Bluetooth Probleme

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

ralf123
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2007, 17:49
Wohnort: St.Wendel

Bluetooth Probleme

Beitragvon ralf123 » 09.04.2021, 16:07

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal bitte Hilfe/Tipps.

Ich möchte an meinen älteren Werkstatt-Laptop (Ausus mit Win 7) einen Bluetooth-Speaker (Geneva Touring XS, Bluetooth 4.1 A2DP compatible) anschließen.
Dazu hab ich mir ein Bluetooth (5.0) Dongle für Win 7-10 gekauft u. installiert, alles bestens > Bluetooth-Symbol wird angezeigt, Test mit Handy funktionierte.
Dann hab ich den Speaker gekoppelt, Gerät wird erkannt u. angezeigt, funktioniert aber nicht > Treiber wurde nicht gefunden/konnte nicht installiert werden. Im Netz u. auf der Herstellerseite gibt es keinen Treiber für den Speaker.

Unter Win 10 u. meinem Galaxy S8 war die Installation kein Problem, liegt also nicht am Speaker.
Jemand ne Idee, was ich da noch probieren kann?

Schon mal DANKE für eure Hilfe!

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8939
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Probleme

Beitragvon schmidtsmikey » 27.05.2021, 10:57

Moin und sorry für die späte Antwort.

Es kann natürlich sein, das Windows 7 die Audio-Übertragung via Bluetooth out-of-the-box nicht unterstützt. Vielleicht auf dem Werkstatt-Rechner auf Windows 10 upgraden.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste