin ich ziemlich enttäuscht, besonders was die technische Seite betrifft.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Rage

Beitragvon Joyrider » 12.10.2011, 19:11

Rage mit Duke/Doom/Quake auf eine Stufe zu stellen ist ne Beleidigung für die 3 Spiele.

Rage ist ein Shooter, aber von Rollenspiel merkt man da nicht viel.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Rage.html

Hätte von ID mehr erwartet, ich hoffe mit Carmageddon 4 wirds besser gemacht (von Stainless Games).
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html

Patrick
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011, 16:30

Re: Rage

Beitragvon Patrick » 14.10.2011, 15:41

Mhmhm...

Ich finde des wirklich gut. Ja es ist klar es ist mehr ein Ego-Shoter, aber dennoch gut :)

Ist würde ich mal sagen Geschmacksache...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Rage

Beitragvon Joyrider » 14.10.2011, 21:32

Ja, die Geschmäcker sind verschieden.

Die Spiele "damals" waren einfach geil, die Spiele von heute können da nicht mehr mithalten. Ist allerdings auch schwer neue Ideen zu haben, das Meiste gibts ja nun schon.

Duke3D, DOOM I+II, Quake 1, das waren damals die Spiele schlechthin. Dann Lemmings, Starcraft, Siedler 2, Carmageddon 1, Unreal Tournament, Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Maniac Manson. Solche Qualität gibts heute nicht mehr. :angry:

Andi489
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2011, 20:07

Re: Rage

Beitragvon Andi489 » 16.10.2011, 17:47

Da muss ich dir Recht geben. Die Spiele von Früher waren einfach der Hammer!!

Aber das lag auch glaube ich daran das einfach alles "neu" war, keiner kannte die Spiele bzw. was man in den Spielen machen musste. Wenn man sich jetzt ein Spiel kauft kommt man auf anhieb darauf klar sprich spiel System usw....

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitragvon czuk » 22.10.2011, 10:34

Die begrenzten technischen Möglichkeiten von früher wurden automatisch ergänzt durch die eigene Phantasie und Vorstellungskraft.

Heute werden die Spiele in der Präsentation dermaßen ausgeschmückt, dass man bei Plot-Schwächen oder sogenanten "Immersion"-Schwächen das Spiel als solches direkt abwertet...

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitragvon Cryss » 22.10.2011, 11:20

czuk hat geschrieben:...
Heute werden die Spiele in der Präsentation dermaßen ausgeschmückt, dass man bei Plot-Schwächen oder sogenanten "Immersion"-Schwächen das Spiel als solches direkt abwertet...

:shock:
Ich bin ja generell Sympathisant adäquater Fachtermini, aber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Immersion
:think:
... welches davon meinst du? :totlach:
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Rage

Beitragvon Sgt.4dr14n » 22.10.2011, 13:13

Wikipedia hat geschrieben:das Eintauchen in eine Szene virtueller Realität, Immersion (virtuelle Realität)
Ich denke mal czuk meint damit, dass man von den meisten aktuellen Spielen einfach nicht mehr wirklich gepackt wird. Sieh dir doch z.B. das demnächst erscheinende Call of Duty an oder die neueren Spiele der Need for Speed-Reihe. Da sind Dead Space oder auch Oblivion/Skyrim (von dem ich in der Hinsicht sehr viel erwarte) eine sehr angenehme Abwechslung...
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitragvon czuk » 23.10.2011, 07:32

Sry, mein Fehler. Naja, wobei so richtig zum Thema passt ja eigentlich nur das was ich meinte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Immersion_ ... %C3%A4t%29


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste