Prozessormarkt: AMD gibt Marktanteile an Intel ab

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Prozessormarkt: AMD gibt Marktanteile an Intel ab

Beitragvon schmidtsmikey » 18.08.2008, 06:23

Im 1. Halbjahr des Jahres 2008 betrug der Marktanteil im Prozessormarkt seitens AMD rund 19,7%, welches einen Verlust von 1,2% bedeutet. Vor allem bei mobilen Notebookprozessoren war der Verlust am größten, wobei im Serverbereich sogar ein leichtes Plus erzielt werden konnte. Im Desktop-Bereich waren die Kräfteverhältnisse unverändert. Der Konkurrent Intel konnte den Marktanteil um 0,9% steigern, so dass dieser sich nun auf 79,1% beläuft.

Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste