Quake 2 mit Raytracing

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quake 2 mit Raytracing

Beitragvon schmidtsmikey » 25.03.2019, 08:37

An diesem Beispiel sieht man sehr gut, dass Raytracing nicht immer sinnvoll ist. Klar, Raytracing sieht besser und realistischer aus (was letztendlich auch der Zweck dieser Demo ist), aber für das Game an sich ist es eher kontraproduktiv. Die Effekte machen es eher unübersichtlich und wird sich sicherlich negativ auf die Reaktionsgeschwindigkeit auswirken.

Ich kann mich noch an LAN-Party-Zeiten erinnern, wo einige sogar die Texturen entfernt haben ;-)

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 368
Registriert: 23.02.2010, 16:46

Re: Quake 2 mit Raytracing

Beitragvon MIKKEY_DEE » 26.03.2019, 10:59

Das sieht aber halt schon echt geil aus... :shock:
PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
2TB Western Digital Blue SN550 NVME, 250GB Western Digital Blue m.2 SATA, Win11 Pro

HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,
2x 2TB Western Digital Blue SN550 NVME, Win11 Pro

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Quake 2 mit Raytracing

Beitragvon psico » 26.03.2019, 22:32

Ich glaube, wenn Games in Real-Life-Graphics ankommen ist es einfach erreicht und man wird es nicht besser machen können. Die Unreal-Engine ist sehr nahe dran, wird aber denke ich auch noch ein paar Jahre (wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern).
RTX aka Raytracing finde ich aktuell eher im Bereich Kinderschuhe und ich werde noch min 1 Gen. warten bis ich mir eine RTX fähige GPU gönne.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quake 2 mit Raytracing

Beitragvon schmidtsmikey » 27.03.2019, 10:11

Die Frage ist: will man eigentlich die 100% Realität? Wenn ich mich im Alltag umschaue, an einem verregneten grauen November-Tag in Hamburg, dann finde ich alles recht unspektakulär.

Mein Parade-Beispiel ist Serious Sam. Selbst der erste Teil macht Spaß und ist ansehnlich, weil die Entwickler kreativ waren und nicht zwanghaft versuchen, die Realität abzubilden. Man möchte doch eigentlich in eine Fantasie-Welt abtauchen. Oder?


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast