Workstation

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

armin2
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 11:58

Workstation

Beitragvon armin2 » 02.09.2023, 18:40

Moin Moin,

ich suche nach einer Workstation für die Arbeit und auch private Tätigkeiten. Es geht um Outlook, Excel, aber auch Browser in denen dann 30 Tabs geöffnet sind. Die Browser ziehen bei mir richtig. Und das soll nicht sein, ich will davon eigentlich gar nichts merken. Gerne soll auch eine Grafikkarte enthalten sein bei der man gute Spiele spielen könnte.

Tue ich derzeit nicht, aber will ich vielleicht.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Workstation

Beitragvon Benschzilla » 09.10.2023, 11:28

Moin, wahrscheinlich hast du schon was gekauft :D . Welche Specs hat dein aktueller PC?
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste