probleme mit inet

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

probleme mit inet

Beitragvon *.* » 25.02.2008, 20:49

hi leutz
eine freundin hat probleme mit ihrem rechner,
sie kann sich bei O2online nicht mehr anmelden(von ihrem rechner aus).
von dem rechner auf arbeit geht das aber.
opera, firefox2 und inet explorer haben wir probiert aber von keinem kann man sich anmelden.
alle cookies wurden auch gelöscht.
ich hab keinen plan woran das liegen könnte, es muss aber an ihrem rechner liegen.

habt ihr villeicht eine idee ?

thx im voraus

mfg
*.*
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 25.02.2008, 21:26

Pc auf der Arbeit???
Der steht ja eigentlich doch ganz woanders als der Heim-PC, oder?
Also, was macht Dich so sicher, dass es am PC liegt?
Kann doch auch die Leitung sein.
Ansonsten: Netzwerkkarte wird korrekt erkannt? Statische oder dynamische IP?
...
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 25.02.2008, 22:01

hm, hab ich das richtig verstanden, dass der PC auf der Arbeit und der @home 2 verschiedene sind?
wenn ja: ich hatte schon bei 2 Freunden ein Problem was in Verbindung mit WLAN aufgetreten ist. vllt benutzt sie ja auch wlan um ins web zu gehen. und zwar hat er einfach die verbindung nicht erkannt und sogar gesagt, dass der router off wäre, dabei ist der PC direkt daneben online gewesen. da hatte irgentwas das system kaputt gemacht. treiber neuinstallieren hatte da leider auch nicht geholfen, da ging nur noch nen reinstall des systems.
vllt hilft das ja was...

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 25.02.2008, 22:23

also es sind 2 verschiedene pc's.
der eine auf arbeit und der andere (is n lappi) @ home.
der lappi geht über wlan ins inet.
sonst funktioniert alles andere auch inet geht ohne probs nur bei der einen seite.
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 26.02.2008, 08:11

also bei welchem Anbieter ist sie @ Home?
Es gibt lächerlicherweise kein Gesetz dafür, dass Anbieter gewisse Seiten sperren...
Da hab ich letztens einen lustigen Beitrag aus China gesehen, da findet man in Google nur 7.500 Seiten zum Thema Demokratie, währenddessen man in Deutschland mehrere Mio. findet.
So könnte ich mir vorstellen, wenn du bei Alice bist, dass die O2 teilweise, oder ganz sperren, damit du nicht in Versuchung kommst zu wechseln ^^
mfg
coolmann

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 26.02.2008, 15:13

moins

Sie ist bei den Telekomikern :D
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 26.02.2008, 17:04

Was heisst denn, sie kann sich net anmelden, lädt die Seite gar nicht ? Was haste denn schon gemacht, Cookies wurden ja gelöscht, Einstellungen geprüft? Geprüft, ob Software wie der Virenscanner ne Rolle spielen?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 26.02.2008, 20:45

also die seite läd.
dann tippt man oben die händynummer und das dazugehörige passwort ein und bekommt ne fehlermeldung.
nummer oder passwort incorrekt.
aber das geht doch von nem anderen rechner aus o.O
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 26.02.2008, 20:54

Mal in die Richtung JavaScript geforscht?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 26.02.2008, 23:37

milky hat geschrieben:Mal in die Richtung JavaScript geforscht?



was meinst du damit ???
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 27.02.2008, 14:59

Ich denke mal so, was kann es denn sein?
Telekom oder o2 ja schonmal net, die Hardware denk ich auch mal nicht, das System selbst wohl auch nicht, da es bei vielen nach Neuinstallation das gleiche Problem weiterhin gab, also könntens noch so Dinge wie irgendwelche WLAN- Einstellungen sein, Software wie Virenscanner, die dazwischenfunkt oder irgendwelche Updates für Java und so.
Beantworte mal noch die IP Frage von Tor und sag uns, seit wann das Problem auftritt, also wie lange schon?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *.* » 27.02.2008, 16:50

also die netzwerkkarte wird erkannt, sonst könnte se ja überhaupt nicht ins inet.
und die IP ist statisch.
das problem ist nicht sehr lange höchstens 2 wochen.
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste