PC Selbst zusammenbauen

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Patricklehnert1988
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2021, 11:15

PC Selbst zusammenbauen

Beitragvon Patricklehnert1988 » 21.08.2021, 15:44

Hi
Bei mir wird es zeit für einen neuen Rechner ich möchte nicht so ein fertig Rechner kaufen deswegen habe ich mir selbst einen aus Einzelteilen zusammen gestellt. Jetzt stell ich mir die frage ob man ein [Link entfernt] Erdungsarmband benötigt im WWW bzw in Foren scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. wie wahrscheinlich ist es denn das eine Pc Komponente schaden nimmt wenn man nichtbgeerdet ist?
Aserdem habe ich auch Gelesen das man sich auch an der Heizung erden kann, währe das dann das gleiche?
Schönen Abend wünsche ich noch :D

Editiert von Jensomio

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8942
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Selbst zusammenbauen

Beitragvon schmidtsmikey » 23.08.2021, 09:01

Moin,

wie viele Rechner hatte ich in meinen Leben in der Hand? Sehr viele!

Wie oft hatte ich eine Erdungsband angezogen? Noch nie!

;-)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: PC Selbst zusammenbauen

Beitragvon Jensomio » 23.08.2021, 14:28

Ich benutze meines eigentlich nur, wenn ich Serverhardware für viele tausende Euros verbaue. Aber mir ist in den 20 Jahren noch nie was durch kaputt gegangen, weil ich keines benutz habe.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast