Optische Laufwerke hockant

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Kann man optische Laufwerke ohne Probleme hochkant verbauen?

Ja
8
38%
Nein
4
19%
Keine Ahnung
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Ducksoul
Beiträge: 140
Registriert: 16.02.2004, 09:30
Wohnort: Zempin
Kontaktdaten:

Optische Laufwerke hockant

Beitragvon Ducksoul » 21.05.2004, 22:16

Hi, da ich grade dabei bin ein neues Case zu entwerfen, wollte ich mal fragen, ob man CD Laufwerke etc. auch hockant verbauen kann, oder ob es da vielleicht Probleme beim Lesen der CD gibt.
Ich mein, ich hab eben ma kurz meinen Tower hingelegt und geschaut, da gings, aber ich weiss ja nich ob es dann vielleicht Schwierigkeiten im Dauerbetrieb gibt.
Danke im Voraus
Ducki

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 21.05.2004, 23:08

Man kann auch Festplatten hochkant verbauen, nur sollte man sie von Beginn an ihres Lebens hochkant einbauen, ansonsten könnten die Lager kaputt gehen!
MfG Andy
Bild

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 22.05.2004, 08:35

Das war glaub ich weniger seine Frage, Andy :D
Die meisten optischen Laufwerke sind auch für den Hochkantbetrieb geeignet. Allerdings auch manche nicht :wink: Der Hersteller macht diese Angaben aber meistens :)
SOnst sag uns doch einfach mal, welche Laufwerke du hast :wink:

Benutzeravatar
Ducksoul
Beiträge: 140
Registriert: 16.02.2004, 09:30
Wohnort: Zempin
Kontaktdaten:

Beitragvon Ducksoul » 22.05.2004, 09:53

Naja, ich hab sie noch nich, aber es werden 100 pro ein Plextor Brenner und das CD Laufwerk weiss ich im Moment nich, kann ich dir dann im Juli sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. :wink:

Benutzeravatar
ts-schranz
Beiträge: 761
Registriert: 28.05.2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitragvon ts-schranz » 07.07.2004, 11:31

Normal geht das schon bloß imm dauerbetrieb kommt es bei einigen zu
lesefehlern wenn die cds nit genau ausgewuchtet sind zBsp. durch
beklebte cds von spielen oder ähnlichen es gibt allerdings auch laufwerke die das ausgleichen können zBsp von LG und Sony
System
Asus P5B
Core2Duo 6600
2GB OCZ Gold
7900GT von XFX
Firewire
600GB auf 2 Platten

Benutzeravatar
Fernmelder
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2003, 23:07
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fernmelder » 13.07.2004, 11:01

Klar kannst du Cd Laufwerke hochkant betreiben insofern das laufwerk über halterung für die disk in der schublade aufweißt. also ich habe mein Teac Cd-Laufwerk 3 Jahre so benutz (Mein Vadder machts immer noch) und bis jetzt ist nix besonderes passiert, ausser das wenn man mal die cd falsch eingelegt hat und diese dann aufn boden wegrollt *lol*..... :lol:



mfg
------>EIN TAG OHNE WAKÜ IST EIN SCHLECHTER TAG<-----

-------->MOSTERRADI RULEZ<---------


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste